5.1 Surround für Entertain/Konsole/TV/BR Player für 500€ gesucht

AW: 5.1 Surround für Entertain/Konsole/TV/BR Player für 500€ gesucht

Außerdem, ist es denn möglich mit den Kompaktboxen in fünffacher Ausführung + entsprechenden AVR im budget zu bleiben? Das ist doch die entscheidende Frage. ;)
Ja, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen, bzw. angemerkt das man damit über dem Budget liegt.

Außerdem verstehe ich deine Aufregung ehrlich gesagt nicht :huh:
Es wurden nur noch ein paar Alternativvorschläge gemacht, worum es in einem Forum imho auch geht.

Ganz schön komplizierte Sache. Aber selbstbauen kommt für mich nicht in Frage da ich weder Ahnung noch Geschick in solchen Dingen habe. Wenn nun die ÜBerlegung is wegen Stereo dann sollte doch aber schon wenigstens nen Subwoofer dabei sein. Oder sind so Stereoboxen Subwoofer Ersatz?

Btw. diese Needleboxen sind ja ultrahässlich...soll heissen das ganze soll also optisch nochwas hermachen.

Sollte ich mir jez also überlegen 2 schicke (Stand)Boxen AVR + Subwoofer zuzulegen? erstmal?..

Oder lieber alles verwerfen und stattdessen 540 gb SSD kaufen ^^

Nimm die SSD! :D

Quatsch beiseite. Du musst halt wissen was du willst. Das Teufelset ist schon ziemlich ordentlich und wird den aktuellen Sound stark aufwerten und du hättest 5.1.
Wenn du jedoch sehr viel Wert auf Klangqualität insbesondere im Musikbereich legst und vo hast Dir nach und nach ein 5.1 System mit teureren aber besser klingenden Standboxen(fullrange) aufzubauen, dann wäre ein 2.0 System samt Avr eine gute Wahl. Deine Entscheidung. :)

Ich habe mir damals einen guten AVR gekauft und ein mittleres Boxenset(5.1) was jedoch für die Filmwiedergabe sehr gut ist, zugelegt und bei Bedarf werde ich mir ein Fullrange/ Standboxensäulenset holen, dann von Canton/ Nubert und co.. Aber das geht dann eben ins Geld. ;)

Ja, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen, bzw. angemerkt das man damit über dem Budget liegt.

Außerdem verstehe ich deine Aufregung ehrlich gesagt nicht :huh:
Es wurden nur noch ein paar Alternativvorschläge gemacht, worum es in einem Forum imho auch geht.
Ich reg mich nicht auf, alles Bestens. ;)

MfG

Wenn nun die ÜBerlegung is wegen Stereo dann sollte doch aber schon wenigstens nen Subwoofer dabei sein. Oder sind so Stereoboxen Subwoofer Ersatz?
Die Größe einer Box sagt nichts über die Fähigkeit der Basswiedergabe aus. Auch mit Kompaktboxen lässt sich guter & tiefer Bass produzieren!

Sollte ich mir jez also überlegen 2 schicke (Stand)Boxen AVR + Subwoofer zuzulegen? erstmal?
Wenn es für dich kein Problem darstellt nach und nach aufzurüsten, wäre das aus klanglicher Sicht die beste Variante.

Nun, ob häßlich oder nicht, das ist nunmal Geschmacksache...

Aber 2 Standboxen + AVR + Subwoofer ist für das Geld ebenfalls nicht drin - zumindest nicht wenn man es fertig kaufen will.

- AVR 200€ - wie gehabt

bleiben in dem Fall für die Standboxen und den Sub jeweils 100€ übrig - dafür bekommt man eigentlich nur Müll!

Ein Problem ist, dass für Standboxen (wenn du schick schreibst meinst du vermutlich groß mit vielen, großen Membranen?) auch ein entsprechend potenter Subwoofer gebraucht wird. Ansonsten kann der nicht mithalten.

Selbst bei Kompaktboxen wird es schwierig etwas für das Geld hinzustellen.

Eine Frage, die glaub ich noch gar nicht geklärt wurde - wie groß ist den dein Raum? Der bestimmt letztlich was für Boxen denn überhaupt sinnvoll zu betreiben sind. Potente Standboxen brauchen z.B. mind. 0,5m Wandabstand und einen Hörabstand von allermindestens von 2,5 - 3m. Ein kleiner Raum gibt das schlicht nicht her!

Welch guten 5.1 AVR bekommt man für 200€?

MfG

Gebraucht oder eben die Einsteigergeräte der einschlägigen Marken, ggf. als Auslaufmodell

Raum ist 2,60 mal 3,60 Abstand zum TV so 3 Meter...Anlage sollte nicht für Musik sondern nur Filme/TV und Games sein.

Hab eben sowas gefunden...(Quadral Quintas 5000 II 5.0 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik)
Aber da gibts ja noch sooo viele andere wie soll man sich da entscheiden?

Da bräuchte man dann noch nen AVR wnn ich mich nich irre un is das normal das bei enem Lautsprecher die Membrane immer freiliegen un bei dem andern nich?

Die Teufel Anlage ist ja garnicht schlecht aber da hab ich keine Möglichkeit die Rückboxen irgendwo anzubringen.

@ Herbboy..ich hab halt keinen Vergleich und gehe halt erstma davon aus das alles was bei 500€ komplett liegt eine Verbessrung zu TV SPeakern sind...
klar, eine Verbesserung in jedem Falle - aber es kann gut sein, dass Du - wenn Du mal ne Anlage für ich sag mal am Ende insgesamt 1000€ mit einer für 500€ vergleichst, niemals im Leben die für 500€ nehmen würdest.

Es kann aber auch sein, dass DU sagst "die besseren Boxen sind ja schön und gut, aber mir ist das den Aufpreis einfach nicht wert" - ich kenne auch genug Leute, die den Sound bei mir kennen (alte Boxen für damals 400€, die an einem Stereoverstärker dran waren, dann nen AV-Receiver für 250€ gekauft, dazu Subwoofer 150€ + Center 80€ + Rear 100€ - also quasi eine Anlage für ca 1000€) und "begeistert" sind, aber bei sich zu Hause trotzdem niemals so was kaufen würden, sondern mit ihrer 200€-Stereoanlage oder 300€-all-in-One-Anlage völlig zufrieden sind. Wenn ich da mal bei nem Kumpel zu Besuch bin, der ein Boxen+Receiver-Set für 500€ hat mit so kleinen Satellitenboxen, dann find ich das echt gruselig: Stimmen kommen schlecht rüber, alles klingt dumpf, der Bass ist zu stark - und wenn man den so zurückdreht, dass er nicht mehr stört (ab 22h dreht mein Kumpel den Bass wegen der Nachbarn zurück), merkt man von dem Bass wiederum nix...

das würd ich nicht nehmen wegen der kabellosen Rücklautsprecher, das ist vom KLang dann sicher nicht besser als ein verkabeltes Set für 300-350€. Und du hast ja dann hinten trotzdem Kabel, nämlich für das Empfangsgerät und von da aus zu den Boxen + zur Stromversorgung.

Was Du auch überlegen kannst: nen günstigen AV-Receiver, es GIBT auch welche für 200€, und dazu dann ein Einsteigerboxenset für 250-300€, das klingt dann ganz sicher besser als diese Komplett-Sets MIT PLayer dabei, und du hast an dem AV-Receiver dann auch wirklich definitiv sehr viele Anschlussmöglich - da kannst Du, wenn Du mal nach ein paar Jahren willst, dann nach und nach auch etwas größere Boxen anschließen.

zB ein Set wie dieses http://www.amazon.de/Teufel-Consono-5-1-Set-leistungsorientiertes-Heimkino-Lautsprecher-Set/dp/B00A8L0DZ8 oder http://www.amazon.de/Teufel-Consono-5-1-Set-Heimkino-Lautsprecher-Set-preisbewusste/dp/B00AES1P48 oder http://www.amazon.de/Onkyo-SKS-HT648-Lautsprechersystem-Watt-schwarz/dp/B005FWVI6S - die sind für ihren Preis (!) absolut okay. Und für die hinteren Boxen kannst Du wie gesagt ja kleine Wandregale nehmen, vlt gibt es sogar Wandhalterungen, die passen. Oder man bastelt / sucht kleine "Säulen", wo man die draufstellt, evlt. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und quasi schmale Regale suchen, dann kannst Du da in die Regale auch zB Zeitschriften oder "Dekokram" reinstellen ;)

Aber wenn viele hier sagen das Stereo auch erstmal reichen sollte....dann kann ich doch auch weiter meinen TV als Audioquelle nutzen der hat doch auch Stereo.
klar, aber Du hast dann halt schonmal GUTES Stereo, bei dem dann Effekte, Stimmen usw. viel klarer und besser rüberkommen als mit den LCD-Boxen. Und wenn Du zu Hause auch mal Musik hörst, wäre das nochmal ein großer Vorteil, recht guten Sound zu haben, und bei Musik "reicht" Stereo ja definitiv aus, da Musik zu 99,9% Stereo "ist". Selbst bei sehr vielen Filmen passiert "hinten" so gut wie nichts.

*EDIT* bei Deinen Raumaßen von nur 3,6m x 2,6m ist es schon grenzwertig, überhaupt Surround zu nutzen, aber WENN, dann auf keinen Fall mit richtigen Standboxen - die haben gar nicht genug Platz, um sich zu entfalten. Da würd ich dann eher eines der Sets nehmen, die ich grad nannte, plus nen Receiver für 200-250€, zB http://geizhals.at/de/738676 oder http://geizhals.at/de/770504

Raum ist 2,60 mal 3,60 Abstand zum TV so 3 Meter...Anlage sollte nicht für Musik sondern nur Filme/TV und Games sein.

Hab eben sowas gefunden...(Quadral Quintas 5000 II 5.0 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik)
Aber da gibts ja noch sooo viele andere wie soll man sich da entscheiden?

Da bräuchte man dann noch nen AVR wnn ich mich nich irre un is das normal das bei enem Lautsprecher die Membrane immer freiliegen un bei dem andern nich?
Nicht schlecht aber da fehlt da noch der AVR und der Sub. Gerade im Filmbereich ist der Sub eines der stärksten Elemente wenn es um die "Kinoathmosphhäre" geht.
Bei einem 12qm Raum ist das Teufelset beispielsweise optimal.
Man kann ja auch das hier nehmen: http://www.amazon.de/Teufel-Consono...autsprecher-Set/dp/B00A8L0DZ8/ref=pd_sim_ht_2

+

Den Receiver. Bist du zwar knapp drüber aber kannst später mal bessere Boxen aufrüsten. Für die Filmwiedergabe bei der Raumgrüße sind diese Boxen aber schon ziemlich gut geeignet und du wirst in jedem Fall deinen Spaß haben. :)
Denon AVR-1713 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

p.s.: Der Onkyo Receiver von Herbboy ist auch nicht schlecht. :-)

MfG

Es gibt nee möglichkeit mit einen Kompaktsystem
allerdings nicht digital
Ein edifier da5000 als sub und verstärker 200€ 5,1 analog wie es sei soll. Schließe einfach den PC an. vielleicht noch 2X stereo eingänge.
den dazugehörigen center weiterverwenden
und dazu 4 Kompaktlautsprecher von heco (victa2 301) 4X maxed 75€
Das käme man auf ~500€

aber ich ahbe die hecos nie gehört, wenn diese so etwa sind wie meine alten onkyo sc100 dann sind diese Ok
Alternativen gibt es indiesen preisbereich kaum. Die magnat müssten ok Sein aber ich glaube nicht das diese an den hecos rankommt.
Alles andere geht über 100€ pro box hinaus.

Dann kann er aber weder den Fernseher, noch die Konsole, den Entertain Receiver oder den BR-Player als 5.1 Soundquelle anschließen, was das ganze ziemlich sinnlos macht...

Digital ist immer stereo. HDMI kann noch mehrkanal. Und natürlich codiertes per dolby
Zudem blue ray player????
PC und vielleicht noch ps3 an nen Fernseher
Sollte sowas geben hab ich ma gehört.

Digital ist immer stereo. HDMI kann noch mehrkanal. Und natürlich codiertes per dolby
Warum ist digital immer Stereo??
Außerdem ist HDMI auch ne digitale Schnittstelle.
Verstehe deinen Post nicht so recht..

Edit: Mist da war jmd. schneller ;)

Das Set von Edifier kannst Du nur analog, also mit 3 Kabeln an einen PC anschließen für Surroundsound. Nen BD Player oder eine PS3 oder nen Fernseher kannst Du da maximal in Stereo anschließen, das bringt ihm also nichts.

Und digital ist nicht immer stereo, das ist Quatsch. Digital kann mono, Stereo oder Surrond sein. Wenn ein 5.1-Boxenset bzw ne 5.1-Anlage auch nen digitalen Eingang hat, dann kann man von zB von nem BluRay-Player oder einer PS3 auch Surroundsound nutzen, sogar von einem LCD-TV, wenn der nen optischen Ausgang hat und der jeweilige TV-Sender seine Sendung mit Surround ausstrahlt. Auch von PC-Soundkarte mit digitalem Ausgang kommt der Sound in Surround digital, WENN der PC Dolby Digital Live oder DTS-Connect hat ODER es sich um nen Flm handelt, der eh schon Dolby Digital oder DTS als Surroundinfo hat..

Was ist den das für eine Aussage? Digital ist weder Stereo, Mono noch Mehrkanal, sondern es sind 1en und 0en...
Und ja, es gibt Blu-Ray Player, denn nicht jeder möchte 190€ ausgeben um sich eine Blu-Ray anschauen zu können :schief:
Es bleibt also das Problem, das 3-4 Geräte die Surroundsound ausgeben, anngeschlossen werden müssen!

EDIT: Oha, da war ich ja ziemlich langsam :ugly:

Nun ein guter AVR ist unter 600€ nicht zu bekommen.
Da ist wie am Anfang des threads bereits erwähnt ein Stereo system das beste was man machen kann.
Da bleibt nur noch gebraucht
Und ein guter Sub fängt ab 800€ an, brauchbare ab 250€
Standboxen oder regal ist abhängig von der Größe des raums ich würde erst ab 30m² Raum Standboxen nehmen
Die Regalboxen reichen aus.
Regalboxen ab 75€
Standboxen ab 130€ das stk
center ab 80€

Nun ein guter AVR ist unter 600€ nicht zu bekommen.
Da ist wie am Anfang des threads bereits erwähnt ein Stereo system das beste was man machen kann.
Da bleibt nur noch gebraucht
Und ein guter Sub fängt ab 800€ an, brauchbare ab 250€
Standboxen oder regal ist abhängig von der Größe des raums ich würde erst ab 30m² Raum Standboxen nehmen
Die Regalboxen reichen aus.
Regalboxen ab 75€
Standboxen ab 130€ das stk
center ab 80€

Und wie hilft das jetzt dem ts weiter?

MfG

Hm solangesam werd ich wohl diverse Ratschläge annehmen 2 Standlautsprecher mit nem AVR zu kaufen.
Hatte erst kurz überlegt ma solche selbstbau Tuts anzuschauen aber ich hab weder Werkstatt noch Werkzeug um irgendwas selber zu machen.
Wenn ich dann irgendwann ma aufrüsten will kann ich ja erstma an nem kleinen Speaker versuchen bisl selber was zu basteln.

Doch wies schein ist jez die Frage welche Boxen und welchen AVR? und sind da immer KAbel dabei und was sind Klemmverschlüssen?

Zurück