5.1 Headset

Das Brunnen kann dann von so ziemlich überall kommen. Irgend was an deinem PC ist nicht hundert pro elektrisch entkoppelt.
Das kann ein USB Port oder Stecker sein. Das kann die Grafikkarte sein und so ziemlich alles andere.
Genau wie das Netzteil, was schon jemand erwähnt hat. Du könntest versuchen mal etwas nichtleitendes entlang des slots zu packen, sodass die karte nirgends direkten physischen Kontakt zum gehäuse hat, außer natürlich am Slot. Dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

So ich hab alles probiert, Steckdose aus anderen Zimmern, isolieren der Karte, andere Treiber, andere Steckplatz mit Frontpanel und ohne ... nun probier ich mein Glück mal mit einer Creative Titanium mal sehen ob die die selben Probleme hat, sollte es mit Ihr funzen dann sollte es halt die Asus nicht sein ...

Ich hatte die Asus heute ausgetauscht und nach sämtlichen Versuchen immer das selbe Ergebnis, nun hab ich die Creative X-FI Titanium drin ohne Probleme und brummen, nur die Bedienung ist mist, wenn ich von Kopfhörer mal auf 5.1 umstelle geht kein Sound mehr und ich muss neu starten ... ist alles viel komplizierter als bei der Asus auf den ersten Blick.

So ich melde mich mal wieder, hatte mir ja folgende 2 KH bestellt.

AKG K6019
Beyerdynamics DT 990PRO

Zum AKG:

Sehr detailreicher klarer Klang, im Bass eher dezent bei Musik, was ich aber nicht mal als störend empfand. Hab mir den Herr der Ringe Soundtrack angehört und bin absolut begeistert von dem KH.
Auch bei Spielen (BFBC2) wurde er getestet und da fällt mir der dezentere Bass gear nicht mehr auf. Eine Räumlickeit lässt sich gut vernehmen, man kann Schritte von Gegner gut orten.

Zum Beyerdynamics DT 990pro:

Bei Musik komt er mir im direkten vergleich zum AKG wie mit einem Schleier belegt vor, er hat den größeren Tiefgang was bei Black Music schön ist aber den Herr der Ringe Soundtrack spielt er einfach nicht so klar wie der AKG, mir kommt es so vor als ob Details der Stimmen fehlen ...
Beim Spielen konnte ich wiederrum keinen unterschied zum AKG feststellen beiden waren gut geeignet und sind um längen besser wie mein aktuelles Sennheiser PC161

Ich hab mir jetzt mal noch eine Nummer größer von Beyerdynamics bestellt den DT 880 Edition 2005, den Teste ich auch noch im direkten Vergleich und dann schau mer mal ob der den AKG schlägt ...

Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich den AKG 601 dem Beyerdynamics DT 990 pro vorziehen ...

Warum, was findest du schlecht am G35?

* Musik geht mit dem Teil gar nicht das brummt ja noch schlimmer wie diese Dr.DRE Kopfhörer die jetzt so viele haben
* geschlossene Bauweise war nicht mein Ding, halb geschlossen/offen ist für mich OK
* nu da ich mal einen teureren KH gehört habe, weiss ich schön eher was "klarer" Klang ist

Zu dem Thema sind jetzt schon so viele Threads offen, deswegen schieb ich mal ne kleine Frage zwischen.

Es wurden jetzt schon mehrmals folgende Headsets empfohlen:

Superlux HD681

AKG K-530 W.

Zwischen diesen Modellen liegen aber doch 35€, was eine ganze Menge ist. Lohnt sich nun dieser Aufpreis, oder kann ich getrost zur günstigeren Variante greifen?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ihr mir eine externe SoKa empfehlen könnt, möglichst günstig wenns geht. Ich hab nämlich in meinem kommenden Mini-ITX Sys keinen Platz für eine PCI SoKa. Gibt es auch Kopfhörer mit integrierter SoKa und wenn ja, taugen die auch was und welche Modelle sind empfehlenswert.

Gruß

So ich hab heute noch den Beyerdynamics DT880 Edition testen können und auch hier bleibt der AKG 601 mein Favourit. Seine klare spielweise hat mich einfach überzeugt. Wobei heute beide KH´s gleich auf waren. Der AKG601 war etwas klarer dafür hatte der Beyerdynamics ein wenig mehr Bass zu bieten, alles in allem bin ich dann zwecks Optik und dem Preis erlegen und bin nun stolzer Besitzer des AKG 601.

Kein Vergleich zu allen Headsets die ich bisher hatte Klanglich 5 Ligen weiter oben und nicht nur zum zocken geeignet sondern eben auch zum Musik hören. Verarbeitung ist echt gut und ich finde keinen Kritikpunkt was Kofort (Sitz) des KH´s angeht. Ich hatte ihn 5 Stunden am Stück auf und keinerlei Probleme mit Druckschmerz oder ähnlichem, zu warm finde ich ihn auch nicht, unterm G35 z.B. hab ich das Schwitzen angefangen.

Danke an alle für die Hlfe ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also bin von meinen boxen begeistert wavemaster für 34 euro kann man nicht meckern kommt ordentlich bumms raus

Zurück