• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K und VR Rechner! Ich brauche eure Hilfe :D

O.O ernsthaft? Wow ok...also so als Datengrab? Musik, Filme etc.?
Ich hätte dir jetzt 2tb hdd(70€) und 256 oder 512 ssd reingepackt ^^

Also aktuell habe ich 125gb und komme damit gut klar. System, Spiele usw.

Hier wäre vielleicht ssd und hdd angesagt oder was meinst du?

In jedem Fall! Aber wenn du 100% sagst mehr als 256 brauchste nicht dann würd ich nur die ssd nehmen und kannst später notfalls noch ne hdd dazu holen
Wobei, du solltest in jedem Fall ne hdd dazu nehmen, dann haste System + Programme auf der ssd und alles andere auf der hdd

Zuletzt bearbeitet:
^^ mit gefällts auch :D ist ne schnelle ssd, sehr effizientes Netzteil und ein kühler bei dem ich nicht nicht sicher bin ob du ihn brauchst :/ vielleicht zu stärkt, aber probpeme kriegst du mit dem jedenfalls nicht :)

[emoji106] warum eigentlich das define r4? Ich mein es ist ein sehr gutes gehäuse, aber der Nachfolger das r5 ist auch schon da :)

So die Konfig s.u.

Gibts da noch was zu optimieren? Sind meine ich knapp 1750€ atm

Grafikkarte:
Radeon R9 Fury X
CPU:
Intel Core i7-4790K, 4x4.00GHz, boxed
Mainboard:
ASUS Z97-Pro Gamer
Gehäuse:
Fractal Design Define R5
Arbeitsspeicher:
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
CPU-Kühler:
Noctua NH-D15S
Netzteil:
Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4
Festplatte:
Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s

Kannst du so eintüten, aber wie siehts jetzt aus mit CF? Soweit ich weiß ist noch nix zum Stromverbrauch der Fury X bekannt, von daher KÖNNTE es sein, das das Netzteil für CF evtl nicht ausreicht.
Edit: Wenn ich das richtig sehe ist das Netzteil ein Single-Rail Modell und daher eher weniger zu empfehlen. Ich würde eher zu einem P10 750W oder P11 850W greifen, damit wärst du auch für CF gut gerüstet.

2 Sachen:
1. Als Kühler lieber den normalen NH-D15.
2. Wenn du nicht direkt SLI machen willst, würde ein Straight Power E10 500W reichen. Ansonsten lieber das Dark Power Pro 11 850W.

Zurück