droogstore
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir aktuell ein 4K-System zusammenstellen und bin derzeit bei folgenden Komponenten.
* i7 6700K
* Gigabyte GA-Z170X-Gaming
* 2*8GB G.Skill Trident Z DDR4-3600
* Palit GTX 980 Ti Super Jetstream
* 512 GB Samsung Pro 950 M.2
* Noctua NH-D14
* Asus ROG Swift PG27AQ (27" IPS)
Ich bin mir noch unsicher beim Board. Ich hatte erst auf ein MSI Z170A KRAIT Gaming geschaut, aber ich möchte beim Speicher keine Leistung verschenken. In der G.Skill Kompatibilitätsliste gibt es für den Trident keine MSI-Boards, nur ASUS, ASRock und GIGABYTE.
Sonstige Faktoren:
* Preislimit ist ca. 2500 € - bei Mindfactory kostet der Spaß jetzt schon 2600 €. Mehr sollte es nicht werden.
* Ich möchte neben der M.2 SSD noch meine 3 alten SSDs und ein optisches Laufwerk weiter benutzen.
* Ich setze auf G-Sync.
* Ich mag leise Rechner, auch unter Last. Es soll aber bei Luftkühlung bleiben.
* Aktuell sorgt ein BeQuiet E9 700W für Power.
* Maximaler Platz für einen Lüfter ist von Board bis Gehäuseseitenteil ca. 17 cm. Aktuell sitzt da ein Xigmatek Gaia SD1283 und da ist nicht mehr wrklich Platz. Der Noctua ist laut Datenblatt ziemlich genauso hoch.
Was meint ihr?
ich möchte mir aktuell ein 4K-System zusammenstellen und bin derzeit bei folgenden Komponenten.
* i7 6700K
* Gigabyte GA-Z170X-Gaming
* 2*8GB G.Skill Trident Z DDR4-3600
* Palit GTX 980 Ti Super Jetstream
* 512 GB Samsung Pro 950 M.2
* Noctua NH-D14
* Asus ROG Swift PG27AQ (27" IPS)
Ich bin mir noch unsicher beim Board. Ich hatte erst auf ein MSI Z170A KRAIT Gaming geschaut, aber ich möchte beim Speicher keine Leistung verschenken. In der G.Skill Kompatibilitätsliste gibt es für den Trident keine MSI-Boards, nur ASUS, ASRock und GIGABYTE.
Sonstige Faktoren:
* Preislimit ist ca. 2500 € - bei Mindfactory kostet der Spaß jetzt schon 2600 €. Mehr sollte es nicht werden.
* Ich möchte neben der M.2 SSD noch meine 3 alten SSDs und ein optisches Laufwerk weiter benutzen.
* Ich setze auf G-Sync.
* Ich mag leise Rechner, auch unter Last. Es soll aber bei Luftkühlung bleiben.
* Aktuell sorgt ein BeQuiet E9 700W für Power.
* Maximaler Platz für einen Lüfter ist von Board bis Gehäuseseitenteil ca. 17 cm. Aktuell sitzt da ein Xigmatek Gaia SD1283 und da ist nicht mehr wrklich Platz. Der Noctua ist laut Datenblatt ziemlich genauso hoch.
Was meint ihr?