jkox11
Volt-Modder(in)
AW: 4k-Gaming möglich machen
Bestätige ich auch aus eigener Hand so. Das Gehäuse und der Airflow müssen aber wie gesagt stimmen.
Das Problem bei SLI/CF ist, dass erst einige Tage/Wochen nach einem Release eines Spiele Treiber rauskommen, welche auch SLI und CF für das jeweilige Spiel haben.
Bis dahin kannst du deine beide GPU's nicht richtig nutzen.
Einige andere Spiele sind selbst nach zig Treiber und Updates noch immer nicht ganz optimiert, was dir mehr Probleme als Spielfreude bringt.
Dessen Spiele kenne ich aber ehrlich gesagt wenig.
Dass du einige Tage bzw. Wochen in Kauf nehmen musst, bis ein SLI Profil für das neue Spiel erstellt wurde, sollte dir aber klar sein.
Ich bleibe dabei: Wenn das Gehäuse gut belüftet wird und einen guten Airflow hat, dann sollte es keine Temperaturprobleme geben. Ich keine einige die CF und SLI mit LUKÜ haben.
Kritischer wird es wohl erst wenn es mehr als zwei Karten sind ... 3 oder sogar 4. Dann wäre wohl wirklich eine WAKÜ besser.
Bestätige ich auch aus eigener Hand so. Das Gehäuse und der Airflow müssen aber wie gesagt stimmen.
Ihr haltet mich vielleicht für doof, aber du hast diverse Probleme mit SLI angesprochen.
Das lasse ich jetzt mal außen vor, was gibt es denn generell zu beachten wenn man SLI einsetzt?
Ich spreche von bestimmten Settings die man im Treiber oder in Spielen aktivieren / deaktivieren sollte.
Das Problem bei SLI/CF ist, dass erst einige Tage/Wochen nach einem Release eines Spiele Treiber rauskommen, welche auch SLI und CF für das jeweilige Spiel haben.
Bis dahin kannst du deine beide GPU's nicht richtig nutzen.
Einige andere Spiele sind selbst nach zig Treiber und Updates noch immer nicht ganz optimiert, was dir mehr Probleme als Spielfreude bringt.
Dessen Spiele kenne ich aber ehrlich gesagt wenig.
Dass du einige Tage bzw. Wochen in Kauf nehmen musst, bis ein SLI Profil für das neue Spiel erstellt wurde, sollte dir aber klar sein.
.gif)
.