K
Körschgen
Guest
Was hat das mit deiner GTX 970 zu tuen?
Dein NT hat doch genug 6+2 Pin?!!
Dein NT hat doch genug 6+2 Pin?!!

Hat die Vapor nicht P8 ?
An so einen Kabe ist die Gtx 970 angeschlossen.
Aber die Vapor hat doch andere Anschlüsse ?

Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist die Beste. Ich würde aber gleich 2 davon holen, damit die wirklich 4K gut stemmen können.
Was daran schlecht ist?
1. Komischer Plastikbomber als Case.
2. Das Gaming 7 find ich nicht so dolle.
3. 2400er Performance-RAM hört sich nicht so toll an.
4. Die BX100 hat den schlechtesten Controller der Crucial SSDs.
5. Das Straight Power 10 800W ist völlig überdimensioniert, 500W hätten es auch getan.
6. Ein X99-System kauft man sich dann, wenn man (so wie ich bspw.) Videos bearbeitet und|oder konvertiert, zum Zocken ist es Geldverschwendung, da die Spiele noch nicht mal 4 Kerne gescheit nutzen.
Ich versteh jetzt irgenwie nicht warum du dir eine 290X kaufst. Der Aufpreis zur X ist viel zu hoch, die Mehrleistung aber zu gering gegenüber der 290. Die 8GB wirst du auch nicht bei 4K spüren, bis die Power genutzt wird, ist die Karte schon lange flöten.
Behalte die 970 und schau dich mal bei den neuen AMD's eventuell um.
Wow, bekomm hier gerade so nen Hals. Immer dieses Gelaber! Deine Punkte sind keine Negativ-Punkte. Du bemängelst, dass er hätte weniger ausgeben können, weil er nicht so OVERpowered es benötigt.. WENN er das aber nicht will oder nicht getan hat, kann dir das doch sowas von egal sein...Mann... Lieber zvuiel, als zu wenig oder? Also ist das keine schlechte Zusammenstellung, nur eine Hardware womit man "mehr" machen könnte... DAS ist natürlich echt schlimm und dann sollte man natürlich sofort den Rechner zurücksenden...
Sei mal etwas objektiver und gehe nicht immer von deinem Budget aus. Und versuche mal nicht in jedem 2. Post Werbung für die "ultramegahyperfantastische" 290X Tri-OC zu machen. ALLE haben es verstanden, dass die Karte gut ist. Dennoch sie GEGEN eine 970er dermaßen zu hypen ist lächerlich. Wegen dem DRAMATISCHEN V-Ram! Mann, sie sind beide ziemlich gleichgut. Punkt.Ende.Aus.
Und lass mich raten, GTA is eh wieder NVIDIA optimiert wie so viele Games. Was bringt dann die tolle AMD-Karte? Sag doch bitte in Zukunft einfach mal die Wahrheit, nämlich dass beide Karten absolut ok sind. Top ist keine! Und hier Leuten ihre gekaufte Ware, wie dem Threadersteller, schlecht zu machen, ist erbärmlich. Nur weil man selber ein schwächeres Netzteil und ein schlechteres Board nehmen würde. WAS ist daran bitte eine objektive Beratung?
So sorry, musste mich mal aufregen. Weil Markus in JEDEM Thread "hol dir ne 290x-tri-oc" schreibt. Es ist schön, wenn man etwas toll findet. Aber das is schon etwas zu krass. Meine Meinung!
Hätte da noch eine Frage.
Mifcom hat an die GTX970 einen Temperatursensor befestigt,wie und wo mache ich den am besten an der Vapor fest ? Doppelseitiges Klebeband ?
Der Sensor soll ja auch nicht kaputt gehen.