4890 zum unschlagbaren Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei falschen Preisen im Internet kein Anspruch auf Lieferung

Wer im Internet Waren bestellt, die versehentlich mit einem zu niedrigen Preis ausgezeichnet worden sind, hat keinen Anspruch auf deren Lieferung. Das hat das Landgericht Essen entschieden und damit einer Internet-Versandfirma Recht gegeben (Az.: 16 O 416/02), berichtet die Neue Juristische Wochenschrift in ihrer aktuellen Ausgabe.

Im vorliegenden Fall hatte der Kläger Computerteile bestellt, deren Wert etwa beim hundertfachen des angegebenen Preises lag. Die Firma verweigerte die Lieferung mit Hinweis auf das Versehen. Auch wenn der Eingang der Bestellung wiederum mit dem falschen Preis bestätigt wurde, habe kein Kaufvertrag vorgelegen, entschieden die Richter.

Die Preise im Internet seien mit einer Schaufenster-Auslage vergleichbar, deren Preisangaben ebenfalls nicht verbindlich seien. Die Versandfirma hatte in ihren Geschäftsbedingungen darauf hingewiesen, dass die Annahme der Bestellung erst mit dem Versand der Ware erfolgt. (dpa) / (boi/c't)

soviel dazu, und crackpipeboy, irren ist menschlich, aber dafür jemand zu bestrafen ist ne frechheit. fehler passieren immer wieder und selbst du bist nicht 100% fehlerfrei.

bei einem wiederholten fehler sag ich nix, aber sowas wird wohl der einzigste fehler vorerst gewesen sein bei dem online händler.

Würde mich auch Interresieren was drinnen ist.
Wenn das Päckchen echt raus kommt und drinnen ist was bestellt wurde dann :lol:kann man sich nur freuen.
Die Ungeduld fängt an mal schauen ob ich nachts schlafen kann denn wie gesagt ich habe auch noch keine Absage bekommen :D, Mfg Snapstar

@ XFX-Rocker: Also so wie ich das verstanden hab hat dein Kumpel schon ein Paket bekommen wo die 4890 drin sein könnte, stimmt das so? Kannst ihn nich anrufen und fragen was drin is? Sry aber jetzt bin ich wirklich richtig neugierig :D

Naja auch wenn ich die Karte bekomm werd ich nichts mehr dort bestellen die Preise sind einfach nur schlecht, die Versandkosten sind übertrieben und dazu kommt noch der lächerliche Mindestmengenzuschlag!

Das war ja auch eher belustigent gemeint, denkste ich bestell da nochmal? Das ist Shop wo man mal bisschen über die Beschreibungen schmunzeln kann :ugly:

Oh ja stimmt, das hattest du ja schon vorher gepostet! Tut mir leid da hat wohl mein Gehirn bei der ganzen Spannung hier abgeschaltet :D

wie kann das sein, wenn das angebot erst gestern gefunden wurde? selbst wenn am samstag bestellt wurde, kann das päckchen per post noch nicht da sein.

Ja kein ding :D *rofl*

Ich kann nur in seinen Worten schreiben wenns nicht stimmt wäre auch beschissen aber werd euch spät. morgen alles sagen können

Hat er auch gestern bestellt?
Oder schon vorher?
Weil eig. ist das schlecht möglich, das das so schnell durch den Versand geht und dann auch noch ausgeliefert wird ;)

Gruß

Ihr könnt nich lesen :D

Er hatte einen roten Zettel im Briefkasten von der Post ( den bekommt man wenn keiner Zuhause ist ne Leutz :D) und das ist 100% ein Paket des Shops und dem besagten Preis und Inhalt :)

... vorraussichtlich den Inhalt den man für 47€ erworben hat

Oh mann, der soll zur Post gehen und sein Paket verlangen, muss doch gehen :ugly:

Oder da anrufen, die sollen mal reinschauen :D

So Leute Ich wurde von dem Typ angerufen er kann sie nicht verschicken weil es sich um eine 3450 handelte:wow:

Naja ein versuch wars wert.

Ihr werded auch angerufen der muss über 400 leute anrufen^^

So Leute Ich wurde von dem Typ angerufen er kann sie nicht verschicken weil es sich um eine 3450 handelte:wow:

Naja ein versuch wars wert.

Ihr werded auch angerufen der muss über 400 leute anrufen^^

Wieeeee das stimmt zum Glück nicht, weil es sich um eine HD4890 handelt und die werde ich auch bekommen!

Doch es ist leider so....
Irgendwie bekommt dieser shop von anderen websites die Preise übertragen und der kann dann nichts dafür.... steht auch in der AGB

und dein freund (XFX ROCKER) hat wahrscheinlich ne 3650:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

naja^^ .... also wenn wir ehrlich sind ... glaubte doch nich wirklich einer das die die karte(n) ohne probleme zu uns schicken oder^^

Und um Euch jetzt alle noch auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen (:fresse:):

Ein Blick in den Haftungsbeschluss fördert zu Tage:
D.h. sollte es sich hier um einen Eingabefehler handeln, wovon wohl auszugehen ist, ist der Shop nicht verpflichtet die Karten für den Preis zu liefern. Noch kam nämlich auch kein Kaufvertrag zu stande. Ihr habt lediglich alle eine "Bestelleingangsbestätigung" erhalten. Den Fehler hat heute - am Sonntag wohlgemerkt - eben noch keiner bemerkt, da keiner arbeitet (logisch eigentlich :fresse: ).

Ich freu mich jetzt schon auf die 1000 "Es tut uns Leid" Emails. Spart euch den Aufwand und die Preisgabe eurer Daten :)

Die letzten Posts sind alle vollkommen sinnlos. McZonk hat doch schon alles geklärt. Einfach seinen Post nochmal lesen und die Diskussionen, von wegen ich hab bestellt und will das haben, lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück