4890 Toxic oder 5830 ???

Die 5830 würde ich momentan gar nicht kaufen, weil:

- VIEL zu teuer, 170 - 180€ wären halbwegs real für die gebotene Leistung

- Resteverwertung; zur 5830 wird MOMENTAN (in nem halben Jahr mag es anders sein) der "Ausschuß" deklariert der nicht mal mehr zur 5850 reicht. Folglich dürfte das OC-Potential auf die Masse der Karten bezogen, nicht sonderlich sein.

--> eine leise 4890 wie ne VaporX + OC für ~ 160€ bietet mehr Leistung oder man geduldet sich noch etwas und wartet bis die Preise der 5850 fallen (wer weiß schon wie das mit Fermi wird!)

Gruß

Folterknecht

Sorry, aber wo gibt es ne 4890 OC für 160 - 170 Euronen?
Ich finde nix - die Toxic ab 210 aufwärts!!!

das stimmt. aber der Gebrauchmarkt ist derzeit sehr interessant. man muss eben die Augenaufhalten.
ich habe eine 4890 Toxic mit OVP/Rechnung von Mitte2009 für 150€ bekommen. Aber auch die Standardmodelle sind empfehlenswert. Ohne Rechnung/OVP würde ich aber nichts kaufen.

@all ich gebe da Truemonkey schon recht , wenn er sagt , dass KaiHD7960X jeden eine HD 4890 andrehen will . Außerdem geht es nicht nur um Frames pro Sekunde sondern acuh um Features die , eine Karte bietet (SSAA,DirectX11-Schnittstelle,EyeFinity) und dazu kommt der Wiederverkaufswert !!!

:lol:

sagen wir mal ihr zockt online Shooter spiel ,
ja schön und gut DX 11 wie macht ihr das denn wenn ihr am zocken seid schaut ihr euch in landschaft um danach schießt ihr ab oder wie .

oder tut ihr euer gehirn halbieren eine hälfte studiert erst mal den grafik und die andere hälfte ballert die gegner ab !

oder kann es sein das ihr solche kräfte besitzt.

oder schreibt ihr im spiel eh leute noch nicht anfangen ich schau mich erst mal um .:ugly:

so schnell kann dein gehirn das nicht aufnehmen alles gleichzeitig .
also sorry aber zwischen dx 11 und dx 10 kann ich nichts erkennen ,
auch wenn man hier paar bilder vergleicht .im spiele bilder .

oder man wird von der gesellschaft (Industrie) modefieziert .

Zuletzt bearbeitet:
@Julius
(SSAA,DirectX11-Schnittstelle,EyeFinity)
Und wozu brauchst du das? Hast du mal die unterschiede gesehen?? ;)
Und ich will niemanden was andrehen. Möchtest du mich vielleicht beleidigen?? Keine Anstand sowas.

Ich empfehle die Karte, weil es einfach Sinn macht. Alle schwärme von DX11 und kennen die Unterschiede gar nicht oder hatten mal nen Vergleich. Ich hab schon diverse Grakas getestet, sonst würd ich hier nichts schreiben.

Also lieber, Julius. Bevor du jemanden anprangerst, überleg dir mal ob das so richtig ist.

@KaiHD7960xx beleidigen wollte ich dich nicht und wenn du das so verstanden hat tut es mir leid . So jetzt schreibe ich mal auf wieso was braucht brauchen könnte :

SSAA : Bei alten DirectX9 Spiel um sie von der Optik ein bißchen aufzupeppen .
DirectX11 : Um HardwareTessalition zu nutzen , außerdem kann es helfen Rechenleistung zu sparen (BattleForge)
EyeFinity : Um der Realität ein bißchen näherer zu kommen (Flugsimulator...)

Jetzt mal eine Frage von meiner Seite:
Einer von euch hatte erwähnt, dass die HD5*** Serie mit dem Release der Fermi - Karten im Preis sinken dürften, und dass das vermutlich anfang April der Fall sein dürfte. ISt das wahrscheinlich, dachte dass da nur die Highend Karten rauskommen und so vermutlich nur die 5870/5970er im Preis drücken dürfte. Werden die anderen eurer Ansicht nach auch billiger? Wenn ja vielleicht das Preisniveau vom Ur- Release (HD 5850) erreichen (~200€?!) - ok mit dem Erscheinen der 5830 dürfte da dann eigentlich zu wenig Spielraum für so unterschiedliche KArten im gleichen Preissegment sein - oder?
Mal wieder zuviel Text, bin gespannt ob das einer alles liest.

AW: 4890 Toxic oder 4830 ???

Als ich die Überschrift gelesen habe war ich zuerst ein wenig verwirrt:ugly:

Also die 4890 bietet eine enorm gute Preisleistung , die 5830 wirst du unter 200 nicht bekommen , der Karten sind fast im gleichen Leistungsbereich.
Die Toxic ist aber verdammt leise!
Von daher nimm ruhig die 4890 es sei denn du bestehst auf DX11

Die HD 5830 verbraucht aber sowohl unter last wie auch im Leerlauf deutlich weniger strom!!!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie im Preis fallen werden. Vorallem wenn die Fermi´s für
den schon häufig genannten Preis rauskommen (450 - 600 €).
Der Preis der 5000´er wird höchstwahrscheinlich in erster Linie vom Absatz der Fermi´s abhängen.
Ich denke so lange keine NV Karte in dem Preissegment der ATI Karten "rumschwimmt" wird sich
nichts ändern. Zumindest vorerst, bis die Mainstream-Karten kommen. Vielleicht wird sich bei den
5870´ern was tun. Ich glaubs nicht. Aber wir werden sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Hi,

DirectX11 : Um HardwareTessalition zu nutzen , außerdem kann es helfen Rechenleistung zu sparen (BattleForge)
Wenn man genug Rechenleistung hat braucht man aber nicht darüber zu sparen.

EyeFinity : Um der Realität ein bißchen näherer zu kommen (Flugsimulator...)
Wie der Realität näher zu kommen:huh:
Ich versteh das nicht so ganz.

Einer von euch hatte erwähnt, dass die HD5*** Serie mit dem Release der Fermi - Karten im Preis sinken dürften, und dass das vermutlich anfang April der Fall sein dürfte. ISt das wahrscheinlich, dachte dass da nur die Highend Karten rauskommen und so vermutlich nur die 5870/5970er im Preis drücken dürfte. Werden die anderen eurer Ansicht nach auch billiger? Wenn ja vielleicht das Preisniveau vom Ur- Release (HD 5850) erreichen (~200€?!) - ok mit dem Erscheinen der 5830 dürfte da dann eigentlich zu wenig Spielraum für so unterschiedliche KArten im gleichen Preissegment sein - oder?
Die Fermi´s kommen Ende März (29.03).
Das sind allerdings nur die High-End Fermi´s.
Ob die wirklich Druck machen werden kann man erst nach Benchmarks von unabhängigen Quellen sagen, wäre die GTX480 (die vermutliche Single-GPU Spitze) wie einige Quellen behaupten (Was nicht meiner Meinung entspricht) nur 5% schneller würden dei HD58XX nicht billiger.
Ob die HD5830 viel billiger wird kann niemand genau sagen, aber wenn die HD5830 billiger wird werden einige Händler sicherlich auf die Idee kommen ihre Restposten der HD4890 billig zu verkaufen.

Ich würde auch die Toxic nehmen.

MFG
windows

Nach allen GERÜCHTEN die man bis jetzt gehört/gelesen hat wird sich die GTX470 leistungsmäßig irgendwo zw. der 5870 und 5850 einordnen. Falls das stimmen sollte, kann NV die Karte kaum teuerer machen (meine Meinung) als die 5870, eher etwas günstiger. Das könnte, wenn die Verfügbarkeit halbwegs gegeben ist, doch etwas Bewegung in die Preise bringen.

Nach allen GERÜCHTEN die man bis jetzt gehört/gelesen hat wird sich die GTX470 leistungsmäßig irgendwo zw. der 5870 und 5850 einordnen. Falls das stimmen sollte, kann NV die Karte kaum teuerer machen (meine Meinung) als die 5870, eher etwas günstiger. Das könnte, wenn die Verfügbarkeit halbwegs gegeben ist, doch etwas Bewegung in die Preise bringen.
Aber das sind eben nur Gerüchte.

Zurück