4870X2 weg 5770 CF her

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
Also, wie in der Überschrift zu lesen will ich meine 4870X2 vielleicht gegen
ein 5770 CF Gespann auszutauschen. In allen Benchmarks wird die 4870X2
von den 5770ern geschlagen, und diese schlagen ja auch die um einiges
teuerere 5870 und die GTX 470.

Aber ich will eben auch die Experten sprechen hören. Zudem kommt dass ich
möglichst wenig Geld ausgeben will. Wieviel kann ich für die 4870X2 verlangen?
Ich habe auf eBay angebote zum Sofortkauf mit 240€ gesehen wäre das ok?

Untertänigsten Dank :)
 
Ja mir geht es eben auch um die Zukunftssicherheit (DX11). Die Garantie der 4870X2 ist abgelaufen,
und ich dachte eben bevor sie den Geist aufgiebt, kann ich mir noch, mit 40€ draufzahlen die
5770er holen. Also ist das deiner Meinung nach kein kluge Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, und CF ist sowieso keine gute Entscheidung.:D
Dann würde ich lieber ne 5870 nehmen, oder eben die 4870X2 behalten, bis die nächste HD 6000 Generation kommt, bis dahin überlebt die. Nur weil die Garantie weg ist, heißt das nicht, dass die Grafikkarte jetzt demnächst kaputt geht.
 
Nein, und CF ist sowieso keine gute Entscheidung.:D

Das würd ich sofort unterschreiben, allerdings hat der TE bis jetzt CF genutzt und wenn er sogar WIEDER CF haben will, dann scheinen die Probleme für ihn nicht zu existieren. Denn Microruckler sieht ja nicht jeder. Und somit wäre es gar nicht mal schlecht.

Allerdings hätten zwei HD5770 so gut wie keine Performance Vorteile gegenüber einer HD4870X2. Sie wären aber günstiger und schneller als eine HD5870- das ist die 4870X2 aber auch. :schief:

Auch ich bin der Meinung: nur weil die Garantie abläuft muss die Karte doch nicht weg!? Wenn doch würde ich dann aber schon das Geld drauflegen und ein HD5850 CF aufziehen. Dann hast du erstmal WIRKLICH was von der Umsattelung.

Aber eine HD4870X2 gegen zwei HD5770 auszutauschen lohnt den Aufwand nicht. Und DX11 ist auch noch kein wirklicher Kaufgrund.

Da warte lieber ab.
 
Gerade bei den ATis kann man sich mit der HD 5xxx Gen DX11 echt in den Arsc* schieben, da die Teile sowas von keine DX11 Performance haben, wenn dann solltest du dir lieber ne GTX 470 hohlen, oder mal abwarten wie die neuen ATis werden
 
Ok danke für eure schnelle Hilfe, ich vertrau euch mal. Und die Microruckler,
nehme ich schon wahr, aber ich versuche sie auszublenden. Aber ich habe
eben auch davon gehört, dass solche Probleme bei den 5000ern verträglich
geworden sind.

Danke für eure Hilfe, ihr habt mich überzeugt.
 
also sobald ne karte keine Garantie mehr hat bringt sie gebraucht auch meist deutlich weniger ... isty ja auch logisch !
und wieso soll die 4870x2 gerade jetzt verrecken ?
dazu wuerde ich beinahe sagen unter DX10 ist die X2 minmal schneller , also ein wechsel lohnt nicht wirklich , es sei denn du wiellst knapp 100 watt unter last einsparen im Idle ist es wohl auch etwas um 30-40 watt was du sparen koenntest aber ob das lohnt bezweifle ich mal stark ...


mfg F-4
 
Auch dir danke. Ich weiß auch nicht was alle immer so einen Wirbel
um die Stromkosten machen. Würde ich pro Tag 6 Stunden unter
Vollast 650W verbrauchen, wären das im Jahr 200 Euro. Da würde mich
5-10 Euronen mehr auch nicht interessieren.

Thread kann geschlossen werden.
 
Die 4870x2 ist die 3. Stärkste Karte auf dem Markt.
Hat aber die bekannten MGPU Probleme und verbraucht viel Strom.
Ich empfehle zwar immer DX11 aber wirklich gebrauchen kann man das noch nicht so dolle ....
Daher würde es sich empfehlen eine 6000 zu kaufen .
 
Zurück