480 Radiator

Wenn man eine WaKü hat und mit dieser CPU, GPU, und vllt noch das Board Kühlt braucht man dann im Case selber überhaupt noch fans oder kann man bedenkenlos jeden Fan im Case der nichts mit einem Radi zu tun hat weg lassen ?

die fans der Radiatoren erzeugen ja ebenfalls einen Luftstrom. Je nach dem wo die platziert sind, kann aber ein normaler Lüfter auch sinn machen um z.B oben warme luft abzusaugen oder unten kühlere reinzublasen.

Wenn im case eh rundrum radiatoren sind, machts kaum noch sinn. aber ich habe beim 540 Air im hinteren Technikteil auch noch 2 80er NB auf 800rpm, die warme luft oben raus pusten. sind nicht hörbar.

Und wenn ich einen externen Radi habe also zb. einen MO-RA3 bräuchte ich dann im Case selber noch Lüfter oder ? Weil ansich ja nicht da ja im case ja alles bzw fast alles mit Wasser dann gekühlt wird da brauch man ja keinen wirklichen Luftstrom mehr oder ?

Son Soundfile ist m.M.n unbrauchbar. Ich gehe nicht davon aus, dass mit einem "ordentlichen" Mikrofon aufgenommen wird und immer falsche Störgeräusche da sind. Dann ist auch der Abstand und der Ort wie und wo es verbaut wird entscheidend.

Ja. Habe es nicht geschafft die Pumpe aufzunehmen. Entweder war nichts zu hören oder mit verstärker laute Hintergrundgeräusche. Selbst wenn alle Lüfter aus sind. Ein eloop auf 900 RPm war jedenfalls lauter als die Pumpe mit 83hz

Aber die eLoop sind jetzt aber nicht so laut das sie stören oder ? Weil genau diese Lüfter wollte ich mit dem MO-RA3 betreiben + einer Aquaero so das die Lüfter am Radi erst ab einer bestimmten Wasser Temperatur anlaufen. Wie ist den der anlauf strom bei den eLoop lassen diese sich sehr fein regeln ?

Welche denn? Es gibt eloop mit max. 800, 1.200, 1.300, 1.500, 1.600, 1.800, 1.900, 2.000, 2.300 und 2.400 u/min :-)

Ich kann dir sagen die 1.200er brauchen min. 4,2V (= ca. 450u/min) und die 1.600er brauchen min. 4,4V (= ca. 720 u/min).

Edit: Jetzt gibt es auch noch 1.000er in schwarz. Die hätten die mal früher bringen können :-(

Und warum steht dann bei dem einen Lüfter Phobya und bei dem anderen Alphacool drauf haben zwar einen Bionic lüfter aber von NB sind die nicht !

Hersteller: Blacknoise Deutschland GmbH. Made in China

Das steht auf allen Verpackungen egal ob die weißen, blauen, roten oder schwarzen. Ich habe alle hier also glaub es mir einfach. Sind alles die gleichen!

Edit: Hier noch ein Beweisfoto.

Anhänge

• NB.JPG
    NB.JPG
    570,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön aber wieso steht dann nicht hinten beim Motor nicht NB sondern was steht da auf deinem Alphacool ? Es sind also doch keine NB

Es sind NB-eloop Lüfter ob nun mit ocool, Phobya oder Noiseblocker Aufkleber. Es sind die gleichen Lüfter und das ist einfach Fakt!

Die Lüfter sind von Phobya und Alphacool nur umgelabelt. Auf dem Sticker steht außerdem NB eLoop, gleichgültig ob Alphacool oder Phobya Label.

Ja. Wie meine vorredner sagten, bzw. Ich nun auch nochmal in meinen Worten sage.
Egal ob Alphacool, phobya etc pp. Diese mit dem NB-eloop Kennung basieren auf der gleichen Technik wie die von der "Hauseigenen" Marke.

MfG
Tobi

Zurück