480 Radiator

@oelkanne Wie hast du es geschafft das der MO-RA3 erst aber einer bestimmten temp anfängt zu laufen ? Hast du mal aktuelle bilder von deinem system ? Gut die eloops sehen aber geil aus in verbindung mit dem MO-RA3 360 Pro, wie hast du die einzellnen komponenten verbunden in welcher reihenfolge ?

Auf dem 2 bild sind so 2 Potis und eine art Mikrofonstecker sind das die kabel von den lüfter des MO-RA's ? Oder wie hast du das mit den Lüftern gemacht ?

Jupp das sind XLR Stecker die man recht billig bekommt und die lüfterkabel vom mora zusammen stecken/ löten kann. Dann is der Mora schnell abgeklemmt. Und die anderen dinger sind Koolance Schnelltrennis. 2 mit Schott am Gehäuse und 2 am Mora selber. Die am Mora sind ned notwendig. 1 paar reicht vollkommen aus aber so kann ich die schläuche ausm kreislauf trennen ohne wasser lassen zu müssen.

Jaja das reicht es eilt ja nicht. Kannste dann erklären wie du das mit den kabeln gemacht hast also haste alle 9 lüfterkabel zusammen gelötet an den stecker ? Der nachteil is das du die nicht regeln kannst oder ?

Hy sorry .. du das wird später oder morgen was....weil ich hab jetzt grad mal 3 stunden gebraucht um beim audi ne birne zu wechseln

Soo nachm Krieg mim Audi und dem Fest - Essen zu Belohnung...

Das is die XLR Buchse die Ich drin hab gibts aber auch mit noch mehr Pins...

XLR-Einbaustecker Nickel XLR-Male, Nickel im Conrad Online Shop | 304353

und so nen Ähnliches gegestück hab ich drann...find das genaue grad ned

XLR-Kabelstecker-Set XLR-Female, 2er-Set mit Sticker im Conrad Online Shop | 304338

Die kann man aufschrauben und haben dann Pins wo ich die Kabel rangelötet hab. Also 2 mal nen Stecker...einen am Gehäuse und dann einen am Mora bzw. an der Blende...bissl frickelig zum verlegen aber es Funktioniert:daumen:

Die Schnelltrennis sind am Mora selber drann

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - VL3N 65148

Die VL3N Version is aber die ältere Generation die QD3 sind die neuen aber vom Prinzip das gleiche

Diese müssten am Gehäuse dran sein

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 13mm T'lle (1/2") Kupplung (High Flow) Koolance Schnellverschluss 13mm Tülle (1/2") Kupplung (High Flow) - VL3 65113

Also mit Gewinde zum ranschrauben

und dann brauchste halt das Passende Gegenstück dazu. Schlauch verlegen und dann kannst den Mora sammt Kabel gemütlich vom Gehäuse trenen ohne Sipsch. Bremst halt etwas. Jede Kuppling sagt man so 10-20 l/h. Durchfluss. Dazu kommen bei mir noch etliche Winkel und Schrauanschlüsse und hab dann im endeffekt 200l/h mit 3 laings auf 12V.

Die links führen mich nich zum Conrad shop sondern zu einer leeren seite. @oelkanne Was hälst du den von AGB's die man in die laufwerksschächte schieben kann würdest du dir so einen holen oder doch lieber eine einfache Röhre ?

nimm einfach das was dir besser gefällt

ich hab zb. Alphacool Repack Dual Bayres 5,25 weil ich ihn schöner finde als eine Röhre außerdem hätte ich sonst nicht genau platz.
befüllen war auch sehr einfach

es spielt sonst keine rolle ob im 1/4 Schacht oder Röhre

Die links führen mich nich zum Conrad shop sondern zu einer leeren seite. @oelkanne Was hälst du den von AGB's die man in die laufwerksschächte schieben kann würdest du dir so einen holen oder doch lieber eine einfache Röhre ?

Oh echt jetzt?? hmm...naja...ich kann dir halt dann nur sagen das es XLR-Stecker und Buchsen sind die es n Verschiedenen Ausführungen gibt. Meine sind 3 Polig und die gibts aber auch noch mit 6 oder 8 glaub. Dazu halt den passenden Stecker.

Ich hab mir nen Glas AGB machen lassen. Is ne einzelanfertigung aus Borosilitglas...glaub ich... und von so Laufwerksschacht AGB´s halt ich ned viel weil wenns Sift siehste das ned =)

Und wo genau liegt der vorteil bei einem AGB aus Glas anstadt aus Plexi ? Hat das was mit der wärem zu tun oder einfach nur was optisches ?

Mit Mayhem Dye hatte ich bisher keine Problem in Verbindung mit Inno Protect oder AC DP. Andere Farbzusätze kann ich pers. nicht empfehlen und würde daher selber immer wieder zu Mayhem Dye greifen. Finde farbige Schläuche nicht schön.

Zurück