4770S gut fuer Games?

Ich würde die Cpu behalten
Ein Board holen und die Kerne soweit anheben wie es geht.(Turboboost)
Der i7 4770 k muss besser gekühlt werden fürs Overclocking zu mal du es ja eh nicht vorhast.
Des Öfteren lese ich das manche durch Overclocking gerade mal die 4ghz erreichen.
Also wie gesagt ich würde die Cpu behalten den Turboboost so hoch schalten auf allen Kerne wie möglich und zufrieden sein.
Oder halt tauschen gegen Xeon und Geld sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie viel % ist der Xeon schneller als der S, so viel Unterschied gibt es da nicht oda doch? Ich will halt bei 60-80 fps bei bf4 haben, was beim Phenom 2 x4 leider nicht der Fall ist, meine hd 7950 bremst den krüppel sogar.

Ah ich nehme den i7 4770S + das Gigabrett, hat es den kein Vorteil das ich den 4770S mit Grafikeinheit nehme? Ich kann doch dann mit der igpu testen wenn mal die Hd 7950 rumspinnt oder nicht?

Ah ich nehme den i7 4770S + das Gigabrett, hat es den kein Vorteil das ich den 4770S mit Grafikeinheit nehme? Ich kann doch dann mit der igpu testen wenn mal die Hd 7950 rumspinnt oder nicht?

Ja kannst Du. Passt so. Und den Eltern erklären das Du was tauschen musst....naja. Die Cpu wird dich glücklich machen. Dazu das Gigabyte Board und alles ist gut:daumen:

@Horilein
Der Xeon E3-1230v3 kostet 206€ der Core i7 4770S normalerweise 250€.

Für 210€ ist der natürlich in Ordnung aber war es auch ein Boxed?

Der max. Turbo is uninteressant, die 200MHz mehr oder weniger merkt man eh net.

Für ca. 210€ ist der 4770S ok, der 1230V3 ist zwar etwas schneller, aber davon merkt man eh nix.

So wegen dem Umtauschen...

Wenn der Händler nicht gerade schlecht ist, tauschen die einem originalverpackte Ware gegen etwas gleichwertiges/teureres in der Regel immer um... Mir hatte mein Händler auch mal ein (sehr billiges) Board gegen eine CPU ausgetauscht, als ich nach dem Boardeinbau gemerkt hatte, dass net das alte Board sondern die CPU im Eimer war...

Zurück