Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich sehen die Spannungen zu hoch aus, für das was sie tun sollen.
Er hat jetzt mit den Einstellungen die ich oben gennant habe von 11.38-14.34 Uhr durchgehalten. Ist bei 21K abgeschmiert. Das kann nur noch Feineinstellung sein, die werde ich noch rausfinden.
Welche Spannung würdet ihr jetzt nachstellen.
Momentan:
LLC - +100%
Vrin - 1,80V
Vcore - 1,215V x42
Vring - 1,115V x39
SA - +0,035V
IO A - + 0,025V
IO D - + 0,020V
VDimm - 1,65V
Ich Overclocke jeden Tag, die Spannungen die ich dir gegeben habe sind weit davon entfernt von zu hoch zu sein.
Wenn du mir nicht glaubst, mach so weiter, du wirst es nicht hinbekommen !
Ich kann mir schon jetzt vorstellen woran es liegt, aber wenn du die Spannungen nicht einstellen willst wird das nichts.
Ich sag es nochmal, warte bis ich bei dir bin, dann kannst du dir die Zeit sparen, ich bekommen in weniger als in der Hälfte der Zeit ein gutes Ergebnis.
Du hast noch soooo viele Einstellungen falsch oder garnicht im Bios verändert, was ebenso die Stabilität beeinträchtigt.
Speedstep oder C Stages um nur ein paar davon zu nennen.
Wir können uns dann im Januar mal unterhalten. Dann kannst du mir aber auch genau erklären welche Spannung wofür zuständig ist. Und warum das mit Vollbestückung so zickig ist.
Hatte ihn jetzt die Zeit auf Standart+ xmp+ Turbo auf allen Kernen laufen, alle Spannungen auf Auto und er ist mir trotzdem abgestürzt ist vielleicht einer der neuen RAM-Riegel kaputt? Sodass ich mich doof suchen kann beim Übertakten
Memtest hat keine Fehler ergeben, nach 5 Durchläufen.
Habe gerade im Bluescreenviewer gesehen, dass er mit einem 0x0000001e abgestürzt ist auf Standart +XMP+ Turbo auf allem Kernen. Hat das was mit Instabilität zu tun oder ist er aus irgend einem anderem Grund abgeschmiert?