470 gtx Gelid Icy Vision Installitinsweise Tipps und tricks

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Hi leute hab mal paar fragen zu den insatllitins weise .

unter beschreibung steht ioch soll die speicherchips mit radiergummi saubermachen .

stimmt das .

Ja und dies ist auch bei den Arctic Cooling Kühlern so, da sonst die Kühlerbleche nicht gut/lange halten. Man kann es zwar auch mit anderem reinigen, doch ist Radiergummi am einfachsten und hat ja sicher jeder einen zu Hause.
Als Beispiel: beim Accelero L2 hab ich es nicht gemacht, nach 1 Woche lagen die hälfte der RAM Kühler am Gehäuseboden. Beim Twin Turbo hab ich es gemacht, da halten sie auch nach über nem Jahr gut.

Ich hab wie ich meinen Kühler umgebaut habe de groben WLP Rückstände mit einem Tuch weggemacht dann bin ich mit dem Radiergummi drüber und dan zur Sicherheit noch mit Nagellackentferner drüber.
Alle Teile halten bis jetzt noch super :daumen:

hi

also hab installiert den gelid kühler furmark 50 grad laut msi afterburner
0.900 spannung,650mhz/1300/,1674 speicher
kühleigenschaften für mich persöhnlich sehr gut

minus punkte gibt es halt bei den keine Pwm gesteuert +das ist ne fake in der 4 buchse ist überhaupt kein kabel drin .

somit hab ich den 3pin über mainboard am steuern ,
per lüftercontroller lasse ich den invieduel steuern .
bei 1200 rpm hört man nichts sogar bis 1500 rpm dann fängt es an zu summen .

für 36 euro kann man nicht meckern ,

für mich persöhnlich kaufenfehlung wert .100 pro

ansonsten gut .

bei den scheiß schrauben von nvidia karte referenz design hab ich 8 stück schrauben aufgebohrt .
gestern den ganzen tag mit der bastellei verbracht .
da war ne blaue schmirmittel drauf auf den schrauben .

und ich hab den dicken abstandshalter eingebaut .

die karte ist jetzt exakt 5,5 cm höhe

referenzdesign ist 3.5 cm höhe

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze immer kaffeefilter + alkohol

die kleinen ramkühler vom musashi halten so seit über 1.5 jahren, trotz umzug zwischendurch

Das Blaue auf dem Schraubengewinde ist kein Schmiermittel. Es ist eine Schraubensicherung die das Lösen der Schrauben zusätzlich erschwert, bzw. ein Lösen der Schrauben verhindern soll. ;)

Zurück