Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 und G 100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 und G 100 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 und G 100

Warum sollte die fehlen die wird doch garnicht mehr gefertigt und verschwindet aus dem
Programm deswegen ist auch wohl die originale GTX260 nicht aufgeführt.

Als nVidia nur neue Karten mit neuen Namen eingeführt hat, war das Ganze schon manchmal unübersichtlich, aber doch meist logisch und wenn man's einmal verstanden hatte, wusste man, worum es geht.
Mit diesen Vierfachnamensänderungen schießen sie aber den Vogel ab! Was für ein Sinn soll denn dahinter stehen?! Vereinfachung? - Ja, sicher! :lol:

Man, man, man...

was soll man bitte mit einer G100 anfangen?
Ich schätze nicht, dass die mit aktuellen Onboard-Chips aka HD3200/3300 mit halten kann...

was meint ihr?

und die GTS150 is ja ein absoluter Geniestreich :ugly::lol::wall:

Geforce 8 und 9 er Reihe gibt es ja eigentlich gar nicht mehr die sind ja alle umbenannt und unter einer GTS 250 braucht man als "richtiger"Gamer ja gar nicht erst anzufangen bzw. eigentlich nicht unter einen GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das neue Namensschema fertig eingeführt ist, und die alten 8er & 9er verschwunden sind, macht es schon einen übersichtlicheren Eindruck.

• GTX = Real Gamer
• GTS = Performance
• GT = Mittelmaß
• G = Drecksgrafik

:daumen:

Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn jetzt sogar mal neue Karten hinter den Namen stehen würden und nicht bloß schnöde Relaunches, dann wäre die Nvidia-Welt für mich wieder in Ordnung. Meiner Meinung nach, hätten sie das Namenschema lieber etwas später aber dafür gleich mit neuen Chips einführen sollen, anstatt ständig die gleichen Chips wieder raus zu hauen.

Ich war eigentlich immer ein nvidia fan,
aber seit der 4850 von ATI ?!?
ich weiß nicht in der zeit heute in der die leute auf jeden cent schauen müssen...

mag sich jeder das denken was er möchte:hail:

GTS 250 "Slow" und GTS 150 sind doch identisch bis auf TDP und Einbautiefe. Und wozu braucht eine GTS 150 mit einer TDP von 141 zwei Stromanschlüsse, während eine GTS 250 "Slow" mit einer TDP von 150 mit einem Anschluss zurecht kommt? Das ist doch vollkommen sinnfrei!

Mit aktuellen Geforce-Grafikkarten hat Nvidia ein ziemliches Chaos bei der Benennung der Modelle am Hals. Nach und nach werden nun neue Bezeichnungen eingeführt, die die Nomenklatur wieder vereinfachen sollen.
Nun ist der Nvidia-Nepp perfekt. Was Nvidia abzieht ist zum Kotzen. Die machen es doch nur aus einem Grund: Ahnungslose Käufer reinlegen. Von wegen "vereinfachen" ... Ziel ist Abzocke, der Verkauf alter Chips unter neuem Namen.

Wo ist der Sinn der GTS150? Sie hat nen kleineren Namen aber doppelt soviel RAM wie die GTS250? Dazu verbraucht sie angeblich weniger Max Strom aber hat auf einmal 2 Stromanschlüsse drauf?

Das ergibt alles keinen Sinn?

Wieso gibt es überhaupt wieder 3 verschiedene GTS250 Karten, das ist doch wieder nur Verwirrung der Kunden.

Und dass sogar der G100, der nur DDR2 benutzt, noch 35W maximal Verbraucht ist ein Armutszeugnis für Nvidia. Radeon 4550 maximal 25W und hat GDDR3 RAM und wird wohl etwas schneller sein.

Zurück