.

Zukunftssicher wäre ein i7 6700K. Aber da wirst Du mit Deinem Budget nicht hinkommen. Soviel kostet alleine die CPU. Zusätzlich Board+ Ram, nochmal ca. 200,- und den CPU-Kühler nicht zu vergessen mit ca. 45,-. Selbst mit einem i5 6600K wird es sehr knapp.
Gruß T.

Willst du wirklich was für die Zukunft haben wo man sich keine sorgen machen muss?

Ganz klar 5820K oder eben, den etwas teureren nicht so gut zu Takteten 6800K.

Problem ist nur, die Plattform ist teurer. Aber ich für mein empfinden sehe es als lohnenswert an! Ein 990X von vor 7 Jahren ist mit entsprechendem Takt so schnell wie ein 6700K! Und jetzt denke man 6 Jahre weiter.

IPC steigt kaum noch und es wird auf mehr Kerne gesetzt. ist man damit auf jeden Fall auf der besseren Seite.

CPU selber um die 400€ und Board 200-600€ je nach dem wie viel man dafür ausgeben will.

Zukunft sicher ist ein Intel 6 Kern CPU also core i7 5820k, 6800k
Später noch amd Zen
Alle quadcores werden bei den nächsten 2 Jahren die games die kommen werden extremst ausbremsen
Ausgenommen sind indie games.
Schon jetzt limitiert ein quad in neueren games wie bf1, just cause 3, deus ex md, GTA 5 usw
Da hilft oft nur mehr Takt.
alle GPU ab ner gtx 1060 (gtx980 gtx titan), rx480 (r9 390, HD7970 crossfire)
hat man eine ältere oder die Leistung unterhalb dieser GPu ist die CPU egal
gilt ab Cpu von 2011
C i7 2600, c i5 2500, amd Phenom2 x6 1xxx ab 3,8ghz, fx8xxx, fx6xxx.
Dieses Jahr war erstmals nach 3 jahren das die Mittelklasse GPu enorm an Leistung bekommen hat (gtx1080)
Und die einsteiger GPU endlich mehr leistung bekommen haben (gtx1060 rx480)
Die gelegendheits gamer haben jetzt auch die leistung für games bekommen mit der gtx1050ti und der rx470
Zuvor war nur games möglich bis zum Jahr 2013 jetzt bis 2016
das ist ein spriung der alleine durch amd polaris Preisbrecher entstanden ist.
jetzt nur noch ab Januar ein Preisbrecher bei CPU und die Welt hat fast den zustand wie 2010 es mal war.
Günstig nen gamer PC ab 600€ für max details.

Ich habe das mit den Quadcores auch gelesen, kann es aber nicht selbst bestätigen. Mein i5 6600K@4.2 GHz + 3200er Ripjaws V + R9 390 Nitro+BP stemme erwähnte Spiele(Deus EX Mankind/BF1) mit Freesync und in WQHD absolut flüssig. Die Äußerungen in Bezug auf BF1 finde ich auch sehr fragwürdig:schief: Da berichten Leute mit einem i7 6700K über Framedrops und andere mit nem i5 spielen ohne Probleme. Ich denke, da ist irgendwas im Spiel, was wohl bei dem einen oder anderen zu diesen Performanceeinbrüchen führt und nicht primär die Hardware. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ob eine X99 mit einem 5820 in 6 Jahren noch was reißt, wage ich zu bezweifeln. Diese ist jetzt schon eigentlich nicht mehr die modernste Plattform im Portfolio von Intel. Klar gibts da brutale CPUs, aber zu welchem Preisen! Warten auf ZEN wäre eine Möglichkeit, allerdings hat AMD auch nix zu verschenken. Auch hier nicht für € 400,-.
Also muß eine Budgetlösung her. Strengt euch mal an Jungs :D Meine Vorschlag, siehe oben, steht zur Diskussion.
Gruß T.

Kann sein das der xeon e3 1230 besser lieferbar ist und billiger ist.
Das wäre ein PC der alles stemmen kann aber in Zukunft ~3 Jahre arg an seine grenzen kommt.
betrifft besonders die CPU
aktuell ist dieser PC top.

Wenn es möglichst "zukunftsicher" (und dabei nicht zu teuer, siehe X99) sein soll, bleibt eigentlich nichts anderes übrig als einen i7-6700K mit 2*8GB DDR4-3000 RAM und einem Z170-Motherboard (mit den Features, die der TE haben möchte) zu kaufen.
Das sprengt zwar die Preisvorstellung des TEs, aber es wäre nichts, was nicht durch einen Monat zusätzliches sparen auszugleichen wäre wenn das Budget wirklich so eingeschränkt ist.

USB 3.1 nutzen doch bisher eh die wenigsten Devices.Und im Zweifel rüstet man mit einer Steckkarte nach, das ist ja das schöne am Desktop-PC. Man kann das meiste nachrüsten, da modular aufgebaut.

Zurück