Core i7-920 im D0-Stepping: 4.641 MHz mit Luftkühlung erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-920 im D0-Stepping: 4.641 MHz mit Luftkühlung erreicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Core i7-920 im D0-Stepping: 4.641 MHz mit Luftkühlung erreicht

naja wenn ich mit meinem System wenn ich die Leistung mal brauche und nicht nur für 3D Mark Vantage mal auf 3 bis 3,2 oder 3,3 GHZ komme reicht mir das schon

mein Core i7 920 ist noch im Stepping 4 Revision C0/C1

AW: Core i7-920 im D0-Stepping: 4.641 MHz mit Luftkühlung erreicht

Wieviel Vcore ist eigentlich für den Core i7 spezifiziert?
Auch 1,3625?
Edit: Gilt es eigentlich, dass je später der Buchstabe im Alphabet vorkommt, desto besser das Stepping ist? (z.B. C0<D0<E0?)

wäre interesant zu Wissen wie den mit luft gekühlt wurde

den Luftkühlung ist nicht gleich Luftkühlung :P

Es ist ja "NUR" eine Vali
Bei stabilen 4.6Ghz mit LuKü hätte ich gestaunt:D

MfG

Wieviel Vcore ist eigentlich für den Core i7 spezifiziert?
Auch 1,3625?
Edit: Gilt es eigentlich, dass je später der Buchstabe im Alphabet vorkommt, desto besser das Stepping ist? (z.B. C0<D0<E0?)

Nach Intel_Datenblatt: 1,25V bis 1,55V.

Zur zweiten Frage: Richtig! (Ein neues Stepping enthält Detailverbesserungen an der Die-Aufteilung bzw. in kleineren Details am Logic-Layout) wodurch es u.a. zu Verbesserungen im thermischen Verhalten kommt.
:)

Nach Intel_Datenblatt: 1,25V bis 1,55V.

Zur zweiten Frage: Richtig! (Ein neues Stepping enthält Detailverbesserungen an der Die-Aufteilung bzw. in kleineren Details am Logic-Layout) wodurch es u.a. zu Verbesserungen im thermischen Verhalten kommt.
:)
Was Intel aber dementiert hat - die Veresserungen sie so marginal, dass es praktisch keinen Unterschied geben soll.
Desweiteren ist das ganze so oder so shit egal - ne Temp von 57C bei 4,5ghz ist unmöglich mit Luftkühlung realisierbar - PUNKT.
Bevor da nicht vernünftige bzw. plausible Werte erscheinen, ist die News eh unbrauchbar.

Mal ganz Ehrlich

Brauch das einer?:what:
Also bestimmt nicht fürs Spielen sowas brauchen doch nur Profi Anwender
die Filmsequenz rendern oder so:schief:

Aber hätte ich das teil würds ich warscheinlich auch Takten nur um zu sehen
was alles möglich iss :devil:

Wüsste mal gerne wo man D0s herbekommt, kein Shop will da mit Infos rausrücken >.<

MfG RikuXan

Nicht schlecht zurzeit ist es schwer bei dem 920 mit Wakü die 4GHz grenze zuüberschreiten.

4 ghz mit luftkühlung krieg ich auch hin , aber ebend mit abartig hohen temperaturen die an der 100 celsius marke knabbern, totz neuem stepping sind 4,6 ghz mit lukü einfach kein realistischer wert und das noch bei prime , bei idle wird ich ja noch sagen ok aber so:lol:

ich würde fast wetten, ich bekomme auch nen validated screenie von meiner CPU bei luftkühlung und 5GHZ HIN
da ich aber keinen geldscheißer hab, werd ich's nicht versuchen ;)

4,6 Ghz Ned schlecht aber damit kann bestimmt nicht zocken oder wie seht ihr das :)

zocken unmöglich damit :P
ich würd sagen, nach spätestens einer minute prime95 geht dem teil einer ab... (ein transistor)

ich würde fast wetten, ich bekomme auch nen validated screenie von meiner CPU bei luftkühlung und 5GHZ HIN
da ich aber keinen geldscheißer hab, werd ich's nicht versuchen ;)

ich bezweifle das du auch nur deinen desktop für eine sekunde sehen würdest...:schief:

Ja geil, damit kann man sich doch glücklich schätzen !
Mein Anspruch an Intel ist, dass in ihrer aktuellen Generation mindestens ein Modell vorliegt, dass man ohne Spannungserhöhung und mit Luftkühlung auf 4,1 Ghz- also 'n bissl mehr als 4 Ghz - treiben kann, und das ist wohl offensichtlich schon der Fall. :daumen:

Gutes Ergebnis. Jedoch ist es interessanter wieviel von 100 Prozessoren das schaffen, da sich ja bekanntlich nicht alle gleich gut übertakten lassen. Wenn nun ein schlechtes Modell die 4 GHz erreichen würde, ist der 920 echt interessant. Kriege ja immer eine der schlechteren :(. Jetzt fehlt nur noch die neue B3-Stepping Revision vom X58. Und dann noch beides Verfügbar. :daumen:

Zurück