Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Wer zwischen dem 01. September 2014 und 24. August 2016 eine oder mehrere Geforce GTX 970 in den USA gekauft hat, kann pro Grafikkarte nun einen Anspruch von 30 US-Dollar geltend machen. Die verantwortlichen Sammelkläger haben eine entsprechende Webseite einrichten lassen, auf welcher der sogenannte Claim online eingereicht werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Eine Sammelklage von Ausländern gegen NVidia in den USA ist prinzipiell nicht ausgeschlossen. Der Vergleich dieser Sammelklage ist auf die USA beschränkt, da die Kläger nur aus den USA kamen. Müsste nur jemand organisieren ...

Schade das wir in Deutschland davon nichts bekommen werden, das einzige was wir machen können ist, NV Karten zu boykottieren.

Wozu? 970 Besitzer waren meist zufrieden oder zu faul, die Karte zurückzuschicken. Meinste, da macht sich jetzt einer viel arbeit für die 30€?^^

Schade das wir in Deutschland davon nichts bekommen werden, das einzige was wir machen können ist, NV Karten zu boykottieren.

:lol:

Wozu? 970 Besitzer waren meist zufrieden oder zu faul, die Karte zurückzuschicken. Meinste, da macht sich jetzt einer viel arbeit für die 30€?^^

so isses, wie üblich viel aufregung um nix. Nur die Erbsenzähler haben sich aufgeregt sonst keiner. Es wurden nichtmal konstant weniger 970 Karten verkauft. Lächerlich so ne Aktion, aber für ne PCGH News reichts !

Ich habe von meinem Händler Minderung des Kaufpreises verlangt und erhalten (um 30.- EUR, wenn ich mich recht entsinne).
Dabei gehts weniger um das Geld, sondern um eine Reaktion des Kunden auf willentlichen Beschiss.

Ich habe damals nichts von meinem Händler bekommen( Mindfactory), das einzige was es später gab, war eine Sonderrückname. Es geht nicht wirklich um 30€, sondern darum, das man Geld für etwas ausgegeben hat, was nicht den geworbenen Tatsachen entsprochen hat und das man dafür von NV keine Entschädigung bekommen hat. Den es ist nichts anderes als Werbebetrug.

so isses, wie üblich viel aufregung um nix. Lächerlich so ne Aktion, aber für ne PCGH News reichts !

Ach du meine Güte, das Niveau hier erreicht einen neuen Tagestiefpunkt. Wenn die Newsauswahl einen stört, kann er ja woanders Informationen suchen. Die Meldung ist relevant und nicht zu beanstanden

Ich bin nach wie vor zwiegespalten.
Zum einen bin ich total zufrieden mit der Leistung, zum anderen komm ich mir weniger Zukunftssicher vor.
Ich bin eher der Käufer der sich alle 4 Jahre mal ne Karte kauft in der Annahme dass ich etwas gutes gekauft habe.
Momentan würd ich mich sogar mit der großen 1060er deutlich wohler fühlen.
Die 30 Öcken bringen gar nix, ich will nur ordentliche Hardware haben.

Zu beanstanden hatte ich bei der 970er wenig aber der Beigeschmack des verarschens bleibt.

Hätte auch gern Nvida in Zukunft gemieden aber es gab für mich leider keine Alternative zu der 1070 und das ist der eigentliche tiefpunkt.

so isses, wie üblich viel aufregung um nix. Nur die Erbsenzähler haben sich aufgeregt sonst keiner. Es wurden nichtmal konstant weniger 970 Karten verkauft. Lächerlich so ne Aktion, aber für ne PCGH News reichts !

nanana
Es geht ja auch ums Prinzip.
Jeder der ne Rechnung vorweisen kann mit nem Datum vor XYZ sollte das Geld kriegen (übrigens finde ich die 30 $ zu wenig)
egal ob er mit der Karte zufrieden ist oder sie zurückgegeben hat.
Es geht darum das die Firmen für so ne Aktion "bluten" müssen.

Das wirklungsvollste wäre aber keine Karte von NV kaufen.
Aber was passiert? Der Nachfolger der GTX970 kostet 50% mehr und wird auch wie bekloppt gekauft.
Gibt es noch eine besseen Weg NV wissen zu lassen das man ja bitte bitte viel stärker und fester es haben will? :ugly:

Aber was passiert? Der Nachfolger der GTX970 kostet 50% mehr und wird auch wie bekloppt gekauft.
Gibt es noch eine besseen Weg NV wissen zu lassen das man ja bitte bitte viel stärker und fester es haben will? :ugly:

Leider wird das nicht passieren, mir gefällt die derzeitige Preispolitik von Nvidea auch nicht. Daher habe ich auch noch keine neue Nvidea Karte gekauft.
Leider gibt es auch nicht wirklich eine Alternative zu den Karten mit 8GB VRAM. AMD RX 480 mit 8GB VRAM sind auf dem Niveau von GTX970/980.
Da kann man ja fast eine alte GTX 970 kaufen :ugly: oder eine AMD R9 390x.

hach, leute sind marterialistisch und glauben an zahlen.
zum release sind nvidia karten, immer/meist im vorsprung, aber nach paar treiber updates und gamepatches, ist der vorsprung wieder ein rückstand.
macht nichts, wird sich eine neue karte gekauft.

780ti, doppelt so teuer wie meine 290 damals, nun zum spielen gar nicht mehr brauchbar.

@back2topic

ja wir europäer sind immer die gef1ckten.
naja, kann man ja beim händler zurückgeben und eine ati kaufen, oder gleich eine 1080 oder ti. oder 1060 und geld zurückbekommen.
nur weist keine gamingseite daraufhin.
ist wie bei no mens buy....

nanana

da gehts um kein Prinzip sondern nur darum kohle abzugreifen wo schlichtweg keine Kohle zusteht .. man nutzt vorhandene Systeme aus. Man kann es wirklich übertreiben und ich finde es lächerlich hoch 5 wenn man wegen sowas wirklich nvidia meidet. Es gibt doch garkeine Alternativen... AMD baut auch Mist oft genug und die Karten kommen Leistungstechnisch selbst in DX12 nicht an das jeweilige Pendant dran.

Wo soll man da bitte etwas meiden? Wer Leistung will wird immer zu Nvidia greifen (müssen) weil AMD einfach nicht nachzieht. Das begreift aber in einem Forum sogut wie keiner. Deshalb werde ich sicher auch hier wieder nieder gemacht mit Gegenkommentaren die garkeine sind.

nanana
Jeder der ne Rechnung vorweisen kann mit nem Datum vor XYZ sollte das Geld kriegen (übrigens finde ich die 30 $ zu wenig)
egal ob er mit der Karte zufrieden ist oder sie zurückgegeben hat.
Es geht darum das die Firmen für so ne Aktion "bluten" müssen.

Manche 'uninformierte' AMD Fans verstehen wohl aber auch HEUTE noch nicht, dass die RX480 (nur mit 256Bit) in vielen Situationen ein billiger 'Side-Grade' zur R290 (aus 2013) / oder R390 (aus 2015) mit eben noch, vollwertigen 512Bit Speicherbus ist .... und somit längen hinder der GTX1070 zurückliegt - und in 4K & VR zum Teil vollig einbricht (min. 14 FPS & Mikroruckler) - es riecht fast nach billiger AMD 'VR Ready Premium' Blender PR - mit 2,8X Perf./Watt, trotz überflüssigen 8GB VRAM und zu hohem Stromverbrauch, wenn man es objektiv betrachtet !

Die neue 2016 AMD RX480 - ist schlechter als ne R390 aus 2015 (mit eben 512Bit) oder ne schnellere Nvidia 3,5GB GTX 970 aus 2014 .... wie kann dass sein ?!?
(Auch mal Minimum FPS Benchmarks & objektives Spielgefühl beachten) => Review: AMD Radeon RX 480 (14nm Polaris) - Graphics - HEXUS.net - Page 10

Das erklährt wohl auch die miesen Verkaufszahlen der 2016 AMD Polaris GPU's .... AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Zuletzt bearbeitet:

Manche 'uninformierte' AMD Fans verstehen wohl aber auch HEUTE noch nicht, dass die RX480 (nur mit 256Bit) in vielen Situationen ein billiger 'Side-Grade' zur R290 (aus 2013) / oder R390 (aus 2015) mit eben noch, vollwertigen 512Bit Speicherbus ist .... und somit längen hinder der GTX1070 zurückliegt - und in 4K & VR zum Teil vollig einbricht (min. 14 FPS & Mikroruckler) - es riecht fast nach billiger AMD 'VR Ready Premium' Blender PR - mit 2,8X Perf./Watt, trotz überflüssigen 8GB VRAM und zu hohem Stromverbrauch, wenn man es objektiv betrachtet !

Die neue 2016 AMD RX480 - ist schlechter als ne R390 aus 2015 (mit eben 512Bit) oder ne schnellere Nvidia 3,5GB GTX 970 aus 2014 .... wie kann dass sein ?!?
(Auch mal Minimum FPS Benchmarks & objektives Spielgefühl beachten) => Review: AMD Radeon RX 480 (14nm Polaris) - Graphics - HEXUS.net - Page 10

Das erklährt wohl auch die miesen Verkaufszahlen der 2016 AMD Polaris GPU's .... AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Am Thema vorbei geschrieben? Hm ..
Zum Topic: richtig so. Nur sind 30$ nichts, was wirklich weh tun würde und das es nur für Verkäufe in Amerika gilt, zeigt wohl auch, wie scheiß egal NVidia Europa ist.

Zitat von Takan

"780ti, doppelt so teuer wie meine 290 damals, nun zum spielen gar nicht mehr brauchbar."

Sehr geehrter herr Takan,

ich fürchte das ich Ihnen hier widersprechen muss, ob Sie es glauben oder nicht aber es gibt dort draußen auch noch Leute, die von der Leistung einer 780ti nur träumen können. Ich z.B. spiele auf einer Gt650m mit 2gb gddr 5 speicher. Gespielt werden alte bis aktuelle Titel in niedrigen bis hohen Details und ich finde das sich meine Grafikkarte noch gut zum spielen eignet. :D

mfg CAMPERIIIII

zum Thema: Ich finds gut das man die 30$ einfordern kann, obwohl in meinen Augen die 970 auch mit "nur" 3,5gb eine sehr fähige Karte ist.

Von wegen wir Deutschen meckern nur. In den USA wird viel mehr geklagt und gestritten.
Eher das Gegenteil ist oft der Fall. Wir lassen uns viel zu viel gefallen.

Eigentlich müsste jeder Käufer der GPU die gleiche Kompensation bekommen, unabhängig vom Land.

Zurück