Geforce GTX 1070: Custom-Designs erstmals unter 500 Euro gerutscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070: Custom-Designs erstmals unter 500 Euro gerutscht

Die Custom-Designs der Geforce GTX 1070 sind inzwischen schon etwas besser verfügbar als im Falle der GTX 1080. Einige Hersteller tummeln sich bei der 500-Euro-Marke, wobei Inno3D ein Modell für 470 Euro anbietet und ausliefern kann. Bei der GTX 1080 wird der Preis der Referenzkarte meistens noch deutlich überboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070: Custom-Designs erstmals unter 500 Euro gerutscht

700€ für ne palit 1080 jetstream, rennt auf 2000/5005mhz ohne probleme, wüsste nicht warum ich hätte mehr ausgeben sollen...

Schließe ich mich auch an. Etwas über 400 Mücken für die GTX1070 (Custom Design, nicht die gammelige Founders Edition!) ist ok, alles darüber nicht...

@FaySmash (OffTopic)
Wen interessiert hier in diesem Thread Deine GTX1080? N' bisschen geltungssüchtig?

Für 400€ würde ich vermutlich auch schwach werden, obwohl ich mir vorgenommen hatte diesmal AMD den Vorzug zu geben.

Naja bis die Karte bei 400 Tacken liegt ist Vega vermutlich da :D

Hat das Dinge nicht sowieso ne UVP von 370€? (nicht-Founder). Wie kommt ihr eigentlich denn überhaupt auf die Idee da vorher Geld reinzupumpen :huh:.

Ist kein Blödsinn !

Warte ab bis der Vollausbau kommt !

1070 = 1920 Shader
1080 = 2.560
1080TI / 1090 = 3.540 + 8GB HBM Ram
Titan X2 = 3.840 (Vollausbau) +16 GHz HBM Ram

GDR5+1920 Shader = Mittelklasse !

und ne 980TI kostet keine 450€ mehr !

@ PCGH, wer bietet nun eigentlich 3 Jahre Garantie? Palit oder Gainward? Decken sich eure Aussagen diesbezüglich mit den Infos auf geizhals?

nach wie vor ne frechheit von nvidia.

hoffen wir bis weihnachten auf ein deutlichen preis-abwärtstrend der 1070er under 1080er. für die 1070 wären 399€ angemessen und 550€ für die 1080.

Ist kein Blödsinn !

Warte ab bis der Vollausbau kommt !

1070 = 1920 Shader
1080 = 2.560
1080TI / 1090 = 3.540 + 8GB HBM Ram
Titan X2 = 3.840 (Vollausbau) +16 GHz HBM Ram

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt nach bisherigem Infostand weder die nächste Titan, noch die 1080Ti mit HBM...

...und wenn wir schon dabei sind. Warten kann man immer. Leistung sollte man kaufen, wenn man sie braucht, plus minus ein Monat falls mal eine neue Gen vor der Tür steht.

Aber es wird in einem halben Jahr immer was besseres geben.

Custom Modelle der GTX 1070 gibt es schon länger unter 500,00 Euro, das ist doch nichts Neues. Die Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 war von Anfang an mit 469,00 Euro gelistet, auch die Palit Game Rock Non-Premium war mit 479,00 Euro unter 500,00 Euro gelistet. Es gibt auch noch ein paar andere und einige kosten deutlich über 500,00 Euro, vielleicht sollte PCGH sich nicht immer nur auf Amazon rumtreiben. :lol:

Also ich bin mit meiner Palit Game Rock Non-Premium sehr zufrieden, was die Leistung angeht, die Qualität und das Kühldesign, allerdings sollte Nvidia auch mal mit der Treiber Optimierung für die GTX 1070 beginnen. Bei Rise of the Tomb Raider kann man derzeit kein VXAO nutzen, ich dachte eigentlich, das sollte bei einem Preis von 500,00 Euro mit im Budget sein. Auch beim öffnen von Geforce Experience geht es manchmal recht langsam von statten, noch läuft längst nicht alles rund. :hmm:

Das Problem ist derzeit viel mehr, das die Grafikkarten nur sehr schlecht Verfügbar sind, da scheint es doch Massiv Probleme mit dem Nachschub zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück