Nvidia Geforce GTX 1080: Foto zeigt vermutlich Custom-Version von MSI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 1080: Foto zeigt vermutlich Custom-Version von MSI

Im Internet sind nach den Aufnahmen eines GP104-200 samt GDDR5 nun auch Fotos aufgetaucht, die einen GP104-400 zeigen. Dieser Grafikchip wird anscheinend auch von GDDR5X-Speicherchips umgeben und soll von einer Geforce GTX 1080 stammen. Inzwischen gibt es auch einen Hinweis darauf, dass es sich dabei nicht um ein Referenzmodell handeln könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 1080: Foto zeigt vermutlich Custom-Version von MSI

Ich bin jetzt echt schon sehr gespannt. Die 1080 mit 8GB DDR5X das wäre - wenn die Gerüchte zu des Spces stimmen - genau meine Kragenweite.

Aber vielleicht macht diesmal auch AMD das Rennen. Hier würde ich auch gerne noch etwas mehr Details wissen.

Grüße

phila

Warum mein Beitrag vorher nicht übernommen wurde ist mir nicht ganz klar, vermutlich ein Problem mit der Interntverbindung. Eine PM habe ich nicht erhalten. Daher nochmal der Link zu dem Beitrag warum GDDR5X bei der 1080 sehr wahrscheinlich ist.

GDDR5X

mal davon ab der Name noch gar nicht klassifiziert ist sprich wer sagt denn das es eine 1070/1080 geben wird?

Warum mein Beitrag vorher nicht übernommen wurde ist mir nicht ganz klar, vermutlich ein Problem mit der Interntverbindung. Eine PM habe ich nicht erhalten. Daher nochmal der Link zu dem Beitrag warum GDDR5X bei der 1080 sehr wahrscheinlich ist.

GDDR5X

also ich konnte deinen Beitrag erst hier sehen

aber kurz darauf war er weg xD

es gibt doch nicht nur den Außschnitt sonder die komplette Karte zu sehen

Bild: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/04/MSI-GeForce-GTX-1080-GAMING-8G-PCB.jpg

Artikel: NVIDIA's Full Fat Pascal GP14 GPU Pictured With GDDR5X Memory - Features 8 GB Micron Chips To Drive GeForce GTX 18 Cards

Edit: achne das is bloß drüber gelegt

mal davon ab der Name noch gar nicht klassifiziert ist sprich wer sagt denn das es eine 1070/1080 geben wird?
Auf einem vorherigen Leak war die Kühlerfertigung bzw ein Stempel daraus zu sehen mit "GTX 10*0". Was also soll auf die Karte gedruckt werden, wenn nicht eine Zahl wie z.B. 1070 oder 1080

Auf einem vorherigen Leak war die Kühlerfertigung bzw ein Stempel daraus zu sehen mit "GTX 10*0". Was also soll auf die Karte gedruckt werden, wenn nicht eine Zahl wie z.B. 1070 oder 1080

Weil irgendwas drauf stehen muss, damit es als neu angesehen wird?
Nvidia hat noch gar nichts bestätigt oder offen gelegt. Schon gar nicht die Namensgestaltung.
Ich rechne auf jeden Fall damit, dass es eine neue Namensstruktur geben wird.

Warum mein Beitrag vorher nicht übernommen wurde ist mir nicht ganz klar, vermutlich ein Problem mit der Interntverbindung.
Um das zu klären:
Der Beitrag wurde übernommen und wieder gelöscht da es eine 1:1 Kopie des Posts war den du bereits in einem anderen Thread gepostet hast. Dieses Crossposting ist nach Forenregeln Spam.

Weils aber ein einmaliger Einzelfall war habe ich darauf verzichtet ne gelbe Karte zu verteilen.

Was das Thema angeht: War nicht davon die Rede, dass es zunächst keine Custom-Designs geben soll? Und jetzt leakt ein Custom-Design? Hmmm.... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich greife wahrscheinlich erst bei Volta zu.

Ich erwarte allerdings von NV, dass sie den oberen DVI Anschluss mal fallen lassen. Dann kann man in zukunft bei ner Wakü den verdeckten PCI slot benutzen.
AMD macht es mit der Fury vor.

Grade bei Karten im Bereich von vielen Hundert Euro die von "normalen Leuten" (:ugly:) nie gekauft werden warte ich eigentlich schon lange darauf dass alle alten Anschlüsse verschwinden und nur noch DP und HDMI bleibt. Nicht nur weil es Adapter in alle Richtungen gibt falls nötig sondern vor allem weil grade in der Preisklasse die Käufer sehr wahrscheinlich auch keine 7 Jahre alten TFTs benutzen die noch mit VGA/DVI arbeiten.

Bei manchen PCs die ich gebaut habe war es auch extrem nützlich kleine Anschlüsse zu haben (mini-DP) da mn hier sehr leicht viele TFTs gleichzeitig anklemmen kann. Der Anteil an Leuten die 2,3 oder noch mehr Bildschirme gleichzeitig nutzen wollen wird bei mir gefühlt immer mehr.

Weil irgendwas drauf stehen muss, damit es als neu angesehen wird?
Nvidia hat noch gar nichts bestätigt oder offen gelegt. Schon gar nicht die Namensgestaltung.
Ich rechne auf jeden Fall damit, dass es eine neue Namensstruktur geben wird.
Wie meinst du das mit neuer Namensstruktur?

Falls der Leak echt war mit dem Stempel, dann kann es ja nichts anderes sein als 1060,1070,10b0,10%0 oder was auch immer

vor allem weil grade in der Preisklasse die Käufer sehr wahrscheinlich auch keine 7 Jahre alten TFTs benutzen die noch mit VGA/DVI arbeiten
Einer meiner beiden Monitore ist gerade mal 3 Jahre alt und hat DVI, ob du da nicht ein wenig übertreibst?! ^^

LG Electronics 24EB23TM-B, 24" Preisvergleich | geizhals.eu EU

Alternative wäre den Anschluß weglassen und einen Adapter beilegen so wie es damals bei erscheinen von DVI gemacht wurde...

Die 1080 sollte mindestens 12 Gig Ram haben. 8 wird nach Erscheinen der Neo wohl Standard sein und für gescheites Gaming (WQHD, Ultra, >60FPS) nicht ausreichen da die Konsolenentwickler noch verschwenderischer mit GRAM umgehen werden. Die nächste Titan muss dann bei 16 bis 24 Gig laufen, ansonsten gibts kaum Kaufgründe.

Die 1080 sollte mindestens 12 Gig Ram haben. 8 wird nach Erscheinen der Neo wohl Standard sein und für gescheites Gaming (WQHD, Ultra, >60FPS) nicht ausreichen da die Konsolenentwickler noch verschwenderischer mit GRAM umgehen werden. Die nächste Titan muss dann bei 16 bis 24 Gig laufen, ansonsten gibts kaum Kaufgründe.

Bidde was?

BF4 braucht in 4K keine 6 GBRam. Mein Grafikmonster von Skyrim braucht auch keine 6GB Ram in 4K. Nur GTA5 braucht knappe 6GB Ram bei mir.
8 GB Ram reichen völlig

Einer meiner beiden Monitore ist gerade mal 3 Jahre alt und hat DVI, ob du da nicht ein wenig übertreibst?! ^^

Es geht um Monitore, die AUSSCHLIE?LICH DVI haben, wie der von dir genannte.
Ich gehe einfach davon aus dass Leute, die 500+€ für eine Grafikkarte ausgeben sich keinen 150€-Billigmonitor kaufen der keine modernen Anschlüsse hat. Leider gibts auch immer noch Hersteller die teurere Geräte nur mit uralten Anschlüssen ausstatten... da muss man eben gleich vom Kauf absehen oder am Ende mit Adaptern leben. :ka:

BF4 braucht in 4K keine 6 GBRam. Mein Grafikmonster von Skyrim braucht auch keine 6GB Ram in 4K. Nur GTA5 braucht knappe 6GB Ram bei mir.
8 GB Ram reichen völlig

Immer das gleiche Spiel... bei 2GB-Karten hat man Beispiele gebracht und gesagt das reicht locker. Bei der 3GB-780Ti hat man gesagt 3GB reichen völlig, bei der 4GB-GTX980 hat man gesagt 4 GB reichen ewig.
Es war jedes mal falsch und 2 Jahre später haben die Karten Probleme.

Jetzt sind wir bei 6-8GB die garantiert völlig reichen - und 2018 werden sie wie alle ihre Vorgänger auch Probleme bekommen bei entsprechend hohen Settings.

Die Geschichte widerholt sich immer wieder nur lernen die Leute nichts draus.

Zurück