• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

430 eur PC

MoDX-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi pcgh-community,
sry dass ich euch noch mal stören muss :(, aber ich habe bei meinem build nochmal einiges geändert.
Deswegen möchte ich wissen, was ihr von meiner neuen Konfiguration haltet.

PC-Komponenten: Preisvergleich | Geizhals EU

P.S -Das Gehäuse ist nicht änderbar (ungeachtet des Preises und der fehlenden Lüfteranschlüsse auf dem Mobo) und es wird bewusst der i3 4130 dem g3258 vorgezogen

Edit: der PC soll ein Allround-Gaming-PC werden/bzw sein^^

vielen Dank für eure Hilfe

MoDX-X

Zuletzt bearbeitet:
nope keine ssd^^
und wie gesagt sry euch nochmal damit zu belästigen, aber ich habe vor in drei Tagen das Ding zu bauen und 430 eur ist jetzt auch ned grad wenig :P

Glückwunsch! Du hast genau 430€ ausgegeben. Was soll man da noch sagen?

Möglicherweiße deine Meinung zu den Komponenten ?
Hat er doch klar verständlich geschrieben was er wissen will....

@ TE ich denke für das Geld ist die Zusammenstellung Top (Gehäuse hätte ich zwar noch paar Euro gespart um evtl. eine r9 270 holen zu können ,aber es soll ja das Case bleiben hast du geschrieben ) .
@ Maqama Bei 430 Euro eine SSD ?
Wo soll er denn bei den Komponenten noch Abstriche machen ?

XD danke endlich mal ne Antwort mit der man was anfangen kann^^und ich glaube, dass ne r7 265 keine Bürograka ist

Möglicherweiße deine Meinung zu den Komponenten ?
Hat er doch klar verständlich geschrieben was er wissen will....

Er hat geschrieben, welche Komponenten nicht veränderbar sind, aber nicht für was der Rechner herhalten muss.
Mit anderen Worten: Im Startpost steht nichts, aber auch absolut garnichts,wofür der PC verwendet werden soll.

Er hat geschrieben, welche Komponenten nicht veränderbar sind, aber nicht für was der Rechner herhalten muss.
Mit anderen Worten: Im Startpost steht nichts, aber auch absolut garnichts,wofür der PC verwendet werden soll.

Wofür könnte er die 265 wohl gebrauchen ?
Ich glaube für Office ist die bisschen oversized :) .

@ Maqama Bei 430 Euro eine SSD ?
Wo soll er denn bei den Komponenten noch Abstriche machen ?

Naja für eine 256GB SSD würde er, wenn er die HDD weglässt nur 40€ mehr zahlen und hätte nen flottes System.
Wenn er natürlich 1TB Platz braucht, macht das keinen Sinn.

Die 430€ sind auf den Punkt eh nicht zu halten.
Er kommt mit dem Bestpreisen gerade so auf 430€.
Dann müsste er aber in 5 Shops bestellen ^^

Kann man sich ja überlegen, ob man das ausgeben möchte.
Ich verbaue generell keine HDD´s mehr, seidenn es wird nur ein Datengrab benötigt.

@Maqama interessanter Gedanke^^ziehe aber doch ne hdd ner ssd vor.
@Nuvirus ich hoffe mein Netzteil ist ausreichend;D wurde mir in nem anderen Thema empfohlen und laut dem be quiet! powercalculator wäre das l8 300w ausreichend. Deswegen hoffe ich dass ich mir mit dem System Power 7 Geld sparen kann, da es für 350w ausgelegt ist

Zurück