• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC eure Meinung zu meiner config

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
CPU-Kühler reicht. Gehäuse hat einen Nachfolger: Das Pure Base 500. In diesem Gehäuse gibt es einen Platz mehr für ein DVD-Laufwerk. Du kannst dir ggf. noch einen zweiten Frontlüfter einbauen, zum Beispiel den Arctic P14 PWM.

Die 5500XT benötigt ein Mainboard mit PCIe4. Die PCGH hat einen Artikel zu diesem Thema verfasst. Ein günstiges B550-Mainboard (mit PCIe4) ist das Gigabyte B550M DS3H. Etwas besser und ein paar Euro teurer ist das MSI B550-A Pro. Die bist herzlich dazu eingeladen die Ausstattung der Boards zu vergleichen.

Abgesehen von der PCIe4-Thematik finde ich die 5500XT nicht so gut gewählt. Die GTX1660Super ist merklich schneller und sehr ähnlich im Preis. Wie wäre es mit dem Modell von Gainward?
 
Habe einen Free Sync Monitor deshalb wollt ich diesmal eine Amd Karte.Der Preis für die graka spielt auch eine grosse Rolle sonst hätte ich mir eine 5700 XT genommen aber die sind mir zu teuer von Nividia 2070 oder höher sprech ich gar nicht.
GTX1660Super gibt es da ein Modell das ebenfalls die Frozn Lüfter verbaut hat weil ich habe heuer eine verbaut und die ist relativ laut(Palit6GB GTX 1660 Super GamingPro OC).Ausserdem hat die 1660 nur 6GB
Brauche DVD Platz daher das 600er .
Habe mir den test durch gelesen der Unterschied von 3.0 vs 4.0 ist schon gewaltig.
Bei den Videos wo eine 5500xt gegen die 1660super verglichen wird ist keine 4.0 Anbindung das heisst das ich mit 4.0 auf dem gleichen Level sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freesync kannst du auch mit Nvidia-Grafikkarten verwenden. Google mal, ob das mit deinem Monitor klappt.

Sehe ich das richtig, dass von einer 1660Super verbaut hast und wechseln möchtest?
 
Hier gings nicht weiter, deiner Signatur entnehme ich das du die Karte nun verwendest. Bist du zufrieden mit der

MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X?​

 
Zurück