• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

430 eur PC

[...] und laut dem be quiet! powercalculator wäre das l8 300w ausreichend.

Vergiss die Schrott-Kalkulatoren, die zeigen bei größeren Systemen einfach nur Schrott an :ugly: 300W reichen mehr als aus (Ausnahmsweise hat der Kalkulator mal recht :ugly:)

Deswegen hoffe ich dass ich mir mit dem System Power 7 Geld sparen kann, da es für 350w ausgelegt ist

Alle S7 unter 450W haben eine technisch sehr schlechte Basis, die würde ich nicht nehmen. Wenn 300W dann das L8 ;)

fuuu immer wieder toll sowas :D Komponenten passen alle nur das Netzteil macht Kopfzerbrechen^^
was das s7 anbelangt weiß ich nur, dass es 350w liefert^^ und ich mich frage ob 300w wirklich ausreichend sind, da das Gehäuse nun mal viele Lüfter hat und Dinge wie Maus, Tastatur, etc. ja auch am Pc hängen sollen, ohne dass er sich ausschaltet ^^

Edit: ich hab mal den Kalkulator ohne Laufwerk und Hdd gemacht und komme auf ne Auslastung von 70% auf dem l8 300w. Nehme ich vllt. weil es nur ein paar Euro mehr kostet

Zurück