Jetzt ist Ihre Meinung zu Bald 5- und 7-Kern-CPUs von Intel? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Bald 5- und 7-Kern-CPUs von Intel?
Zurück zum Artikel: Bald 5- und 7-Kern-CPUs von Intel?

Wer kauft denn sowas?
.gif)

normalen anwender wie wir werden diese cpu's doch so wieso nicht kaufen weil die doch einen anderen sockel haben als inteldestop cpu's

..., der eigentlich ein Xenon mit zwei de...
kleiner Schöhnheitsfehler![]()

das prinzip hinter diesem system ist wohl eher, dass bei einem ausfall eines kerns während des betriebs, alles andere ohne zu murren weiterläuft......
.....ich meine, ich kauf mir auch kein auto mit 12 zylindern, wobei während der fahrt einer ausfallen kann, ohne dass der motor den geist aufgibt.

Sehr richtig, die Idee dahinter ist sicher nicht den Endkunden mit "minderwertigen" Highend CPUs abzuspeisen, sondern vor allem für Serverfarmen gedacht die dutzende von Prozessoren einsetzen.
Wenn jetzt ein Prozessorkern ausfällt, ist ein Weiterbetrieb mit relativ wenig Performanceverlust möglich, da nicht gleich der Ganze Prozessor mit 8 Kernen abgeschaltet werden muss, sondern eben nur ein Kern!
...und JA - ich würde mir ein Auto mit 12 Zylindern kaufen wo während der Fahrt einer Ausfallen kann OHNE dass ich einen Motorverreiber habe.
Oder wärs die lieber dein Prozzis verweigert auf ner LAN-Party gleich komplett den Dienst, wenn mal ein Kern ausfällt?
Ich fände das ein sehr feines Feature - danach kann ich immer noch auf die Garantie zurückgreifen.
Quasi ein Prozessor mit eingebauten Reservereifen![]()