Microsoft: Windows und Xbox Gaming-Konferenz am 25. Februar angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Windows und Xbox Gaming-Konferenz am 25. Februar angekündigt

Microsoft wird am 25. Februar 2016 ein Presse-Event veranstalten, bei dem es um Gaming auf Windows 10 und der Xbox One gehen soll. So wird Xbox-Chef Phil Spencer auftreten, Spekulationen um neue, Microsoft-exklusive Spiele-Projekte sind natürlich schon im Gange. Zuletzt wurde dies schließlich bei Quantum Break angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Windows und Xbox Gaming-Konferenz am 25. Februar angekündigt

AW: Microsoft: Windows und Xbox Gaming-Konferenz am 25. Februar angekündigt

Vielleicht wird ja endlich mal halo für pc angekündigt.

Vielleicht wird ja endlich mal halo für pc angekündigt.

Nach dem ein großer Teil der Xbox Fans entsetzt sind über Quantum Break auf dem PC wird Microsoft das wohl etwas später ankündigen.:D
Ich denke das wäre zuviel auf einmal.

Ich würde mich über Quantum Break PC Gameplay freuen.

Mal schauen, wann ob die vielleicht sogar zusammen mit EA BF5 als Windows 10 Exklusivtitel ankündigen.
Das die Entwickler möglichst schnell nurnoch auf Windows 10 setzen wollen, wurde letzes ahr bereits angedeutet.

Mal schauen, wann ob die vielleicht sogar zusammen mit EA BF5 als Windows 10 Exklusivtitel ankündigen.
Das die Entwickler möglichst schnell nurnoch auf Windows 10 setzen wollen, wurde letzes ahr bereits angedeutet.

Solche Titel (selbst wenn ich Windows 10 habe) werden dann von mir nicht gekauft, außer sie kommen von Blizzard oder Valve / ein paar kleinen Indie-Schmieden wie Talesworld, welche sowas aber glücklicherweise nicht mitmachen werden. Sonst macht es für mich sowieso keinen Unterschied, da ich den ganzen neuen Müll einfach nicht brauche. Kein Battlefield, kein Cod, kein Quantum Break, kein Watch Dogs, kein Division... Könnte von mir aus sogar alles Linux-exklusiv sein ^^

Grüße

Micha

Diese Verschmelzung und das Crossbuy Feature sind mMn großartige Neuigkeiten in denen es nur Gewinner gibt und keine Nachteile für irgendwen entstehen.

BTW: Fable und Killer Instinct sind auch schon bestätigt. Es werden sicherlich noch eine Menge mehr folgen...

Nach dem ein großer Teil der Xbox Fans entsetzt sind über Quantum Break auf dem PC wird Microsoft das wohl etwas später ankündigen.:D
Ich denke das wäre zuviel auf einmal.

Ich würde mich über Quantum Break PC Gameplay freuen.

Ist dem so? Oder ein Wunschtraum deinerseits?
Wirklich unerwartet kam das nun doch eigentlich nicht.
Ist doch nicht der erste MS Titel der auch für den PC kommt.

An Halo glaube ich weiterhin nicht, die Serie hat aber eh mächtig an Qualität verloren.

Mal gucken was MS bringen wird. Ob sie es schaffen das ich meine spiele statt auf steam nun im Windows store kaufe mal gucken wie es sich entwickelt

Super spannend! Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen und hoffe, uns PC-Spieler erwarten noch so einige Xbox One-Perlen. Crossbuy/-save ist auch eine geniale Sache. Fragt sich nur, wie das mit dem Verkauf abläuft. Retail? Digital nur über den Windows Store?

Ich schätze, dass es für MS einfacher ist auf dem OS zu bleiben, als noch eine Xbox zu entwickeln. Ich fände es sogar besser, dass man die Xbox Games am Pc zocken kann, da sich so jeder seine eigene Xbox bauen kann. Hat der Spencer nicht angedeutet, dass auch 360 Games auf dem Pc laufen würde.

Ist dem so? Oder ein Wunschtraum deinerseits?
Wirklich unerwartet kam das nun doch eigentlich nicht.
Ist doch nicht der erste MS Titel der auch für den PC kommt.

An Halo glaube ich weiterhin nicht, die Serie hat aber eh mächtig an Qualität verloren.

Dass es zeitgleich kommt war durchaus unerwartet, und wenn ich mir so den Twitteraccount von Phil Spencer, diverse Youtubekommentare oder dergleichen anschaue dann sieht man eine große Anzahl an Hasspostings.

Ich kann mir gut vorstellen dass Microsoft in Zukunft eventuell alle Spiele auf alle Windowsplattformen veröffentlicht.

Ich schätze, dass es für MS einfacher ist auf dem OS zu bleiben, als noch eine Xbox zu entwickeln. Ich fände es sogar besser, dass man die Xbox Games am Pc zocken kann, da sich so jeder seine eigene Xbox bauen kann. Hat der Spencer nicht angedeutet, dass auch 360 Games auf dem Pc laufen würde.

Warum nicht beides beibehalten ? In anderen Ländern ist PC-Gaming nicht so stark vertreten wie hier in Deutschland, es kann nur von Vorteil sein, einen Nachfolger für die Xbox One auf den Markt zu werfen (Was ja auch schon von Spencer angekündigt wurde).

Microsoft würde viel Geld durch die Taschen gehen, wenn sie nur auf den PC setzen würden, und Sony kann sich über noch mehr Kunden freuen.

Am Ende sollte Microsoft einfach das Konzept wie jetzt mit Quantum Break fortführen, so kann man sich für den PC oder eben für die Xbox entscheiden.

Crossbuy schrint mit eine gite taktik zu sein da leute dann eher zur xbox tendieren da sie ihre spiele dann auch noch auf pc spielen könnten

Also bei einem Nachfolger bin ich mir sicher. Microsoft geht den Weg zu eigene Devices, sei es nun Lumia, Surface Pro & Book, das kommende Hololens oder eben die XBOX. Alle haben eines gemeinsam: Windows
Und wären die normalen PCs natürlich auch Windows bekommen, werden die MS Devices genau darauf ausgerichtet. Microsoft geht es nicht um den Erfolg der XBOX, Lumias, Surfaces usw, es geht um den Erfolg von Windows! Das ist für Microsoft das Wichtigste.

XBOX gilt als Gamingplattform für Microsoft und nimmt mit diesem Namen auch in Windows diesen Platz ein. Microsoft glaubt an Windows 10 und mit der XBOX hat man eben ein eigenes Windows 10 Gerät für Spiele und Multimedia.

Es ist also nur positiv für Microsoft, egal ob nun auf Konsole oder PC, Windows ist Pflicht und darum geht es.

PS. Und falls es eben keinen Nachfolger geben wird, ich hatte bisher Konsolen von Atari, Sega, Nintendo, Sony und Microsoft. Ich bin nicht Markentreu. Ich sah sie kommen und gehen...

Zurück