4 PCs an einer 6000er Leitung

Lolpro123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Am nächsten Wochende will ich mit 3 Freunden bei mir zuhause zocken.
Nun bleibt nur noch die Frage, ob unsere 6000er Leitung 4 gleichzeitig LOL oder CS:GO spielende PCs aushalten kann.
Es Kommen von den 6000 circa 4500 an Upload liegt glaub ich bei 120.

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt es sind 160 beim upload

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gleich patzig wird weil man nicht sofort eine Antwort bekommt kann es schon mal sein dass man ignoriert wird.
Die bessere Vorgehensweise wäre den Thread nach angemessener Zeit mit einem neuen Post zu pushen, mir dem Hinweis darauf dass man immer noch auf der Suche nach einer Antwort ist.

Wie schon gesagt wurde bitte bleib geduldig

Ich würd sagen das es nicht Spaß machen wird was vorallem am Upload liegt

Selbst mit 2 Leuten gleichzeitig wird das schwer werden :/

So lange es nur zum CS spielen reichen soll sollte das kein großes Problem sein da hier nur minimal Daten übertragen werden, hier ist der Ping entscheidend, nicht die Bandbreite (deinen Ping kannste mit entsprechenden Speedtests messen... bei mehr als 50 ms würde ichs gleich sein lassen mit 4 PCs^^).

Wenn dann aber Steam das erste Update machen möchte könnts ja ne Stunde oder zwei Kaffee trinken gehen. :schief:

120kbit/s Upload ist wahrscheinlich zu wenig, BF4 MP hat für mich alleine z.B. schon durch Peaks über 300 zu Problemen geführt als die Leitung nicht mehr als 450 hergab.

Ich spiele selbst BF4 MP und ein Kumpel von mir war auch schon mal hier und wir haben zusammen BF gezockt da lief alles super...

Könnte eng werden. Natürlich werden beim Zocken keine großen Datenmengen übertragen, aber 30kbit/s pro PC ... ? Das ist wirklich sehr wenig.

Ich würde mich ehrlich gesagt auf die gewöhnlichen Lanpartyspiele :

COD4
CSS
Warcraft 3

Und vieles mehr beschränken.
Der Upload könnte bei 4 Spielern durchaus schwierig werden...

Zurück