Nein, es geht um die generelle Testmethodik bei Userbenchmark.
Irgendeine Software testet irgendeinen Kram auf deinem System und dann auch noch alles Gleichzeitig?
Da bräuchten sich die ganzen Hardwaremagazine ja die ganze Mühe nicht mehr machen, wenn das so einfach wäre
Ja, das ist mir schon klar. Wollte jetzt keine Benches hier ad absurdum führen.
Als grobe Richtschnur, für Leute die sich nicht ausschließlich mit der Materie beschäftigen, jedoch ein probates Mittel, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Hardware ins Verhältnis zu setzen, zu evtl. Hardware, die man sich gern zulegen möchte.
Das die sich es mit Ihrem CPU-Move verscherzt haben, steht aber auf nem anderen Blatt. Natürlich sind die Benches hier oder auf CB oder sonstwo aussagekräftiger, als der Userbenchmark, da hier andere Szenarien getestet werden, wie z.Bsp. das Speicherlimit der GTX970 bei 3,5 GB!
Muss man deswegen aber die ganze Aussage ins lächerliche ziehen? Nö. Das hätte man anders schreiben können, bzw. in ein anders Verhältnis setzen können.
So hätte man meine Aussage zumindest relativiert, was ich später ja selbst getan habe.
Eigentlich hätte das "evtl." hinter meiner Aufforderung, das Ganze genug relativieren sollen. Also man hätte es herrauslesen können, das es nur als Beispiel dienen sollte.