Bislang war ja auch alles was man an Raytracing gesehen hat eher unterwältigend:
BF5 bekommt Spiegelungen die andere Spiele auch ohne RT hinbekommen, aber die Framerate halbiert sich erst mal.
Youtuber nehmen in Metro Exodus Nachtszenen als Beispiel dafür wie geil RT angeblich aussieht, dabei gibt es Nachts gar kein RT in dem Spiel.
In Control sieht Baked Lighting schärfer, kontrastreicher und eindrucksvoller als die RT Version aus, und die Blutlachen sind auf einmal perfekte Spiegel...
In Minecraft verbaut man God-Rays, Specular Bumb Mapping und andere traditionelle Effekte, und vermarktet das so als wäre das das Ergebnis vom RT.
Versteht mich nicht falsch, Realtime Raytracing wird bestimmt irgendwann mal gut, aber im Moment lohnt sich das einfach noch nicht. Das erinnert mich an 80er Jahre Flugsimulationen, wo man nur eine pixelige Diashow hatte weil die Rechenleistung für 3D einfach noch nicht da war.
BF5 bekommt Spiegelungen die andere Spiele auch ohne RT hinbekommen, aber die Framerate halbiert sich erst mal.
Youtuber nehmen in Metro Exodus Nachtszenen als Beispiel dafür wie geil RT angeblich aussieht, dabei gibt es Nachts gar kein RT in dem Spiel.
In Control sieht Baked Lighting schärfer, kontrastreicher und eindrucksvoller als die RT Version aus, und die Blutlachen sind auf einmal perfekte Spiegel...
In Minecraft verbaut man God-Rays, Specular Bumb Mapping und andere traditionelle Effekte, und vermarktet das so als wäre das das Ergebnis vom RT.
Versteht mich nicht falsch, Realtime Raytracing wird bestimmt irgendwann mal gut, aber im Moment lohnt sich das einfach noch nicht. Das erinnert mich an 80er Jahre Flugsimulationen, wo man nur eine pixelige Diashow hatte weil die Rechenleistung für 3D einfach noch nicht da war.