AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

GRE_UVen.JPG

Falls die 971mV in zickigen Games nicht reichen, sollten 975 oder 980mV passen.
(im TS geht manchmal mehr UVen als in UE4/5-Games oder in Pandora)

Das Vram-OCen auf 2416MHz sollte schon in vielen Games funzen, ... zur Not mit FastTiming=Schnelles Timing=OFF falls
Games crashen.

Du kannst Izidor auch direkt im Thread von IL fragen, falls Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

btw.
Fallout 4 Next Gen läuft wohl so ähnlich wie Starfield:

F4 nextGen.JPG


und
Was für Racer, siehe Anhang
 

Anhänge

  • TestDrive.JPG
    TestDrive.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
btw.
CB hat CS2 nachgetestet:
CS2 neu@FHD.JPG


Die Engine scheint die FP32 von RDNA3 überhaupt nicht auszulasten.
Dagegen für RDNA2 ein Kinderspiel.
(sollte man bei einem möglichen LAN-PC bedenken, falls man öfters an Partys teilnimmt)
 
btw.
CB hat CS2 nachgetestet:
Anhang anzeigen 1459084

Die Engine scheint die FP32 von RDNA3 überhaupt nicht auszulasten.
Dagegen für RDNA2 ein Kinderspiel.
(sollte man bei einem möglichen LAN-PC bedenken, falls man öfters an Partys teilnimmt)
Ich denke da passt was mit dem Test nicht oder warum ist die 7900xt den so viel schneller als die 7900GRE ?
Wenn RDNA 3 allgemein Probleme bei CS 2 hätte ?
 
die GRE taktet @stock sehr niedrig
die 7900xt schon höher
und
ne 6800xt ist geradezu auf Steroiden

ob PL in FHD dann schon ne Rolle spielt, who knows
Da wäre die 6800xt ja auch überreichlich versorgt.

btw.
die XTX im Angebot ein paar Euronen preiswerter
 

Anhänge

  • 7900xtx@919€.JPG
    7900xtx@919€.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da passt was mit dem Test nicht oder warum ist die 7900xt den so viel schneller als die 7900GRE ?
Wenn RDNA 3 allgemein Probleme bei CS 2 hätte ?
RDNA 3 hat keine Probleme, sondern wird schlicht nicht ausgelastet, während RDNA 2 prima läuft. Die zusätzlichen Einheiten der 7900 XT gegenüber der GRE skalieren – aber halt so, als könne RDNA 3 kein Dual-Issue, ist voll taktabhängig.

Wie's der Zufall will, veröffentlichen wir morgen auch unsere neuesten Werte aus CS2, gefolgt von CoD.

MfG
Raff
 

Anhänge

  • CS2-Nachtest.JPG
    CS2-Nachtest.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Yep, unverändert. Seit Release gab's aber circa 27 Patches, welche die Leistung verändert haben (teilweise auf Ancient bezogen, teils nur auf den Rauch), daher waren viele Nachtests nötig.

MfG
Raff
 
btw.
Heute Kampfpreise pünktlich zum 1.Mai:
 

Anhänge

  • 7800@489€.JPG
    7800@489€.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 6
  • 7900xtx@909€.JPG
    7900xtx@909€.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 8
  • GRE Pure@534€.JPG
    GRE Pure@534€.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 9
Komplett seriös
aber ob nach Germany liefert, warte bitte mal!

Nation kann man beim Registrieren auswählen
Ob man in Ausland versenden kann müsstest mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Luftkühler der XTX Pulse ganz okay.
Dafür kriegt man eine anständige Kompaktheit, die die Karte auch für engere Platzverhältnisse interessant macht. Das Einzige was vor 1.5 Jahren nicht okay war bei meiner, war das Profil der Lüftersteuerung, die vanilla schlichtweg nicht gut ausbalanciert war.
Klar kommt sie leistungstechnisch nicht an die riesigen Ziegelsteine anderer Karten ran, aber diese Ziegelsteine passen dann schlichtweg auch nicht in mein Gehäuse und wären damit für mich komplett unbrauchbar gewesen, obwohl auf dem Papier besser.
 
Gehen die 2600MHz@1025mV auch in Games, ... oder wieviel musst Du in Pandora einstellen?
(fand Deinen Beitrag zum UVen im TS nice)
 
Gehen die 2600MHz@1025mV auch in Games, ... oder wieviel musst Du in Pandora einstellen?
(fand Deinen Beitrag zum UVen im TS nice)

Der Test war allerdings nicht ein rockstable-Test. Die Werte funktionierten einfach in TS relativ zuverlässig. In Superposition bsw. dürften da noch niedrigere Werte funktionierten, da der Benchmark weniger aggressiv darauf reagiert.
Games jedoch werden immer noch oft so ab 1.12V rockstable, bis auf Ausnahmen wie Avatar, da muss ich über 1.13V hinaus.
Momentan habe ich 1.1V standardmässig eingestellt, und erhöhe dort wo es nötig ist mit separaten Profilen. Skyrim muss ich bsw. im aktuellen, sehr CPU- und GPU-lastigen Build auch eher mit 1.12V laufen lassen.
 
Zurück