4 amd prozesoren

mujovicharis

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mal fragen welecher von diesen 4 prozersoren der beste ist

1. AMD Phenom II X4 965
2. AMD Phenom II X4 970
3. AMD Phenom II X6 1055T
4. AMD Phenom II X6 1075T

Der beste für was? Also der schnellste ist der x6 1075, da gibts auch noch den 1090T und den 1100T.

Pauschal kann man da nichts sagen, kommt drauf an, was du machen willst und was du ausgeben willst.:ugly:
Wenn du haupsächlich spielst, dann würde ich dir zu einem X4 raten, der 970 ist natürlich da dem 965er durch seinen Takt überlegen, aber der 965 ist P/Lmäßig attraktiver.
Wenn du auf zukunftssicher gehen willst oder rchenintensivere Anwendungen machst, dann nimm einen X6.

Kann man im Grunde so nehmen, aber das Netzteil und der CPU kühler sind etwas überdimensioniert.
Netzeil, da Reichen 450W aus, z.B. das Cougar A450.
Beim Kühler reicht ein normaler Tower, z.B. der Scythe Mugen 2

Ich würde an deiner Stelle entweder einen 955 BE nehmen (kann man notfalls auch übertakten und ist günstig) oder direkt zukunftssicher einen X6. Wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich den X6 nehmen...

Du weißst schon, dass das CHF sind?:ugly:
Deswegen hab ich preislich keine Wertung abgegeben, da ich die Umrechnung nicht beherrsche/zu faul dafür bin und die Preise in der Schweiz nicht kenne!

Aber da ist schon was dran , die Waku braucht man jetzt nicht so wirklich , eine HD 6950 waere aber eine gute alternative ,das gesparte wieder Sinnvoll zu Investieren ...
Zum 955Be, naja So langsam wird der 955Be schon zum Einstieg , klar kann man OCen , aber die 965 stecken denn hohen Takt meist doch besser weg , da wird dann doch etwas selektiert werden seitdem es 955 und 965 in der 125 TDP C3 Stepping Version gibt jedenfalls ziemlich sicher !
Also Ob jemand der die 15 Eu mehr hat da noch Sparen sollte ...

mfg F-4

Ein tipp von mir bestelle in DE du kanst ja die mwst abziehen und so ist es momentan etwa 1:1 €:CHF
es kommt halt noch einwenig zoll drauf aber es lohnt sich!

MfG

Man kann nicht einfach sagen, wer der beste ist, du musst sagen, was du alles machen willst, wenn du nur spielen willst, dann ist der Quad Core völlig ausreichend, mehr lohnt sich derzeit noch nicht.

ok danke für euche hilfe und wolte noch fragen welches netzteil ich nehmen soll und den kühler will ich behalten weil ich selber übertaken wil

Was willst du denn so für ein Netzteil ausgeben?
Empfehlen kann ich das Antec True Power New. Moderne Technik und relativ günstig.
Wenns günstiger sein soll, das Sharkoon Rush Power oder das Cougar A.
Wenn mehr sein darf, dann Cougar GX oder Enermax 87+.

Was willst du denn so für ein Netzteil ausgeben?
Empfehlen kann ich das Antec True Power New. Moderne Technik und relativ günstig.
Wenns günstiger sein soll, das Sharkoon Rush Power oder das Cougar A.
Wenn mehr sein darf, dann Cougar GX oder Enermax 87+.

könntest du mir bitte auf dieser Seite ein Netzteil und ich hab mich um endschiden ich wil doch noch ein anderen Kühler

http://www.digitec.ch/

Nimm den 1055T, der ist bei Digitec nur minmal teurer als die 4-Kerner, aber hat ordentlich OC Potenzial!

Beim Ram berichten viele von Lieferdefekten. Eine Ausweichmöglichkeit wäre Kingston HyperX Blu Ram.

Habe das ähnliche Board... Anstatt EVO einfach USB3. Tolles Ding.

Beim Netzteil wäre das "be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus" eine Alternative.

AiO CPU Kühlung sollen nicht so der Bringer sein. Zumindest habe ich das auch diversen Testberichten genommen. Nimm doch schlichtweg den Mugen 2 für 58 Franken ;)

Bei der Festplatte könntest du dir ja mal die 1 TB von Samsung anschauen. Die soll wohl leise und schnell sein. Meine war zwar schon anfang nicht so gut (Kratzen), wurde aber innerhalb von einer Woche von Digitec ausgetauscht.

Beim Case ist es eigendlich dir überlassen. Kannst dir ja mal das "Xigmatek" Midgard und das "CM 690" angucken. Die sind in der Preisklasse beide sehr beliebt.

Mit dem teilweise gesparten Geld, kannst du dir mal die HD 6950 von Club3D angucken. Aber du solltest wissen, dass der Kleber mit der Patrone nicht drauf ist. Also einfach eine Schwarz/Rote Karte!

Ist eigendlich alles.

Mfg Jeremy

Zurück