3xGTX285 oder 2xGTX295?

• Ersteller Ersteller joffal
  • Erstellt am Erstellt am
J

joffal

Guest
Mich würde mal interessieren, ob von der Leistung her 3x GTX285 oder 2x GTX295 besser sind...
Schließlich hat man es einmal mit Quad- und einmal mit Triple-SLI zu tun, aber diverse Benchmarks beweisen, dass 2xGTX285 besser sind, als 1x GTX295!

Bei Quad-SLI scheint bei vielen Spielen der Verwaltungsaufwand höher zu sein als der Performancegewinn gegenüber Tripple-SLI.

Zwei GTX285 sind schneller als eine GTX295, weil eine GTX295 vergleich mit 2 GTX 260 ist...
Und eine GTX285 ist ja bekanntlich schneller als eine GTX260;)

greetz

Naja ,die GTX 295 basiert auf 240 shadern .
Naja wenn du es planst ists ne bescheuerte Idee , einmal weil es Multi GPU ist, 2tens selbst 1e dieser Karten ist ihr Geld nicht wert und dann wo bald d3d 11 erscheint ;)

kauf dir am Besten zwei gtx285 , aber die 2gb version, da unter Sli nur der Speicher einer Karte verwendet wird.

Ich glaube nicht das er das wissen wollte. Hab mal letztens Tests in der PCGH oder Hardwareluxx gelesen. Da haben sie Spiele mit Triple Sli (285) und Quad SLI (295) getestet. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern welches system schneller war. Denke aber Quad SLI sollte schneller sein da 4 Kerne die Rechnen. Und die 260 ist ja nicht viel langsamer als die 285. Ob so ein System sinn macht ist ne andere Frage die aber nicht gestellt wurde. Werde mir nämlich auch nen SLI system rein hauen, aber erst mit den 300ter Karten, denn die sollen ja richtig abgehen.

kauf dir am Besten zwei gtx285 , aber die 2gb version, da unter Sli nur der Speicher einer Karte verwendet wird.

Seit wann denn das? Der zweite GPU schläft wärend dessen oder was? ^^

Die 2gb Ram sind nur sinnvoll bei hoher Kantenglätung oder extrem hohen Auflösungen

Es werden bei 2x GTX285 2GB nur 2GB Video Ram angezeigt das ist richtig ABER das hat den einfachen Hintergrund das die Karten immernoch eigenständig angesteuert werden

Soll heißen, jede Karte berechnet ihr Bild und nutzt dafür ihren eignen Videospeicher ...

Moin..

Der V-Ram im SLI wird nicht adiert, da die Daten in jeder Karte vorhanden sein müssen.

Das bedeutet sogar das wenn zb.eine 1024mb und eine 512mb Vram Karte eingesetzt wird nur 512mb zur Verfügung stehen.;)

Versuch doch 2x GTX295 MARS zu ergattern. da ist in einer graka die graft von 2xgtx285 drin. Aber sind auf 1000 stück limitiert ^^.

das ist eh schwachsinn. eine GTX 295 reicht vollkommen. außerdem würde ich bei so viel kohle bis zu den DX11 karten warten, also wenn die richtig gut sind

für sowas tät ich mein geld erstmal sparen bis die waren monster grakas kommen mit GT300-chip
dann kannst dich zum sli entscheiden oder mit einer "GTX380" so schnell sein wie mit 2-3 gtx260 ^^

Seh ich ähnlich , vllt. ist Multi GPU bis dahin in Sachen mr so verbessert ,dass man sie gar nicht mehr sehen kann .
Naja, trotzdem wird die wärme und der Stromverbrauch immer ein Problem sein .

Trotzdem würde ich auch auf die d3d 11 Karten warten und schauen ,was AMD und nV da auf die Beine stellen

Nur um das mal anzumerken.
Es ging nicht um kauf diese und jene sondern nur eine reine Info-->

Mich würde mal interessieren, ob von der Leistung her 3x GTX285 oder 2x GTX295 besser sind...
Schließlich hat man es einmal mit Quad- und einmal mit Triple-SLI zu tun, aber diverse Benchmarks beweisen, dass 2xGTX285 besser sind, als 1x GTX295!

Daher würde ich vielleicht mal auf Google und dessen Fund verweisen (der link beinhaltet Beiträge in dem Interessengebiet von Dir joffal)

Update:

Auf diesen link siehste die Unterschiede zwischen Quad 295 vs. Triple 285 (nur leider auf Englisch)

So Long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück