3DMark11 Postet eure Punktzahl

Achtet mal nicht auf die gesamt Punktezahl ... sondern auf die FPS zahlen , alles unter 40fps kann man vergessen ... also wenn Games mit dieser Grafik kommen (wann auch immer) sieht das für die meisten sehr Übel aus , sogar die gtx580 würde abkaken (ist mir mal so eben aufgefallen als ich par FPS zahlen angeschaut habe)

Also bei der rangliste , alles ab Platz 27 würde in Games abkaken die solche Grafik und Tesslation aufwarten , wie der 11wer mitbringt .

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz eine Frage, wiso erkennt der 3DMark11 mein SLi Gespann nicht? In allen Benchnmakrs (Vantage,etc) und Spielen funktioniert es nur nicht im 11er ?!? Eig. sollte er ja sli unterstützen.
Und ja ich weiß ich habe kein board des offiziell sli unterstütz, aber wenn man weiß wie, dann geht es. Also daran liegt es nicht.

Achtet mal nicht auf die gesamt Punktezahl ... sondern auf die FPS zahlen , alles unter 40fps kann man vergessen ... also wenn Games mit dieser Grafik kommen (wann auch immer) sieht das für die meisten sehr Übel aus , sogar die gtx580 würde abkaken (ist mir mal so eben aufgefallen als ich par FPS zahlen angeschaut habe)

Also bei der rangliste , alles ab Platz 27 würde in Games abkaken die solche Grafik und Tesslation aufwarten , wie der 11wer mitbringt .

Wenn es danach geht, musst du dich an den Extreme Settings orientieren. Denn wenn ein Spiel mit der Grafik raus kommt, dann möchte das sicher keiner auf 720p spielen wie im Performance preset, sondern eher mit 1080p wie im Extreme preset. Da würden selbst SLI/CF-Gespanne abkacken.

Habe mal kurz eine Frage, wiso erkennt der 3DMark11 mein SLi Gespann nicht? In allen Benchnmakrs (Vantage,etc) und Spielen funktioniert es nur nicht im 11er ?!? Eig. sollte er ja sli unterstützen.
Und ja ich weiß ich habe kein board des offiziell sli unterstütz, aber wenn man weiß wie, dann geht es. Also daran liegt es nicht.

Welchen Treiber nutzt du?
Die SLI Unterstützung wurde erst im letzten Treiber integriert!

ForceWare 257.21 weil die neueren nicht richtig mit dem "sli hack" harmonieren. Ok dann liegt es wohl daran. Schade, dann muss ich wohl warten bis es ein update gibt...

Wenn es danach geht, musst du dich an den Extreme Settings orientieren. Denn wenn ein Spiel mit der Grafik raus kommt, dann möchte das sicher keiner auf 720p spielen wie im Performance preset, sondern eher mit 1080p wie im Extreme preset. Da würden selbst SLI/CF-Gespanne abkacken.

nene ... im Performance preset ist nicht der unterschied zu extreme nur die Auflösung ... das wird keinen sooo grossen stellenwert haben ... ich benche das morgen mal mit FullHd ... quasi performance mit Full hd ;) mal schaun

@D!str(+)yer
also hast recht , mit 1920-1080 wird es auf Performance nicht spielbar sein ...Aber--> ich hab ein Kompromiss gefunden , Performance in 1680-1050 ...
das unterscheidet sich auf meinen 27" nicht ersichtlich von 1920-1080 und sieht sehr gut aus und wäre spielbar mit meinen sys . Result

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebnis: 5093 Punkte

Ich hab es auf Performance laufen lassen, hier noch der Link:

0875's Score

Sys:

I5 2500K
570 Phantom

Beide noch auf Standardtakt,
wenns mich freut takte ich mal ein bisl rauf :D

0857

i7-950 @3,9
2x gtx 460 sli ..nice baby:-D

Anhänge

• ^^2.jpg
    ^^2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
@IronIvan

Nun, ich denke bei diesem Bench ist eher die GPU das ausschlaggebende Element.
Ich schätze dass das "SC" hinter deiner Graka Superclocked heißt, also das sie Werksseitig übertaktet wurde.
Wenn ich mich nicht geirrt habe, hat deine Graka also von Haus aus mehr Leistung...

Ich hab ja wie gesagt die GTX 570 Phantom @750|1500|1950| 0.962V

0857

also ich bekomme 600 punkte mehr nur weil ich meinen i7-960 auf 3,4 ghz habe deswegen habe ich auch über 6000 punkte(siehe oben) ich habe sie zwar oc das macht so ca 200 punkte also habe ich ohne oc der graka 5800-5900 nur weil mein prozessor höher getaktet is

Aha,

Also ist die CPU doch nicht so unwichtig, ich dachte es ginge Hauptsächlich um die Grafikleistung...
Vermutlich werden dann die PhysX Effekte teilweise oder gänzlich von der CPU erledigt während sich die GPU mit Licht/Schatten etc. langweilt.
Dann würde der Prozessor stärker ins Gewicht fallen und natürlich mehr Punkte bringen.

Mal schaun was sich da mit meinem Boxed-Kühler machen lässt.

0857

Hier mein Ergbenis:

6034 Punkte

Mit einem Phenom II x6 1090T @ 4,0 GHz und einer Übertakteten GTX570 Phantom von Gainward! :hail:

Anhänge

• 3dmark11no8q.png
    3dmark11no8q.png
    135,7 KB · Aufrufe: 101
@ da_obst stimmt ich glaube ich habe bei der physx score ca 400 punkte mehr als ohne oc´en aber die grafikleitung wird auch etwas mehr

Zurück