3DMark11 Postet eure Punktzahl

sieht iwi so aus als sei die karte nicht aus dem energispar modi rausgegeangen also mit ner gtx 560 müssteste eig 4000+ punkte bekommen ich habe mit einer 6950 ca 4600 und die is eig nicht viel besser
es liegt auch nen bisschen an dem prozessor intels sind da immer ein bisschen besser aber mehr punkte müssteste trotzdem habe

ja ich hab die tage mal rumprobiert..

also ich hab ja 8 gb arbeitspeicher (ddr2 1066er 5 5 5 15) 2 module sind wohl hin das board lief auf 400 mhz (ddr2 800 mit schlechten latenzen) wegen auto einstellungen des bios bei 533 mhz sagt der ram auf wiedersehen :( 400 mhz gibts selten fehler also is der meiner meinung nach einfach hin :(

ich hab 4 gb entfernt (die kaputten) und nu hab ich mehr punkte erreicht nicht ganz 4000 trotzdem finde ich ich es immernoch nicht ganz so gut eine 470er dürfte nicht sehr viel schneller ausfallen (da ich jemandem mit pII x6 1090t und 470 kenne) trotzdem hat er deutlich mehr punkte woran kanns liegen ich poste heut noch paar screen shots von cpu z und gpu z

zur einergiesparmodus da hattest du recht ich hab im treiber mal umgestellt dann hat die 560 ti oc seine volle mhz

hi meine werte

result

schaut euch mal den gpu takt an is da was net richtig? oder sind die punkte ok für ne 560er ?

die 4100GPU punkte sind normal ... aber irgendwas scheint dein Ergebnis zu beeinflussen ... weil AMD ist schon nicht so gut , aber 2400CPU Punkte mit einem x6 ist auch für AMD zu wenig :lol:

Kann es sein dass du die Firewall Comodo Internet Security verwendest ???,

Sollte das der Fall sein muss diese erst komplett deinstalliert werden um ein richtiges Ergebnis zu bekommen ,..

Deaktivieren reicht nicht !!!! Danach sind es ca 25 % mehr CPU / Physiks Score ....:schief:

Anhänge

• Q6600@3,2 GH 6950ShMod OCéd.JPG
    Q6600@3,2 GH 6950ShMod OCéd.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die CPU doch nicht so unwichtig, ich dachte es ginge Hauptsächlich um die Grafikleistung...
Vermutlich werden dann die PhysX Effekte teilweise oder gänzlich von der CPU erledigt während sich die GPU mit Licht/Schatten etc. langweilt.
Dann würde der Prozessor stärker ins Gewicht fallen und natürlich mehr Punkte bringen.

Es gibt in den 3DMarks ja traditionsgemäß sowohl GPU als auch CPU Test, das ist beim 3DMark 11 nicht anders :)

In the Combined Test, the CPU handles rigidbody physics while the GPU looks after softbody physics for the waving flags, again using Bullet Physics.

klick

@Fossi777 genau die benutz ich :D

edit:

so nu hab ich comodo deinstalliert schaut euch das an ich bin voll zufrieden das ist ja ein gewaltiger sprung

result

na ja comodo bremst ja gewaltig :D

Zuletzt bearbeitet:
hhhmmmm nun frag ich mich verhält sich die poutpost firewall genauso ? wenn das ein generelles problem is dann bleib ich bei comodo ausser dieser einen sache is es ja net schlecht :D

Result

Habe keine Programme im Vorfeld geschlossen und auch keine "besonderen" Einstellungen im Vorfeld vorgenommen. Lässt sich das Ergebnis noch nach oben pushen? Ist ja eher mager, oder?

Hi

Hab auch mal grad nen test gemacht :D
Komisch bei mir stürzt immer die neue 3Dmark Vantage version ab, 1.01 1.02 geht???

i7 CPU 870 @ 2.93GHz AsRock P55 Pro/USB3 1156 Netzteil 750 Watt Energon ??? 4x2Gb DDR3 im Dual Channel Hitachi IDE 1TB Festplatte XFX Radeon 6970 HD 2 GB Win 7Home Premium Lg Multi DVD Brenner

Externe Trust 5.1--16 Bit Soundkarte

Windows 7 x64

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    149,8 KB · Aufrufe: 153
Was schneller Ram im 3D-mark11 ausmacht :schief:

i7 2600k 4,7ghz --> 11965 PhysX Points :D (erstmal nebenbei die Meisten i7 980 Weg --> Gebombt) :hail:

Anhänge

• mark11.jpg
    mark11.jpg
    618 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück