• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3DMark06 Ergebnisse Online Speichern

hardware_fanatiker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soo, zu weihnachten agbs nen neuen pc und dann wollte ich jetzt mal HWboten. Jetzt habe ich dann mal 3DMark06 durchlaufen lassen, aber am Ende, wenn ich auf Submit score gehe, öffnet sich lediglich eine seite auf der eine 1x1 große gif grafik ist. Der Link ist Result

Kann nur ich das nicht richtig öffnen oder was läuft da falsch.


Edit:
Intressant: wenn ich den lölink so kürze das er nur noch http://3dmark.com/3dm06/15255356 heisst, funktioniert es.
Ähm und noch eine Frage: Irgendiw eist der Beispiel Screenshot auf hwbot kaputt. Deswegen die Frage: Was muss da alles drauf.
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Drauf muss 2*CPU-Z, CPU und Memory. Und GPU-Z;)
Mit diesem Takt wirst du nix holen im Bot, da musst du schon 4,5GHz+ auf dem i7 haben.
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Ne, aber im Ernst, da musst du noch ganz schön an der Taktschraube drehen, vorallem mit der Karte. Im Vantage kannst du mit weniger CPU Takt gut punkten, solange die GPU gut OC ist. Das selbe gilt für Ungine Heaven:D
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vor allem mit HT sind 4,5 GHz unter Luft schwer... außer du machst das Fenster auf und lässt runterkühlen :D
 

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde es erstmal schön, das du dich fürs benchen interessiert und damit auch noch unser Team unterstützen willst.

Du kannst auch mit weniger als 4,5 GHz Punkte holen im Bot. 4,2 GHz sollten ja relativ problemlos machbar sein und da gibt es schon schöne Punkte mit deiner Karte. Aber das wirst du schon hinbekommen
 
TE
H

hardware_fanatiker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ähm also ich ahbe jetzt mal geuppt und er sagt mir:
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert
Also ich habe zurzeit den Treiber der Installations-CD drauf und er müsste doch eigentlich problemlos laufen oder?

Ich habe jetzt 10768 Punkte, das is nen bisschen wenig, ich glaube das liegt an den cpu tests , da habe ich immer nur so 1 FPS, warum?

Ausserdem zeigt er mir das mein RAM nur bei 667 MHz läuf, warum ? :D
 

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Meldung kommt wohl beim hochladen des Ergebnisses bei Futuremark? Da werden nicht alle Treiber akzeptiert. Nimm einfach mal den neusten WHQL Treiber von der nvidia Seite.

Das RAM Problem ist, das der Uncoretakt (Nb Freq bei CPU-Z Memory) der muss 2x so hoch sein wie der RAM, als wenn du deinen 2000er RAM(1000 real) ausfahren willst, brauchst du einen Uncoretakt von mind. 4000 MHz.
 

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
DDR3-1333 was real nur 667MHz sind. Die reale Taktrate zeigt immer CPU-Z an. Dein DDR3-2000 sind dann real 1000MHz.
 
TE
H

hardware_fanatiker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich denke mal samstag wird einmal durch geoOC't und gebencht. Immerhin habe ich schon alle punktebringenden Benchs drauf, war auch ne Downloadorgie :D
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mal eine Frage nebenbei, wieviel aktive Kerne Zeigt dir CPU-Z(unten rechts) eigtl. an?
Dein CPU Score fällt trotz default(Standard)-Takt sehr gering aus, das würde zusätzlich noch das Ausbremsen der Grafik-Scores(SM2/SM3) erklären.

Edit:
Hier mal zum Vergleich ein AMD AthlonII X4 @ 3GHz + 8800GT-512MB

Anhang anzeigen 300680
 
Zuletzt bearbeitet:

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Kümmer dich erst mal nur um den i7, bis du das Maximum erreicht hast und dann legste los. Ich benche mit WaKü immer dann, wenns schön kalt ist draußen, da gehen meistens 200MHz mehr, aber diese WE wird warm:schief:
 
TE
H

hardware_fanatiker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also bei mir werden 4 kerne 8 threads angezeigt. aber nur der halbe qpi link den ich im bios eingestellt habe. und auf die grafiktreiber kommen auch mit der neuesten version von pcgh nicht klar ?
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde mal im Bios die Default-Settings laden, alles unangetastet lassen und nochmal einen Run durch den Benchmark machen.
Es würde mich nicht wundern, wenn dann ein höherer Score zum Vorschein kommt :schief:

Welcher Treiber ist den aktuell für die Grafikkarte installiert? Der 263.09?
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neustart -> Bios besuchen([Entf] drücken) -> im Bios gibt's auf dem Hauptfenster schon eine Option "Load Default Setting"(<-mehr o. weniger sollte sie lauten) -> dann auf speichern, fertig ;)

(so, ich muss jetzt leider in die Heia Anhang anzeigen 300689 der frühe Morgen ruft)
 
Oben Unten