[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Will meins auch mal loswerden. Schaffe stolze 12529 mit meiner :hail:XFX GTX260 XXX:hail: ein bischen OC auf 756/1512/2300 .
Hier drücken für das Ergebniss. Mein alter E6750 macht ja noch ganz gut mit...:daumen:
Mann, jetzt Funtz die sche... Seite von Futuremark wieder nicht. Ist manchmal echt lästig

Endlich habe ich die 15k Grenze mit P15221 geknackt, dank PhysX, der Forceware 180.43 und dem EVGA Precision 1.3.3. Die Settings für meine 8800 GTS G92 @ SLi waren 837 MHz GPU/ 1890 MHz Shader / 1102 MHz Speicher. Die CPu taktet mit 3,6 GHz.

Endlich habe ich die 15k Grenze mit P15221 geknackt, dank PhysX, der Forceware 180.43 und dem EVGA Precision 1.3.3. Die Settings für meine 8800 GTS G92 @ SLi waren 837 MHz GPU/ 1890 MHz Shader / 1102 MHz Speicher. Die CPu taktet mit 3,6 GHz.

HAMMER dein Ergebniss ! Komme ich mit mein 13076 Points nicht dran. Hab ja leider auch nur 1x GTX260.....:ugly:
Der neue Treiber hat mir nochmal ordentlich was draufgepackt, und so wie's aussieht, bei dir auch
# Glückwunsch #

so, ich weiß jetzt ja auch wie man hier bilder anhängt...
also gibts auch noch dazu ne grafik :-)
cpu-und graka-score liegen beide bei ~3500...heißt das dann, dass es ne optimale zusammensetzung ist, und die graka nciht durch die cpu ausgebremst wird oder so?

Hallo alle zusammen!

ich bin neu hier und habe gerade ein neues PC gekauft. Es handelt sich um ein Core 2 Duo E8500 auf eine Asus P5E. Der GPU ist eine XFX GTX 280 (normale version). Natürlich habe ich es getestet und die folgende Ergebnisse bekommen:

3DMark score P12278
CPU Score 32852
Graphics Score 10158

Ich habe die Vintage Basic version und kann deshalb nichts ändern. Es ist mit 1280x1024 im Performance setting gelaufen.

Ist dieses Ergebniss gut? Ich habe meine zweifel, da es "nur" mit 1280x1024 gelaufen ist und ich, nachdem ich eure tests gelesen habe, geglaubt habe es wäre etwas mehr daraus gekommen.

P.S. Sorry für mein Deutsch: es ist nicht meine Hauptsprache! ;o)

Hallo,

P19425 (CPU-PhysX): ORB - Compare
P24373 (GPU-PhysX): ORB - Compare

Die Daten zum System stehen direkt in den ORB-Ergebnissen unter
Beschreibung

EDIT vielleicht hier noch als Hinweis, falls es im ORB-Ergebnis überlesen wird:
PhysX wurde auf der GPU berechnet

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
definitiv einer der schlechtesten Fakes den ich je gesehen habe ...:lol::what:.
Du gehst auf die HP und macht nen screen vom besten Ergebnis meldest dich in nem Forum an und... was erwartest du jetzt ? :huh:

nen versuch war es ja wert xD:ugly:

mfg

Da fühlt sich jetzt aber jemand auf den Schlips getreten.

1. Das schnellste System hat 31605 3D Marks. Davon bin ich wohl weit entfernt.

2. Laufen zwei EVGA Hyper Copper im SLI.

3. Bietet NVidia mit den Treibern GeForce PhysX Unterstützung im 3DMark und beim CPU Test läuft die GPU (PhysX) mit. Ob das jetzt unter cheating läuft oder nicht, weiß ich nicht.

Habe den Test mehrfach wiederholt, das Ergebnis schwankt um ca. 200 Punkte, bleibt aber immer in diesem Bereich. Schalte ich das PhysX Feature Set aus, fällt das CPU Ergebnis auf ca. 13000 Punkte und das Gesamtergebnis auf ca. 17600 3D Marks.

War mir aber nicht bewußt, dass hier jemand ist, der diese Ergebnisse so persönlich nimmt... Freud läßt grüßen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr alle so viele Punkte (vor allem CPU)??? Bei mir siehts da doch ziemlich bescheiden aus... Hab auch die Basic Version (aus PCGH).

attachment.php

MfG Korse

@Genim2008
ich seh hier keinen Link zu einem Screenshot. Das ist ein ORB-Link von Freshman. Außerdem schafft er in etwa die gleichen Punkte wie mein Rechner und ich hab selbst 2xGTX 280. Meine CPU und meine Karten takten dabei wohl etwas höher. Wobei die CPU bei PhysX über GPU nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.

@KoRsE
ab einer gewissen Treiberversion kann PhysX (einer der beiden CPU-Tests nutzt das) bei Nvidia auf der Grafikkarte berechnet werden.
Das geht dann ab der Geforce 8 und Grafikkarten sind bei solchen Berechnungen den aktuellen CPUs haushoch überlegen.

Hier noch ein Ergebniss mit PhysX auf der CPU (P19425): ORB - Compare

ciao Tom

PhysX-Ergebnisse verfälschen die Vergleichbarkeit der Ergebnisse auf ganzer Linie. Wer hier mithelfen möchte, eine sinnvolle Liste zu erstellen, der sollte PhysX deaktivieren. Ein guter Gradmesser sind zum Beispiel die Regelvorgaben unter hwbot.org - Home.

Mir war in meinen ersten Benchmarks mit dem 3D Mark Vantage nicht wirklich bewußt, wo das gute Ergebnis herkommt. In den alten 3D Mark Versionen war das Ergebnis erwartungsgemäß. Hatte im Vantage mehr Punkte als im 06er. Da war mir klar, dass hier etwas nicht stimmen kann. Daher habe ich gegoogelt und im nächsten Durchlauf die PhysX Beschleunigung auch deaktivert. Allerdings finde ich das Ergebnis trotzdem Wert zu präsentieren. Man hat einen Überblick, welche Leistung tatsächlich in der GraKa steckt bzw. wie sie in Spielen sinnvoll genutzt werden kann. Die Vergleichbarkeit ist natürlich kaum mehr gegeben, wobei ich finde, dass beide Ergebnisse präsentiert werden sollten. Ich habe ja als "Beweis" mein Ergebnis verlinkt...

have fun

Zurück