Ach was, Sandy Bridge E aufm Sockel 2011

X79 usw... Da kannste deinen 970er gleich wieder wegschmeißen
ich warte jetzt eh erstmal ab was nen ivy bridge kosten (ganz oder garnich weisch

) und wenn der mir zuteuer is (so nen 1000euro gerät wie nen i7 980x) dann lass ich mir nen 1366 raus mit i7 970 da hab ich genug cpu leistung und 2x 16lanes und das RELATIV "günstig" ,bench ja eh nimmer so wie vor 6mon wo ich mir jeden tag voll die kante gegeben hab mit + noch 1mhz rauskitzeln
ABER mal was anders irgendwie hab ich das gefühl das die 11er treiber serie richtig mies läuft,hatte mit meinem alten 10.4a echt bessere ergebnisse im verhältniss zumindest hab ich das so im kopf ODER der cpu macht nun richtig die notbremse (das se ausbremst war mir eh klar)
@widder
diese 8lanes 16lane geschichte is total überzogen,schaumal in forum ranking bei 3dvantage dann schautse mal mein score von damals mit den 3 karten (damals war die 5970 noch lukü) und dann schaumal den bench von mr hyde der hat quad cf mit nem i7 960 auf 16lanes (haben die selben cpu taktungen gehabt und er war kaum westenlich schneller als ich das was er schneller war,war nur auf den 4ten gpu zurück zuführen diese lane geschichte haben se auch oft genug getestet und jeder test sah gleich aus,das was du dort an punkte verlierst is der preisaufschlag garnich wert das sind höchsten 10%,zumindest is es für normalos die ned weltrekorde benchen unwesentlich,das würdest z.b mit nem leeren windows fast wieder rausholen oder nem höhren pci takt

)
so nun zu meinem bench...
Bin bissle enttäuscht (ja ich weiss gpu score is ok,hab aber mit cs 43600 gerechnet) aber immerhin 3x1000mhz/1250mhz bei 1220mv
Morgen mal bios edieren das ich über die 1000mhz schranke komm und dann gehts die tage weiter mit max chiptakt finden (max ram liegt bei 1450mhz und meine poblige 5870 nur 1373mhz

)