[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Nun ja , ich weiss nicht was du für den 980x bezahlt hast ... für ein 2600k + gutes Board hätteste 399€ Hingepackt ;)
Und der 980x ist "nur" im Vantage besser , in Games sowieso nicht und im Mark 03 05 06 11 auch nicht wirklich .

dafür haste mit 1155 nur 2x 8lanes (elektrisch) und mit 1366 bis zu 4x16 (volle 16)
Games kannste so ned pauschalisieren gibt genug games wo der 980x schneller is ,in den restlichen games is der 1155 nur maginal schneller das reisst es garnich raus weil du auf nem 1366 das wieder mit den vollen 16lanes rausholst ;) Und mit 3 oder gar 4 einzelen karten auf nem 1155 zu nem 1366 is der unterschied nochmal größer

tri channel hat auch seine vorteile ;)
sry aber da muss ich bissle grinsen 05 06 is nen taktabhängiger bench der sagt mal garnichts aus in mein augen da schlägt dich sogar nen core 2 duo wenn der mit mehr MHz ins rennen geht :lol: sowas is kein bench in mein augen,für mich bleibt vantage DER Bench schlechthin da passt die berechnung einfach und die szenen sind ned so stinlangweilig wie beim 11er (da bench ich lieber 03 da sehen die szene wenigstens noch noch was aus :D)

aber nur ma so weltrekorde in 00 01 03 05 V und 11 halten zurzeit alles 980x/990x und das wird sich auch nichs dran ändern bis ivy brigde draussen is ;) Einfach aus dem grund weil nen 980x die selben taktraten schafft du aber mit 4 einzelen karten in start gehen kannst was mit nem 1155 null sinn macht
sagen wir so xtc hat sein bundle (980x msi big bang xpower und nen patriot mit 2000mhz) für VHB 750 im bazar gehabt was ich gezahlt hab is ja egal ;) wer würde da nicht zuschlagen wenn ihm nen 980x reicht + auf volle 16lanes wert legt

Zuletzt bearbeitet:
06 ist auch Gulftown-Milieu, ein GT@4,8GHz macht ca. 11000-12000 Points, ein 2600K@5.2GHz etwa 10300-10500 (im CPU Test). Da die CPU Tests bei den anderen Benches nicht scorerelevant sind bzw. nicht multithreaded, fällt das logischerweise weg.
Nichtsdestotrotz hat ein GT die höhere Rohleistung, nur kann die eben teilweise nicht so gut genutzt werden und er lässt sich nicht so leicht so hoch takten.

PS wegen den Lanes: Gibt ja auch für ~215€ das Asus P8P67 WS Revolution mit x16/x16 oder x16/x8/x8 oder x8/x8/x8/x8 wenn ich das richtig im Kopf hab. ;) Aber nur so nebenbei, ist ja jetzt eh egal.

Masterchief79 schrieb:
PS wegen den Lanes: Gibt ja auch für ~215€ das Asus P8P67 WS Revolution mit x16/x16 oder x16/x8/x8 oder x8/x8/x8/x8 wenn ich das richtig im Kopf hab. ;) Aber nur so nebenbei, ist ja jetzt eh egal.

Nützt aber alles nichts, da die CPU nur mit 16 Lanes angebunden ist und dadurch zum Flaschenhals wird.

sandy ?.......im vantage blas ich den weg wie nichts :lol:

Gtx 580 mit gulfi @ 5,3 Ghz :D

gtx 580 van.png

@jaw
wollts eben sagen,Gab ja auch paar test selbst mit nf200 chipsatz der auch ned viel besser abschnitt ;)

@Monkey
monkey du bist raus deine frage müsst nun sein "warum das den schon wieder"

häng mal nen gespann auf das brett (hast noch das asus supercomputer ne? ) :D

kleines Update von mir ;)

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 159
  • Unbenanntkk.jpg
    Unbenanntkk.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Nützt aber alles nichts, da die CPU nur mit 16 Lanes angebunden ist und dadurch zum Flaschenhals wird.

Das werden wir sehen ;) Ende des Monats Benche ich mit 3x gtx570 ein ab | 8x8x8 (da werden wir sehen wie das ein Flaschenhals wird :P)

Das ws Revolution macht x16/x16 oder x8x8x8 (Quadsli Fällt flach , wenn ich mein Handbuch richtig in erinnerung habe)

@TrueMonkey

Wenn du einen blick in die "Vantage" Rangliste machst , wirst du feststellen das mein 2600k mit 2x gtx570 deinen GT + 2x gtx480 "Zerbröselt hat" hier noch der Screen:P

Anhänge

• Vantage.best2.jpg
    Vantage.best2.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
hmm ....und wenn du dir jetzt mal die Ergebnisse von mir anschaust 01,03,05,06 und Aquamark (Wo ich überall besser bin wie du :P) siehst du vllt warum bzw was zu dem Zeitpunkt bei meinen Board schon defekt war als ich den Vantage gemacht habe :lol:

Mal so als tip den 03er und vantage habe ich zum Schluß gemacht mit dem defekten Board .....und im 01er und 05er liefen die Karten sogar nur auf stock :schief:

An dem Tag habe ich viel verschenkt ;)......einzigst der 06 hat richtig gefunzt und dementsprechend ist das Ergebniss :devil:

dafür im cpu score knappe 8000points :ugly: mit 2 oder mehr karten is das halt nen riesen vorteil was der 980x vor dem sandy hat meine kiste steht hier zu 98% fertig rum, warte noch auf 2 schnellverschlüße dann gehts morgen los mit wasser auffüllen,win aufziehn etc :ugly:

dafür im cpu score knappe 8000points :ugly: mit 2 oder mehr karten is das halt nen riesen vorteil was der 980x vor dem sandy hat meine kiste steht hier zu 98% fertig rum, warte noch auf 2 schnellverschlüße dann gehts morgen los mit wasser auffüllen,win aufziehn etc :ugly:

Das nützt dir aber nix , wenn der Sandy mehr Graka Power raus holt ... das macht mehr aus als die CPU Points :schief:

jungs ....kennt ihr den Unterschied zwischen Sandy und Gulftown ?

nee ?

ganz einfach ...da wo bei dem sandy schluss ist (max 5,6 Ghz in 3d marks) kann der Gulfi wennn er kaltgemacht wird noch eine Schüppe drauflegen.;)

Und eins ist mal sicher .....Kein sandy schlägt einen Gulfi wenn der bei 6,+ läuft :D

jungs ....kennt ihr den Unterschied zwischen Sandy und Gulftown ?

nee ?

ganz einfach ...da wo bei dem sandy schluss ist (max 5,6 Ghz in 3d marks) kann der Gulfi wennn er kaltgemacht wird noch eine Schüppe drauflegen.;)

Und eins ist mal sicher .....Kein sandy schlägt einen Gulfi wenn der bei 6,+ läuft :D

hehe ... Wenn du mal Ein Saufen willst , dann kauf dir einen Brandy ... und wenn du einen BlueScreen willst dann nim doch einfach Sandy :lol::lol::lol: ... sodann Mario :D

Zuletzt bearbeitet:
Das nützt dir aber nix , wenn der Sandy mehr Graka Power raus holt ... das macht mehr aus als die CPU Points :schief:

falsch
mein 1156 bench hat ganz klar gezeigt > zuwenig cpu score = scheiss endscore (hatte nen gpu score von 43.000 und cpu von 27500) ende vom lied waren poblige 37.000points,hätte ich aber nen cpuscore von 36.000 wäre mein score wohl weit über 40.000 ;)

und so is es bei true und blech gerade,blech hat den besseren gpu score monkey den besseren CPU score und wenn deins zutreffen würde müsste blech vor true sein,is er aber nich

schaumal von TIN wars glaub von team pure sein score bei 4 einzelen karten an (4x gtx 580 = 85.0000 gpus score = endscore 47.000 schlag mich tot obwohl er mit 6ghz bencht )

aber passt schon sandy is der bessere cpu und cpu score bei vantage is scheissegal deshalb benchten leute wie kingpin auch mit nem sr2 mainboard und 2 cpus weil cpu score juckt schliesslich nich....

Zurück