[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

So, ich habe auch mal wieder ein neues Ergebnis zu präsentieren. Meine jetzige Sapphire HD4870 zeigt sich deutlich stärker, als meine letzte ... :devil:

Gesamt: 8178
GPU: 9026
CPU: 6380

MfG, boss3D

Du hast ja auch eine HD4870 mit 1.024MB, was schon noch ein paar Punkte bringt. Weiterhin ist dein GPU-Takt ja auch noch höher. ;)

Ich knall mir ma ebend nen Vista auf die Platte, dann mach ich auch ma nen Run. ;)

Gruß

Der Vram bringt beim X Test nur etwas und 20mhz sind nicht die Welt.

Naja mach mal ein Run, bei 850mhz sind 9600-9800 eigentlich normal ;)

@boss3D
Karte? ^^ In diesem Rechner habe ich gerade zwei HD4870X2 laufen. Das Ganze ist ein komplett wassergekühlter Testrechner, den ich für die nächste PCGHX-Print durch die Mangel drehe. Behalten ist da Fehlanzeige - und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich jetzt nach zwei Wochen AMD die Schnauze voll von den Karten. Ich bleibe lieber bei Nvidia ...AMD ist nix für mich.

Schön an dem System ist, dass ich uns einige Punkte beim HWBot sichern konnte. :D

Magst du mir die Karten nicht einmal für ein Wochende zum Testen überlassen? :D

Würd damit gern mal nen paar AM3-Scores antesten. :ugly:

Gruß

Jein. Mikroruckler habe ich zumindest bei FarCry 2 noch keine entdeckt. Im Benchmark "Ranch long" sind diese zwar bei ~70 FPS deutlich sichtbar, aber im eigentlichen Spiel nicht. Was meine bisherigen SLI-Systeme angeht (7800 GTX, 7900 GTX, 8800 GTS G92) bin ich da zwar etwas dran gewöhnt, bin aber auch der Meinung, dass das Thema Mikroruckler meist überbewertet wird.

Was mich an diesem Setup etwas stört ist die Skalierung. Zwei Karten dieses Kalibers wollen erst mal mit Daten versorgt werden. Leider ist die passende CPU nicht mehr rechtzeitig eingetroffen, sodass hier nur ein Q6600 @ 3.800 MHz werkerlt - definitiv zu leistungsschwach. Die Unterstützung für normales Crossfire bzw. SLI ist da meiner Meinung nach viel besser.

Vielleicht freut sich ja der Käufer dieses Boliden darüber. Mir wird auf jeden Fall nicht kalt. Eine Heizung brauche ich im Büro momentan nicht - das erledigt der Rechner. ^^ Der Stromverbrauch ist zudem außerirdisch...

^^ Jap, da muss ich dir recht geben. Eine HD4870 X2 würde mir auch reichen. 2 sind zuviel des Guten. Außerdem würde sich die Graka vermutlich mit meinem E6750 @ 3.6 GHz etwas langweilen ... ;)

MfG, boss3D

Zurück