[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Mein Trial - key is abgelaufen, meine Vollversion (zur GraKa) hat den letzten Umzug nich überlebt.
Finds eh sinnlos, nen Benchmark zu reggen, also lass ichs bleiben.
 
Hallo leuts, vor allem die mit i7920 und einer 5850.

Ich würd mich über ein bisschen konkurenz freuen.
Langweile mich schon auf platz 26 weltweit im hwbot.
es folgt donkel von hardwareluxx auf platz 41.
Hier gibts doch bestimmt einige die meine hardware haben.
Mann braucht keine 400 euro graka ,1,5 volt an cpu oder dice oder sonstwas. Schon komisch was hier manche posten.
Mit ner guten luftkühlung( mein alter brocken reicht auch), 5850@stock und einem i7 im d0 stepping sollten 21000 punkte drin sein. Fsb auf 200(macht fast jedes board mit) also 4,2 ghz - macht 26000 cpu punkte. HD 5850 ( 1,25-1,35v) mit lüfter@100% und gpu@1000mhz sowie speicher@1200mhz macht 20000 gpu punkte. Alles in allem also ca 21000 punkte.
Das ist kein problem und reproduzierbar. Soweit ich kann helf ich euch gerne weiter.
Also wer kann mithalten, es gilt 21577 punkte zu schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich komme mit nem i7 920 und ner 5850 auf 19059 Punkte, was meiner Ansicht nach auch schon nicht schlecht ist.... Die Karte macht bei 1.35V maximal 1010/1250 mit, ist also eher mittelprächtig und die CPU kann ich nicht ausreizen, weil auf dem Board 12GB Ram verbaut sind, was den max. BCLK ordentlich nach unten treibt.
Bei 210 ist Schluss (ist ein P6T Deluxe V2)
 
Hallo Masterchief. Hab mal dein ergebniss gecheckt.Von der cpu ist doch alles schick-4,3 mit 1,26 volt.:daumen:(loadline calibr.?) Das schafft meine cpu nicht.
Aber du glaubst garnicht was der catalyst aussmacht. Du hattest ja 9.12. Einfach version 10.3 installieren und du hast 1000 gpu punkte mehr. 100 pro.
gruss, micha
 
Hi,

kann es sein das meine Punkte stimmen?

Habe ohne Physik nur 16000 Punkte im 3DMark V im standart setting mit einer GTX480 und einem Q9550@3,4 Ghz.
Mit Physik sind es 20000 Points.

Denn hier haben alle so viele Punkte.
Kann es sein das der Prozessor zu lahm für mehr Punkte ist?

mfg
 
Hallo schrotti, sorry hast recht es ist platz 28 (17punkte), siehe anhang. Da sind noch welche mit ihrem i7980 dazwischen gekommen. Aber wenn ich den 21577er eintragen würde, wäre auch 25. drin.
Ich wollte nicht rumposen, sondern nur ein paar leute anregen. Denke halt, da sind noch einige punkte fürs forum drin...
 
Hi,

kann es sein das meine Punkte stimmen?

Habe ohne Physik nur 16000 Punkte im 3DMark V im standart setting mit einer GTX480 und einem Q9550@3,4 Ghz.
Mit Physik sind es 20000 Points.

Denn hier haben alle so viele Punkte.
Kann es sein das der Prozessor zu lahm für mehr Punkte ist?

mfg
Jau, die GTX wird ordentlich gebremst. Allerdings darfst du das Ergebnis nicht auf reale Spiele übertragen, denn dort fällt die CPU Limitierung meistens nicht so stark aus bzw. ist gar nicht vorhanden, weil du die Graka mit 16xAA und 32xAF ja immer auslasten kannst ;)

Dazu sei gesagt, dass die meisten hier nicht mit nem C2Q@3.4 benchen, sondern nem i7 mit über 4.2GHz, da ist schon ordentlich Unterschied ^^

Hallo Masterchief. Hab mal dein ergebniss gecheckt.Von der cpu ist doch alles schick-4,3 mit 1,26 volt.:daumen:(loadline calibr.?) Das schafft meine cpu nicht.
Aber du glaubst garnicht was der catalyst aussmacht. Du hattest ja 9.12. Einfach version 10.3 installieren und du hast 1000 gpu punkte mehr. 100 pro.
gruss, micha
Jo, den neuen Treiber hau ich mal rauf, wenn ich Zeit und Lust habe. Jo die CPU ist ordentlich, läuft bei ~1.33V auch noch ordentlich mit 4.55GHz. Dann allerdings nur, wenn ich den Ram von 12 auf 2GB reduziere, sonst spackt das Board rum. Vollbestückung scheint ein nicht zu unterschätzendes Problem zu sein.
Ja glaube LLC war an, aber macht eigentlich keinen Unterschied, weil der das auch ohne macht und sowieso ja das Board limitiert ;)
 
@ATI-Maniac93

Jop dein Ergebniss past, aber das geht doch sicher nochwas bei CPU und Graka oder? :)

MFG

Und ob da was geht;)
Temps sind alle noch im grünen Bereich...
Ich hau die 4870 mal auf 850mhz core und die Cpu probiere ich auch noch ein wenig hochzudrehen , gleich gibts update....^^

Ich hoffe es geht gut, aber viel passieren kann ja eigendlich nicht.

Edit:
Also cpu geht nichts mehr ohne Vcore erhöhung....Ich möchte jetzt aber auch keine abenteuerlichen Spannungen anlegen ,
die Punkte sinds dann auch nicht wert als Schüler seine HW zu schrotten^^
Bei der 4870 geht noch einiges , sie läuft stabil @850/1000

Edit ^2
Siehe unten (Vcore erhöht :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, eine Frage... ;)

Habe mein Sys jetzt auch mal mit Vantage gefüttert, aber im Vergleich zu anderen Systemen verstehe ich die niedrige " Windows Contacts - searching " Rate nicht.
Habe jetzt einige male laufen lassen und es bessert sich nur unwesentlich.

Woran kann das liegen oder anders gefragt, was wird dort genau gemacht ?

Hier mein Vergleichslink
ORB - Compare

System ist wie unten in der Sig beschrieben


EDIT

Hallo, ist da jemand ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück