[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Hallo.Ich wollt nur mal ein ergebniss von mir posten.
vielleicht habt ihr ja interesse.
hauptakteure sind i7920 und 5850( nicht overvoltet).
Ich hoffe das klappt mit dem bild.

Hatte bis vor kurzem bei 3D Mark Vantage immer einen netten SLI-Bug.

Hab mit nem Q6600 (auf 3,2 GHz getaktet) und 2xGeforce 9600GT im SLI eine Punktzahl von über 20000 bekommen :-)

War erst total happy, aber dann kam die Ernüchterung da auch andere das Problem haben...

Mit meiner neuen GTX285 läuft nun aber alles wies soll ^^

So, ich nochmal. hab n bissl rumgefummelt um die 5850 auch noch voltmässig zu übertakten.Hab sie erstmal mit 1015 @ 1,28v zum laufen gebracht.Alles unter luftkühlung in nem cm690 gehäuse.Lüfter von der graka aber manuell hochgedreht.So richtig mehr geht aber glaub ich nicht, denn vddc phase lag bei gpuz schon bei 105 grad.Aber ich bin jetzt zufrieden.mehr als 20000 punkte mit singlegpu+singlecpu sind doch gut.komisch das masterchief trotz höherer raten(i7 auf 4,3 und 12gb ram statt ich 4gb) ,,nur'' 19000 punkte hat.

Ps:wenn mann ehrlich ist , es bringts einem zwar nichts, aber es macht doch ungemein spass. Ich meine, alles am limit zu betreiben, beim geringsten bildschirmzucken zu hoffen das grade nichts abgeschmiert ist, alles nur für einen highscore. Einmal ist mir schon ein board abgeraucht (p55), aber ich glaube ich bin benchsüchtig....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Spielzeug mal etwas angetastet.

Grob 1,35V im Bios eingestellt und 200BLCK angelegt.

4,6GHz mit GTX 280 ohne PhysX.

Mehr gibts wenn ich Zeit habe.

hier mal eine 5870er Karte. Das ist die höchste Taktrate die ich erreiche ohne die Spannung zu erhöhen.

€: So ich hab nochmal einen Run hinzugefügt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch 20 K hin .......ich nehme einfach ein paar mehr GPUs ...:lol:

Vantage a 2x4850x2.jpg

Tja, war wohl zu schön um wahr zu sein.
Der hätte ja auch wohl mit LN2 gekühlt sein müssen, aber es ist der BOXED :ugly: drauf!!!

Du hast Physix an mit der Graka. Damit bekommt man so viele Punkte. Hatte ich selber auch mit meinen 8800GTS erlebt. Physx aus, kannst die Punkte vergessen und Physx an, hast Punkte ohne ende.

Ja, und zwar nimmt die Graka der CPU beim Physik CPU Test per PhysX die Arbeit ab und rechnet um einiges schneller.

@Equilibrium: Geht beim Speicher nicht noch was? oO Meine 5850 krieg ich von 1000 auf 1300 für nen Run...

Ein bißchen würde schon noch gehen, aber 1300MHz Speichertakt mag meine Karte nicht, bringt auch nicht all zuviel.
Zu hoher Speichertakt ist eher kontraproduktiv.

Zurück