[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Ich hab 6149 Punkte

PS: das ding sieht so müllig aus und da macht die ganez dynamik auch nix

Für mich der Flopp des Jahres als Stück Sofware
 
@DeadApple: Wie hast du denn getestet? :wow:

Kann doch nicht sein, das du bei weniger CPU-Takt und einem geringem Mehrtakt bei der Graka 400 Punkte mehr hast wie ich. :heul:

EG

Edit: Meine lüppt mit 702/1728/999 und CPU mit 3,33GHz.

Edit 2: Ich seh gerade du hast nen X38-Chip mit PCIe 2.0, das soll bei der 8800GT noch richtig was bringen. *snief*
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadApple: Wie hast du denn getestet? :wow:

Kann doch nicht sein, das du bei weniger CPU-Takt und einem geringem Mehrtakt bei der Graka 400 Punkte mehr hast wie ich. :heul:

EG

Edit: Meine lüppt mit 702/1728/999 und CPU mit 3,33GHz.

Edit 2: Ich seh gerade du hast nen X38-Chip mit PCIe 2.0, das soll bei der 8800GT noch richtig was bringen. *snief*

kann er schon der bench geht mehr auf graka
 
Naja aber die paar MHz... die machen doch nicht soviel aus, wie gesagt hat er ja auch PCIe 2.0. :) Das bringt auf jedenfall auch etwas.

Evtl. takte ich meine GT noch etwas höher mal schaun. *g*

EG
 
meine CPU Werte sind höher als bei einem mit 3,6GHz getakteten gleichwertigen Quad :wow: meiner läuft mit 3GHz


:hmm::hmm: könnte es sein ist zwar weit her geholt aber das bei den CPU Benches meine PhysX Karte den CPU sehr entlastet
Ageia lässt grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
So um mal die Verwirrung zu stoppen.

Meine Graka war auf 780/1890/1100 getaltet da ich jetzt den GTS Kühler von meinen Mitbewohner hab, ja und der passt ^^ Idle 46C

Ehm ja aber mein Prozze war nur auf 3Ghz

Ich hab zusätzlich noch den PCI-E Slot auf 120 Mhz hochgeschraubt das erhöht bei mir die mindestframes um 2 bis 3

So KOLLEGA
 
Hallo Leute,
ich komme auf 10233 Punkte, lief auch relativ flüssig, aber für das Auge war dies nichts besonderes, gerade der erste Grafiktest, da hätte ich mehr erwartet.
:nene:
 
Hmm, hab ihn mal durchlaufen lassen. Comic auf niedriger Framerate...
Der Bringer ists nicht. Wenn jemand anderes als Futuremark das Ding veröffentlicht hätte, wäre die Website in sechs Monaten dicht. :D

Aber macht nichts: Wir spielen ja auch nicht 3DMark Vantage. Wir benchen ja nur.
 
Auch ich habe mich jetzt mal an den neuen 3DMark gewagt und muss sagen, dass ich teilweise echt enttäuscht bin. Vor allem von der ertsen Benchmark-Szene.
Das Wasser und die Lichtberechnungen sind echt irre. Aber den ganzen Rest kann man ja gepflegt in die Tonne treten. Die Menschlein sehen wieder aus, wie vor ein paar Jahren. Nunja ...

3DMarkScore: P8285 3DMarks

CPUScore: 11917
GraphicsScore: 7521

Mit Sys in der Sig :)
 
Irgendwie schon doch erstaunlich, dass ich sowohl bei CPU, als auch GPU doppelt so viele Punkte habe und es sich doch relativ einfach annähernd herleiten lässt.

DC @ 3,2GHz -> QC @ 3,5GHz [nahezu doppelte Punktzahl]
Single HD3870 -> Dual HD3870 [nahezu doppelte Punktzahl]

Anzunehmen bei dem Performance-Test. Bei anderen Test-Einstellungen mag es schon wieder ganz anders aussehen. :)
 
Zurück