3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

AW: 3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

ma ne frage,bevor ich dafür geld rausschleudere...
in der basicversion,is die grafik ma echt ********....richtig billig....
in der advanced version...mit einstellbaren presets...wird das da schöner?!
hab alle 3dmarks gehabt,aber noch keinen,der beim jeweils derzeitigen hardware-stand so beschissene grafik hat.
wenn ich dagegen catzilla anschau...das is ma ein bench,oder heaven....
aber das sieht aus wie zu zeiten 3dmark01...

also,wird das schöner?!

mein das fire-scenario is echt schon,aber die dinger davor...die scenen sind gut,aber die grafik,is anno 2001.
wie ich verstanden habe,is der bench auch für smart-geräte...
wtf,hat das mit nem pc-bench zu tun?!können die sowas net separat machen?!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?

Schöner wirds wohl nicht, dafür aber langsamer:ugly:
@Combi
Ihr Ziel ist es einen plattformübergreifenden Benchmark zu erstellen, deshalb zum Teil die alten Grafiken.
Für den Desktop-PC brauchst du nur den Firestrike (extreme) Bench beachten:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Na, wenn du eine Varianz von bis zu 20% [edit: Sorry, 15%] (bei OC Versionen etvl. sogar mehr) als „nichts“ bezeichnest - dein Ding.

Die 15% schlagen sich nicht 1:1 in mehr fps durch. Eine Gigabyte 660 Ti werksübertaktet liegt 25% über eurem Ergebnis. Ein blinder mit Krückstock erkennt, dass euer Ergebnis weit unter dem Verhältnis liegt. Wenn ihr den Fehler tatsächlich mit "dein Ding" unter den Tisch kehrt, kann ich euch nicht mehr ernst nehmen und werde demnächst mein PCGH Abo kündigen. Kritikfähigkeit ist offenbar ein Fremdwort bei dir.

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Habe den neuen Futuremark auch laufen gelassen. Anbei meine Speccs:
Intel I7 - 2600k @ stock
8gib dd3 ram 800mhz
gtx 680 sc @ stock
....

nachdem ich Firestrike in der full hd Auflösung laufen gelassen habe, und am Ende die Scores gezeigt wurden, steh da, dass nur 1 kern meines i7 genutzt wird mit 1,6ghz - ist das normal oder ist was falsch eingestellt bei mir?

Danke für Rückinfo :)

Ich würd mal die Ergebnisse posten vielleicht :schief:.

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Habe den neuen Futuremark auch laufen gelassen. Anbei meine Speccs:
Intel I7 - 2600k @ stock
8gib dd3 ram 800mhz
gtx 680 sc @ stock
....

nachdem ich Firestrike in der full hd Auflösung laufen gelassen habe, und am Ende die Scores gezeigt wurden, steh da, dass nur 1 kern meines i7 genutzt wird mit 1,6ghz - ist das normal oder ist was falsch eingestellt bei mir?

Danke für Rückinfo :)

Ja das ist normal. Das ist nach wie vor die Engine des 3Dmark99. Das solltest Du eigentlich an der altbackenen Grafik selber erkannt haben. Damals war Mulicore noch nicht en Vouge.

Falls Du das nicht glauben kannst und irgendein übereifriger Mod jetzt hier ausflippt: Schau Dir einfach mal die Abspänne von 99-2013 an... das ist ein einziges "Entwicklerweggelaufe"!
Sieht man ja bei AMD, das es nix mit den Produkten wird, wenn die Leute, indem Fall ihre CEOs, alle halbes Jahr wegrennen... wobei sich mir hier dann die andere philosophische Frage stellt: "Kann ein kopfloser Fisch stinken?"
Jedenfalls erzeugt er bei 3Dmark überkommene Grafik. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

hat sich erledigt

"Fire Strike Extreme" ist somit der spannendste und zugleich sehenswerteste Test des 3DMark, da er zukünftige Workloads abbildet und alle Funktionen von Direct X 11.0 verwendet.

Warum liegt eigentlich hier die 7950 Boost vor der 670?

Weil die 670/680 kastrierte Karten sind und die 7950 und 7970 ihre brachiale Rohleistung, die sie in einigen Spielen leider nicht oder nur kaum nutzen können, in die Waagschale werfen. Daher ist hier GCN deutlich überlegen.
Kannst ja mal hier nachschauen, dort siehst du, wie deutlich die 7950/7970 den 670/680ern davonziehen.

Die brachiale Rohleistung kostet aber auch mehr Strom und Treiber/Bildfehler.. ;)

AMD hat seine Karten auch die ganze Zeit über kastriert. Den Treiber haben sie aus Unfähigkeit kastriert, die Taktraten mit voller Absicht.
Ich meine, natürlich fällt das niemandem auf, dass man die Karten noch 200-300MHz höher takten könnte. Also lässt man sie mit 800-900 vom Stapel.

DAS nenne ich kastrieren. Beide tricksen wo sie nur können, benennen Karten um usw.. Die nehmen sich beide nix mehr.
AMD ist ein bisl schneller, Nvidia macht weniger Probleme und hat Physx und Co.

"Deutlich überlegen" ist niemand. Das wird erst der Titan sein.

ich würde den benchmark gerne mal durchlaufen sehen, aber leider verabschiedet er sich
mit ausschalten meines rechners immer an der selben stelle im 1. test :lol:

wenn jemand von euch irgendwo eine info her hat, was es sein könnte, dann nur raus damit.
temperatur ok, hardwaremonitoring aus, 32 bit, alles versucht...

Ausschalten deutet auf Abschalten des Netzteils...

Netzteil hält prime + furmark dauerhaft aus, kann mir nicht vorstellen, dass es da dann schwächelt :(
werde nachher mal alles im hintergrund ausmachen, und nochmal schauen...

Und das weißt du, weil du mit genau dem gleichen System und genau den gleichen Testbedingungen getestet hast?

Ja natürlich. Selbst in der Annahme, dass PCGH mit fixiertem 980 Mhz Boost testet (was ich für praxisfern halte), ist das viel zu wenig. Mit fixiertem 980 Mhz Maximalboost kommt dies raus: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock H67M

Das wäre ein nachvollziehbarer Wert für einen fixierten Boost. Und ich habe keinen 3770k mit 4,5 Ghz laufen oder DDR3-1866 im Einsatz, tendenziell müsste der Wert höher liegen als bei mir und nicht 3300 Punkte darunter. Eine default 660 Ti ohne gelockten Maximalboost sollte bei 37-38k liegen und werksübertaktete Modelle über 40k.

Ich hab alles ausprobiert. Sogar untertaktet habe ich. Er stürzt immer ab/bleibt hängen!

Helft mir^^

Zurück