3DMark: GPU-Takt höher = Physik runter

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
3DMark: GPU-Takt höher = Physik runter

Hi,
ich hab die frage ob es normal ist, dass wenn der graphics score höher wird (gpu übertakten) der Physics Score runter geht. Also wenn ich den test mit 920mhz mache habe ich einen graphics score von 7506 und einen Physics Score von 5000. wenn ich die GraKa auf 940 mhz übertakte hab ich einen graphics score von 7621 und einen Physics Score von 4985.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das normel ist.
MfG
godfather22

AW: 3DMark: GPU-Takt höher = Physik runter

Hallo,

keine Sorge, die 15 Punkte Differenz ist die normale Schwankung zwischen den zwei Benchdurchläufe.;)

Mfg

Lass alle Einstellungen mal wie sie sind und mach den Benchmark häufiger nacheinander.
Du wirst sehen, dass ein paar Punkte mehr oder weniger schlichtweg Messungenauigkeit sind. ;)

Wie du siehst ist mit deiner Übertaktung der Graphics Wert ja wie erwartet gestiegen. Und der Physik-Wert hat mit der Grafikkarte absolut nichts zu tun, weil er (fast) nur die CPU belastet (Physics ist NICHT PhysX!).

Danke, für die schnelle antwort. Ich weiß auch dass es immer eine natürliche schwankung gibt und Physics auf die cpu bezogen ist. Aber es war wirklich so, dass wenn ich den gputakt erhöht hab der wert sank. Hab noch ein paar einstellungen im bios überprüft und musste feststellen, dass ich ein vollkommen falsches oc profil eingestellt hatte (wollte ich irgendwann mal was mi testen. Wie auch immer ich hab die einstellungen jetzt optimiert und alles läuft so wie es sein soll :)

!!!DAS WAR MEIN 100. BEITRAG!!! *freu*

Na dann viel Spaß mit der 7950, da steckt noch viel Potenzial drin;)
Happy Benching:ugly:

ich hab noch eine Frage: momentan bin ich bei 980 mhz aber ich kann die spannung im afterburner nicht höher als 1018 mV ansetzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das das maximum für diese Karte ist. Hat da jmd eine idee wie ich das ändern kann?

Zurück