3DMark (2013) Diskussionsthread

Hmmm da stimmt etwas nicht (CPU Limit?) du bist mit einem Quad CF kaum schneller als zwei normale R9 290 mit ein wenig OC, mach doch mal einen Run mit nur einer Karte (CF kannst du im CCC aktivieren und deaktivieren).

So wie es jetzt aussieht bringt dir zur Zeit die zweite 295X eigentlich gar nichts....
 
Nein Leute hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich habe nie gesagt ich habe 2 R9 295
Nur 1
Also habe ich demnach 2 GPUs.
 
Ich habe ein Problem mit dem benchmark. Auf meinem AMD System läuft der ohne Probleme. Aber bei meinem 3570K bekomme ich den nicht zum laufen.

Habe die neuste Version geladen und installiert. Die systeminfo auch schon mal neuinstalliert aber hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist nämlich das ich keine Ergebnisse angezeigt bekomme. Ich nutze auch nur die basic Version wo ich halt nichts einstellen kann oder so. Neuinstallieren hat nichts gebracht. Vielleicht hat einer von euch eine idee dazu.

*Edit

Screen von der Fehlermeldung hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    276,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
... lange nix mehr hier diskutiert.. kann es sein, dass die R9 290X Probleme mit "Ice Storm" hat. Ich schaffe es nicht an die Ergebnisse meiner 7970 ran zu kommen.
20000 Pkt weniger. Alle anderen Tests bin ich locker drüber.... schon sehr seltsam. Was sagen eure 290er?
 
ice storm ist halt eher für kleine karten,
die rennen alle beide ins cpu limit,
vielleicht gibts auch sonst noch irgend ne begrenzung,
würd mir keine sorgen machen deswegen, sagt nicht viel aus, außer, dass der test unpassend ist
 
Ist es nicht logisch das OC zu geringeren Punkten führt?:ugly:
Das CPU OC passt ja zumindest, du hast mehr Physic Points, aber warum die GPU Punkte so absacken:huh:
Wenn du das OC wegnimmst, hast du dann wieder mehr Punkte?
 
Ist es nicht logisch das OC zu geringeren Punkten führt?:ugly:
Das CPU OC passt ja zumindest, du hast mehr Physic Points, aber warum die GPU Punkte so absacken:huh:
Wenn du das OC wegnimmst, hast du dann wieder mehr Punkte?
leider nein
das war mein einziges mal über 1600punkte beim firestrike egal welcher takt

nochn fail
http://www.3dmark.com/3dm/3876804

edit: keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firestrike Single GPU:
11838 | Duvar | i7-4770K @ 4,7 GHz | 8GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-24 1T | R9 290 @ 1240/1700 | Link

Kann mir wer erklären, warum mein Combined Score so gering ist?
Grafik und Physikscore sind höher wie einige der Leute über mir im Ranking.

Hallo,

Frage steht oben, vllt kann die mir jmd hier beantworten.
Vielen Dank schon mal.
 
Ich hab auch manchmal das Gefühl im 3DMark bildfehler zu haben obwohl ALLE anderen Benchmarks und Spiele einwandfrei laufen. Selbst so Sachen wie Bf3, die ja was übertakten angeht sehr instabil sind laufen problemlos.

Edit: Gerade festgestellt: Ich hab immer nur in der Demo bildfehler ^^ der eigentliche Benchmark läuft einwandfrei.
Edit2: Das Ding ist doch so eine Schei**, je höher der Takt, desto geringer der Score... :D ich glaube ich teste mal 100/500 gleich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass die Demo halt weg :D

Also mal im Ernst: Sind die Temperaturen der Karte im grünen Bereich? Nicht dass die throttelt.

Was passiert, wenn Du nur den Chiptakt erhöhst und den VRAM-Takt bei 1400 MHz belässt? Bei manchen Benchmark wirkt sich ein zu hoher VRAM-Takt negativ aus (habe ich mal gelesen, aber noch nicht selbst festgestellt). Einen Versuch wäre es aber mal wert das zu testen.
 
Zurück