3DMark 11 von Futuremark angekündigt, erste Screenshots und Youtube-Video

AW: 3DMark 11 von Futuremark angekündigt, erste Screenshots und Youtube-Video

GNatürlich kann man sich über den Sinn der synthetischen Benchmarks streiten, aber zum Testen des Systems und zum Vergleichen sind sie schon ok.

Naja, eben gerade zum vergleichen taugen sie ja nix, es wird zuviel Differenz geben zwischen vermeintlich gleichstarken Konkurenten. Die DX11 Generation NV ist ja viel weiter, auch wenn sie in Spielen noch überhaupt nichts nutzen. Tesselation Rohleistung ist ja jede Menge vorhanden, das wird dieser Benchmark widereinmal beweisen, dass es auch nur ein Werbegag ist. Intel und NV an Board und du hasst die meisten Punkte, auch wenn es im Alltag oft anders aussieht.

Sieht schon klasse aus, nur wird es auf "einer" 5870/GTX 470 auch flüssig laufen:ugly:

Vergleich GTX 470 Lautstärke mit 5770 CF Lautstärke
Idle GTX 470: 42,5 Dezibel
Idle 5770 CF: 47 Dezibel

Last GTX 470: 62 Dezibel
Last 5770 CF: 60 Dezibel

Also troll hier nicht rum

Der einziege der Trollt bist du Nase . Du vergleichst 2 ATI und eine NV. Nim zwei NV und zwei ATI und dann mach noch mal. Obwohl die eine NV unter Last schon lauter ist (wo auch immer diese Messungen her kommen) :lol:.

@Top: Beches sind nicht für mich. Brauche ich nicht, denn sie haben nichts mit Games zu tun und lassen auch keine rückschlüsse auf Games zu.(aus meiner sichst) Von daher Sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon klasse aus, nur wird es auf "einer" 5870/GTX 470 auch flüssig laufen:ugly:

wohl eher nicht.

Bis jetzt hat jeder 3DMark aktuelle Hardware ins schwitzen gebracht. Ich mein allein schon Metro zeigt das für DX11 mehr als eine Karte benötigt wird :ugly:

Vergleich GTX 470 Lautstärke mit 5770 CF Lautstärke
Idle GTX 470: 42,5 Dezibel
Idle 5770 CF: 47 Dezibel

Last GTX 470: 62 Dezibel
Last 5770 CF: 60 Dezibel

Also troll hier nicht rum

ich trolle nicht herum^^
Ich habe mir 2x5770 gekauft, weil zu dem Zeitpunkt die 5870 nicht lieferbar waren.. und das war ne lange Zeit so. Tja und es hat sich ergeben, dass ich mehr als zufrieden bin...

Mich persönlich juckt die Lautstärke sowieso nicht... da eh beide Wassergekühlt werden.

Die Mikroruckler möchte ich aber nicht haben, besonders in Spielen wie GTA4 und Metro, oder Crysis fallen die mehr als auf, quasi tragen sie schon der Unspielbarkeit bei.

Da muss ich dich leider sagen, ich erkenne keine... bei Crysis oder Metro manchmal schon aber bei allen anderen Games nicht.
Uns soweit kann mein Auge das schon beurteilen ob es ruckelt oder nicht^

mmm
früher kam 3DMark alle Nase lang raus aber Vantage war von 2008.

Naja ich hoffe 3DMark11 ist besser als Vantage.
Ist schon peinlich wenn ein Bechmark schlechter als akt. Spiele aussieht, kein Sound hat UND deutlich langsammer läuft.

reichlich langweilig. Wo bleibt die Action? Muss ein Benchmark denn unbedingt total öde sein? Das hab ich von Futuremark/MadOnion/Futuremark auch schonmal anders gesehen :ugly:

mmm
früher kam 3DMark alle Nase lang raus aber Vantage war von 2008.

Naja ich hoffe 3DMark11 ist besser als Vantage.
Ist schon peinlich wenn ein Bechmark schlechter als akt. Spiele aussieht, kein Sound hat UND deutlich langsammer läuft.

Du scheinst den Sinn solcher Programme wohl leicht missverstanden zu haben, das ist kein Spiel und will es auch nicht sein sondern ein Programm was das Gesamtsystem so gut wie möglich gleichmäßig auslasten soll, um anhand der Leistungsdaten dann Hardware untereinander vergleichen zu können.

Ich freu mich schon auf den neuen 3dmark auch wenn ich immernoch ein großer Fan des 2006 bin.

mfg eMMe

oh 3dmark bringt ne neue schw***zverlängerung raus...

Ob das ding beim 2ten und 3ten test auch die selben cpu-punkte raushaut und nicht wie Vantage bei mir auf einmal 7k punkte weniger beim 2ten und 3ten test? :ugly:

Ansonsten schickes video, aber ich ziehe spielebenchs vor :daumen:

Sehr sehr geil, freu mich schon afs Benchen :hail:

@padme,
Es soll leute geben, die ihn wirklich als Benchmark nutzen. ;)

Sound wird im normalfall von der CPU berechnet, leute die eine ordentliche Soundkarte haben wären somit im Vorteil bzw verfälschen das Ergebnis.
Es soll auch kein Game sein, "Benchmark".

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünschte mir gerne mal ein neuen Benhcmark mit dem Motto "Back to the roots"

Ein neuer 3DMark 01 wäre echt der Hit. Der 01er hat die meisten Einstellmöglichkeiten von allen 3DMarks.

Aber solang der 11er keinen Online Modus braucht, bin ich zufrieden.:schief:

mfg Eiswolf93

Mir fehlt da irgendwie der "alter schwede sieht das geil aus *sabber*" effekt...
naja gibt ja wohl noch ~1-2 andere tests, ausser den hier (hoffentlich) :D

meine ansicht ist das die konzerne geld machen wollen sons nichts ,

Dx 11 ,

das ist ne vereppelung des jahrhundert.

Dx 10 ist meine ansicht nach nicht richtig ausgenutzt worden

also sorry aber ich kann nichts zwischen dx 10 und dx 11 sehen .

wenn man sieht wie lange DX 9 existiert hatt

und wie lange dx 10

ich denke mal das dx 11 garnicht gebraucht wird das haben die nur rausgebracht weil die Konzerne geld machen wollen sons nichts .
:hail: Genau meiner Meinung. :hail:

Ich schätze man brauch core i7 980x @ 5-6GHz, 4x5870 oder 2x 5970 oder 4x 480 , 6GB DDR3 @ 2166 und RAID 0+1 SSD.

Sound wird im normalfall von der CPU berechnet, leute die eine ordentliche Soundkarte haben wären somit im Vorteil bzw verfälschen das Ergebnis.
Es soll auch kein Game sein, "Benchmark".

Warum verfälschen sie das Ergenis??? Weil sie halt die externe Soundkarte haben, die ja auch extra Performance bringen soll???
Warum werden dann Grafikkarten unterstützt, verfälscht ja nur das Ergbnis, wenn einer ne HD5870 hat und der andere onboard???

Das Programm soll doch messen, wie schnell mein PC im Bereich Spiele ist, dazu gehört Sound der bei einigen von der CPU berechnet wird, bei mir aber von einer X-Fi. Bringt mir doch einen Vorteil oder nicht?

Wieder ein Punkt an dem man sieht wie unnötig das ist.

Erinnert mich ein wenig an Titanic :ugly:

eine neue version der schwanzverlängerung:ugly:

geht ja balt wider los:

"ist das schnell?" oder "o ist der schnell, euer auch so schnell?"

:lol:

Du scheinst den Sinn solcher Programme wohl leicht missverstanden zu haben, das ist kein Spiel und will es auch nicht sein sondern ein Programm was das Gesamtsystem so gut wie möglich gleichmäßig auslasten soll, um anhand der Leistungsdaten dann Hardware untereinander vergleichen zu können.

Ich freu mich schon auf den neuen 3dmark auch wenn ich immernoch ein großer Fan des 2006 bin.

mfg eMMe

Doch ich habe ihn verstanden.
Der soll zeigen was akt / neue HW so kann bzw. wie Spiele in ~ einem Jahr aussehen werden; alles andere wäre Blödsinn.
Der Bencmark soll eben akt. HW bis zur Grenze (und ggf. darüber hinaus) belasten.
Nun das macht er auch nur sieht die Grafik nicht unbedingt aus wie 2008+;
da läuft selbst Crysis besser UND sieht deutlich besser aus.
Jeder andere 3DMark sah verdammt gut und hatte das oft auch erfüllt.

Ansonsten :

Zurück