3DMark 11 von Futuremark angekündigt, erste Screenshots und Youtube-Video

AW: 3DMark 11 von Futuremark angekündigt, erste Screenshots und Youtube-Video

Low End Karten Crossfire ist bei 5770ern überhaupt nicht schwachsinnig <.< . Dumme Aussage wenn mans noch nie im Betrieb erlebt hat. Habe selber 2 im CF und die schlagen mit OC noch dazu meilenweit eine 5870 und kosten dafür bald 150.-€ weniger. Nein KEINE Microruckler (messbar von mir aus aber nicht sichtbar) und selbst Dirt2 läuft Butter auf 2560x1600 auf meinen 30" Zöller. Also ich kanns nur empfehlen :daumen:

Nice! Ich will Aquanox 3 mit der Engine! :wow: :devil:

edit: Oder halt Schleichfahrt 2! :hail:
Au ja!!!!

Da würd ich glatt auch noch ne neue Graka kaufen ;)

Aber wahrscheinlich dürfen wir da noch lange warten. Ist einfach nicht Mainstream genug :(

Low End Karten Crossfire ist bei 5770ern überhaupt nicht schwachsinnig <.< . Dumme Aussage wenn mans noch nie im Betrieb erlebt hat. Habe selber 2 im CF und die schlagen mit OC noch dazu meilenweit eine 5870 und kosten dafür bald 150.-€ weniger. Nein KEINE Microruckler (messbar von mir aus aber nicht sichtbar) und selbst Dirt2 läuft Butter auf 2560x1600 auf meinen 30" Zöller. Also ich kanns nur empfehlen :daumen:

geht mir genau so.. hab auch 2 davon. bin super happy :) vorallem weil ich viel geld gespart hab.

Multigpu mit low Karten ist mMn noch schwachsinniger, als es überhaupt schon ist. Nehm halt ne 58x0 oder gtx4x0. Da haste 3x soviel power wie mit den 2 low Karten...
PS: Ja ich habe deinen unterschwelligen Ton gehört, ging mir nur allg. ums Thema

Nein, deine Aussage ist schwachsinnig... habe zwei 5770 und bin mehr als happy. sind schneller als eine 5870 und kosten ums ganze weniger. und wie ROG_Rikko beschrieben hat, kann ich auch keine mikroruckler erkennen.
und ne gtx4x0 zu nehmen ist auch nicht so zu empfehlen... sind laut und viel zu teuer... das einzig positive an den karten ist, dass man heizkosten spart

Ach herje...
Also in der Auflösung in der du spielst ist das CF aus 5770 1 Prozent schneller als die 5870. Und wenn du mit einem schönen Bild spielen willst (4xAA und 16xAF) dann ist dein CF-System satte 9 Prozent langsamer, als eine einzelne 5870. Hinzu kommt, dass die Leistungsaufnahme im Idel 15% und unter Last 11% höher ist als bei einer 5870. Das einzige was da wohl nur an positivem gegenüber der 5870 bleibt, ist dass die günstigste 5770 momentan 115 Euro kostet und man im CF gegnüber einer 5870 110 Euro spart. Sorry da wurde trotzdem an der falschen Stelle gespart, denn man kauft ne Karte die einzelnd schwächer als eine 4870 ist und auch noch 10 % lauter als eine 5870.
Und wenn man dann mal Spiele spielt, die sehr Grafikhungrig sind, dann kann man sich wie bei Crysis auch mit 30 FPS rumschlagen. Und wer bei diesen Frameraten keine Mikroruckler Wahrnimmt, der ist Sehbehindert.

Zuletzt bearbeitet:

meine ansicht ist das die konzerne geld machen wollen sons nichts ,

Dx 11 ,

das ist ne vereppelung des jahrhundert.

Dx 10 ist meine ansicht nach nicht richtig ausgenutzt worden

also sorry aber ich kann nichts zwischen dx 10 und dx 11 sehen .

wenn man sieht wie lange DX 9 existiert hatt

und wie lange dx 10

ich denke mal das dx 11 garnicht gebraucht wird das haben die nur rausgebracht weil die Konzerne geld machen wollen sons nichts .

Nein, deine Aussage ist schwachsinnig... habe zwei 5770 und bin mehr als happy. sind schneller als eine 5870 und kosten ums ganze weniger. und wie ROG_Rikko beschrieben hat, kann ich auch keine mikroruckler erkennen.
und ne gtx4x0 zu nehmen ist auch nicht so zu empfehlen... sind laut und viel zu teuer... das einzig positive an den karten ist, dass man heizkosten spart

Vergleich GTX 470 Lautstärke mit 5770 CF Lautstärke
Idle GTX 470: 42,5 Dezibel
Idle 5770 CF: 47 Dezibel

Last GTX 470: 62 Dezibel
Last 5770 CF: 60 Dezibel

Also troll hier nicht rum

Ich hatte damals auch zwei Midrangekarten (7600 GT) im SLI und es hatte einen Vorteil: 16x SLI-AA!
Damals konnte man mit ner einzelnen 7900 GT/X nur 8x AA verwenden, aber wenn eine einzelne 7600 GT für flüssige FPS ausgereicht hat, hab ich die zweite nur zur Berechnung des AA abgestellt, was dann die Bildquali deutlich über das Niveau einer 7900 GTX gehoben hat!

Die aktuelle Diskussion hat jetzt was bitte mit dem Thema des Threads zu tun?

3D Mark 11, der Ersteindruck ist schon mal deutlich besser als Vantage auch nach 1.000 Eindrücken ;)

Bin mal gespannt wie das neue 3D Mark, Vantage war in meinen Augen nicht grade gut, am liebsten hab ich 2006.

Ganz großes Kino! Vantage war für mich eine bittere Enttäuschung. Natürlich kann man sich über den Sinn der synthetischen Benchmarks streiten, aber zum Testen des Systems und zum Vergleichen sind sie schon ok.

Und alle 3D Marks sahen immer klasse aus, und haben alles in Spielen dagewesen deklassiert. Eben bis auf Vantage.

Freue mich drauf, werde es aber wohl nicht kaufen.

Sieht wirklich toll aus. Auch sieht man hier mal einen sinnvollen Einsatz mit Tesslation. Zum Vergleichen von Systemen sicherlih wieder mal, wie immer, völlig Sinnlos, aber zum testen und um was feines zu sehen, ein Augenschmaus.

Sieht echt gut aus. würde sich fast lohnen sein system aufzurüsten... :daumen:

macht einen super eindruck :daumen:
dann muss ich mir ja noch ne dx11 gpu zulegen :ugly:

Sieht ja nett aus, aber ist nur ein Benchmark, mehr nicht :ugly:

die nvidia-besitzer freuen sich über tesselation klartext PUNKTE! :ugly:

Grafisch auf jeden Fall sehr schön gemacht =) Auch wenns noch ne Weile dauern wird bis das SO in Spielen aussieht =)

Bin vor allem gespannt, ob hier dann die Radeons Tesselation-mäßig mithalten können. Ihnen wurde ja die nötige Power dazu bisher nur anhand eines einzigen Benchmarks aberkannt, welches durchaus auch optimiert gewesen sein könnte =)

Ich bin gespannt =)

Zurück