3DM06-Punkte +- 12500

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe wie Ihr im Titel seht nur 12500 Punkte im 3DM06 erreicht. Ich hatte aber bereits in einem anderem Thread eine Punktzahl von 16366 erreicht.
Meine Frage:
Werden höhere Grafikeinstellungen nicht berücksichtigt?
Liegt es daran dass ich WMP nebenbei liefen lies?
Weil ich nun W7-64Bit habe anstatt W XP 86x?

Im Vergleich zum Alten Benchmark haben sich folgendes geändert:
BS
Auflösung: 1280x1024 auf 1680x1050
AA
...
siehe ZIP enthält Excel-Datei von 3DM06

es ist nur eine Frage die FPS waren in Ordnung sowie in Spielen (Dirt 2 Benchtest: 56,7 FPS durchschnitt und 48,x min) Alles außer auflösung (1680x1050) auf MAX

Teste doch einfach mal mit 1280x1024 dann solltest wieder so rund ~16000 Punkte haben und natürlich alle Aktuellen Teiber draufspielen.
Wenns geht auch alle Hintergrundprogramme schliessen.

Nur für's Verständnis:

Du hast die Auflösung vom Benchmark von 1280x1024 auf 1680x1050+AA geändert und auch noch das BS gewechselt, ja?

Und nun sind die erreichten Punkte nicht mehr ~16k sondern nur noch 12,5k, ja?

Achso und Musik/Film lief auch noch nebenbei, ja?

Was ist denn nun eigtl. die Frage? Sollte das Ergebnis höher o. gleich ausfallen?

Letztere Frage, kann ich meinerseits schon beantworten: das Ergebnis wird auf jeden Fall geringer sein und sollte keine Verwunderung hervorrufen ;)
(Sofern die Auflösung des Benchmarks hochgeschraubt wird, sollte in der Regel das Ergebnis sowieso geringer sein)

Das Score errechnet sich halt nur aus den FPS und wenn die Auflösung höher ist, sinken die FPS => geringerer Score... wie Blechdesigner auch schon richtig bemerkt hatte

Deshalb sind die 3DMark-Scores auch immer nur in Standardauflösung vergleichbar!

ganz meine Meinung, wieso hast du eig die Auflösung hochgedreht ? Nur die Standartauflösung ist im HWBot gültig und mit anderen Scores vergleichbar.

ahso wusst ich nicht:ugly:
vorher konnte ich wegen dem Bildschirm nicht höher aber wenn das nun so ist na danke:D
ich hatte noch musik laufen weil ich mein zimmer am räumen bin:ugly: schon wieder:ugly: nach einem halbem Jahr:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
ahso morgen mach ich mal nen neuen bench mit alles standart einfach nur starten (aber alle test oder?)

ah ok

für Trottel die jetzt nicht wissen was: könnt ich nen Screen sehen welche dies sind? alle die immer sofort angewählt sind oder?

Richtig! Einfach den 06er starten, nichts an den Einstellungen ändern und ihn laufen lassen.;)
Feature Tests sollte auf 0 of 7 und Batch Size Test auf 0 of 6 stehen. Der Rest auf 2 of 2.

Zurück