3dfx Vodoo 5 6000 auf 200 MHz: Bastler bringt nie erschienenen Klassiker mit Core i7-2600K ans Limit - Tolle Bilder und Videos

Also die ein oder andere abgerissene Ruine wäre mir lieber als Millionen Steuergelder in diese Häuser zu Stecken.

Ne blaue Maurizius hier reinzubringen^^, darauf kann man wenigstens was notieren!:devil:

:-)

Super. Man muss aber Eier haben um einfach die RAM-Bausteine zu ersetzen. Dass ist nicht so einfach. Heizt zu viel, ist die ganze Karte am A*** ;)

Ausserdem tolle Kühlung. Da könen sogar GTX 295 oder Asus Ares neidisch werden. :D

@Skysnake
Und ne blaue Maurizius ist bei dir wohl auch nicht mehr als Altpapier oder was? :ugly::klarsch:

Und dir würde ich auch eine Postkarte schicken :lol:.......

.........Ich finde es lustig wie hier "diskutiert" wird ! Ups, ist hier alles richtig gemacht mit der Rechtschreibung?? :wow:

Ne blaue Maurizius hier reinzubringen^^, darauf kann man wenigstens was notieren!:devil:

Kann man auf ner V6000 auch, wofür gibts Edding? ;)

Und dir würde ich auch eine Postkarte schicken :lol:.......

Aber nicht mit einer ungültigen Marke.

Aber ich schließe mich da anderen an: Der Vergleich mit Kunstwerken hinkt, denn diese haben nun einmal keine Funktion, wegen derer man sie riskieren könnte (sieht man mal von "Zigarre entzünden" ab). Grafikkarten und Oldtimer dagegen schon. "Geschwindigkeitsrekorde aufstellen" gehört aber in beiden Fällen primär nicht dazu und wer ausrechnet ein Modell dafür nutzt, dass schon extrem selten und extrem begehrt war, als es noch produziert wurde, der muss sich halt Kritik von all denen gefallen lassen, die gerne eine hätten, wenn er sie riskiert.

Es wäre angebracht, wenn die Herren ihre Rechtschreibdiskussion jetzt bitte außerhalb des Threads abhalten könnten. Danke.

B2T

Es wäre angebracht, wenn die Herren ihre Rechtschreibdiskussion jetzt bitte außerhalb des Threads abhalten könnten. Danke.

B2T
Kurze Frage dazu. Wurden diese Beiträge gelöscht? Ich finde meinen nicht mehr. Will auch nicht weiter diskutieren, will nur wissen, ob was schief gelaufen ist mit dem posten an sich.

Aha. Wäre nett, wenn das auch da stehen würde, sprich: Kommentar gelöscht oder so.
Naja, war ja auch unwichtig.;)

Die V5 sollte AGP 2.0 sein, nicht 1.0. Ob das unterstützt wird, müsste man noch herausfinden. Aber selbst wenn nicht offiziell:
Bei den Modifikationen an der Karte selbst wäre ein Blick auf mögliche Spannungsmods am Adapter einen Blick wert...
Die Protokolle sind jedenfalls identisch.

Die Voodoo 5 5500 und 6000 sind beide nur AGP 1.0 kompatibel, die 4500 ist die einzige mit AGP 2.0, wobei dies nur die Signalspannungen (1.5V) betrifft.

Genau genommen nutzen die Voodoo 5 5500 und 6000 nichtmal die 1.0 Spec voll aus, die Karten arbeiten beide lediglich mit AGP 1x (266MB/s)! Geschuldet ist dies leider dem internen PCI Bus mit dem die VSA100 GPUs untereinander arbeiten.

Bei der 5500 funktioniert die Kommunikation noch sehr gut, bei der 6000er war es schon sehr schwierig und ein stabiler Betrieb fast nur mit dem Rework von Hank möglich. Bei der AAlchemy (8x VSA100) arbeitet die Karte sogar nur mit 33MHz PCI Takt...

Die Modifikation des Albatron ATOP Adapters würde nichts bringen, die Karte ist offiziell nur für AGP 3.0 ausgelegt und macht schon erhebliche Probleme mit ATi/Nvidia Karten, welche nicht auf der Liste der unterstützten Karten stehen. AGP4x Karten funktionieren mit dem Adapter garnicht :(

Das war auch nur der erste link, den mir google ausgespuckt hat. Ich habe mich damit nicht genauer beschäftigt. Ich weiß, dass damals verdammt viele dieser dinger rauskamen, als der wechsle anstand.

Yep, I saw the video. This sucks :( I think the fastest plattform for the Rampage now is this: ASRock > Products > AM2NF3-VSTA
I use it for my simFUSION 6000 with a Phenom II X4.

@BigBubby: Ich kenne einige Brückenchips, HIS (NV), Rialto (ATI), und eine von PLX. Als Adapter kenne ich leider nur die Albatron ATOP :( Es gab halt noch etliche Mainboards mit PCIe und AGP.

Zurück