3D Mark 06 Punkte...!

jepp...der profitiert absolut nicht von HT`s der 3D06.. ;)


Und die GTS ist viel zu schwach für den Ci7...aber was solls..:ugly:

EDIT://

Schau mal deine VCore an...im IDLE bei 1,488v...heavy..was hast unter Last..zB. Prime,..??
 
@RomeoJ

Hi

finde deine SM2 und SM3 Werte sind zu wenig!

meine 8800GT skaliert sehr gut mit mehr CPU-Takt-:what:-warum bei dir nicht

und die GTS sollte ja "besser" sein als eine GT oder?

3dmark06-jpg.77663
 

Anhänge

  • 3Dmark06.jpg
    3Dmark06.jpg
    96 KB · Aufrufe: 138
Schau mal deine VCore an...im IDLE bei 1,488v...heavy..was hast unter Last..zB. Prime,..??

Die werte waren nur eben mal schnell eingesetzt um eine Durchlauf zu machen.
An dem Tag waren 4 Cores auf dem Brett mit verschiedenen Karten:D

@ahe1977
Die Gt sind besser ich schieb gleich mal ein Pic mit gleichen Einstellungen und eine 98oo GT hinterher wenn ich es wiederfinde.:D

Anhang anzeigen 77690

Das ist eine 9800gt
 
@ahe1977

nunja kein Plan..vielleicht liegt es an dem Ci7 das der nicht so gut skaliert mit der CPU.. ;)

Aber weisst, ja eigentlich hat smt 3.0 nichts mit cpu zu tun..aber, ich weiss sonst nicht woran das liegt..;)

Ich denke 13k Pkt sind ohkai..
 
True Monkey bencht unter XP
und
RomeoJ unter Vista.

Allein das macht mindestens 1000 Punkte mehr für XP....deswegen das schwache Ergebnis(Unter XP wären das knapp 15 k) von RomeoJ . Und der Core i7 langweilt sich mit der GTS.

Da braucht man ne X2 Karte und der Zug rollt und rollt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps vertippt.... Sorry :ugly:

Muss nicht immer so groß sein ,der Unterschied. Ist aber meistens .
Die neuesten Treiber haben da was gebracht,wenn nur 400 Punkte Unterschied.
 
@olm danke :)

tatsächlich die phenomsII können mit übertakteter graka und prozz locker die 20000P marke

da schafft der i7 doch deutlich mehr als ein phenomII aber von preis und von der leistung hat der phenomII die nase vorn!

na mal abwarten wenn der 950 und der 945BE rauskommen :)
950 wurde ja kruzfristig beschlossen das er gebaut wird
ich nehme an die haben das extra gemacht weil dem 950 seine leistung identisch mit dem i7 920 ist.
 
HI

was haltet ihr von meinem Ergebnis

ist alles im orginalzustand und nicht OC(ich habs mal probiert meinen prozessor höher zunehmen(3ghz) aber mein board MSI P6NGM-L und mein RAM 667 machen da irgendwie nciht mit, da viel immer der 3 kern aus oder er taktete sich selber runter
naja muss ich halt so lassen :)

ist ja auch nciht so schlecht ODER ???
 
Ich schaff maximal 13950 Punkte in 3d mark 06, bei q6600@3ghz und graka 8800gt@730/19xx/970 mhz....:hail: noch keine neue graka die nächsten wochen....:D

non oced schaff ich max. 12000 punkte...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello euch ,hir ist mein ergebnis und ich habe noch eine frage dazu.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=77962&stc=1&d=1235655950
Kann mir einer mal erklären,wie der Mark das ergebnis zusammenrechnet.
Zb.Hat XCalloni (wenn man seine werte zusammenrechnet) 24015 punkte, und angezeigt werden 20682 p(ungefähr 15% wenieger).
Bei meinen ergebnis , wärens 14175 und Real sind es 12357(mit xp hatte ich fast 1000 mehr), und auch wie bei XCalloni -15%.
Also zieht der mark grundsätzlich immer 15% ab,oder wie:huh:
Warum zeigt der Mark bei mir 3600Mhz an(im Vista Leistungstest auch) aber cpuz meine Realen 3200Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Wegen dem core speed ....das liegt daran das du den Multi runtergestell hast und 3dm06 das nicht rafft.....geht von 9 aus;)
Die Punkte werden nicht addiert,sondern für jeden Test wird eine Umrechnungsformel eingesetzt.Der core wird nicht so hoch multipliziert da sonst ein sehr schnelles Core sys besser abschneiden würde wie ein sehr Gutes Grakasys.
Bei XP ist das Ergebniss immer besser da Vista mehr speicher benötigt wie XP.
Also ist bei XP mehr freier ram zu verfügung.
 
^^Wegen dem core speed ....das liegt daran das du den Multi runtergestell hast und 3dm06 das nicht rafft.....geht von 9 aus;)
Die Punkte werden nicht addiert,sondern für jeden Test wird eine Umrechnungsformel eingesetzt.Der core wird nicht so hoch multipliziert da sonst ein sehr schnelles Core sys besser abschneiden würde wie ein sehr Gutes Grakasys.
Bei XP ist das Ergebniss immer besser da Vista mehr speicher benötigt wie XP.
Also ist bei XP mehr freier ram zu verfügung.
Aber warum ?Ich habe mit dem gleichen Sys, bei Xp 2,8gb zur verfügung gehabt(von ursprünglich 3,3 erkanntem),und unter Vista sogar 2,9( von 4gb erkanntem Ram):huh:
 
Hat auch mit den Treibern zu tun.
Bei den neueren Treibern ist der Unterschied nicht mehr so groß.

Genaueres weiß ich leider auch nicht,denke aber auch das unter Vista der Rechner mehr mit sich selbst beschäftigt ist wie unter XP.
 
@RomeoJ

Also meine 88gt macht mit mehr CPU-Takt auch mehr SM-Punkte !
Graka gleicher Takt!

Guckst du hier

4164MHz

attachment.php


4376MHz

attachment.php


OK :daumen:
 
Zurück