• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3D Mark 06 Punkte...!

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Um die Verwirrung zu kompletieren: Sapphire HD4890 Toxic. Mehr gibts nicht für das Geld. Und sie ist leise und kühl.
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Blechdesigner
es hat doch nicht jeder so viel Glück mit seinem CPU wie du. Deshalb ist die Aussage 275er nicht unbedingt richtig. Stell dir vor, du hättest meine 4850er und dann mit deinem CPU:devil::daumen::daumen::daumen:
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe auch mal einen mit 4GHz. laufen lassen jedoch mit einer 4850X2 die preislich auch um die 200 € liegt. Komme natürlich nicht an eure GPU Clocks ran.
Deshalb habe ich die im Standart gelassen.
 

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hatte gerade (unter vista!) mit zwei übertakteten GTX260 und einem e4700 @3,4 ghz ca. 14500p gehabt ist das in ordnung?
 

Kr0n05

PC-Selbstbauer(in)
Seh grade das erste mal das es ne 4850X2" gibt, dachte es gäbe nur die 4870er mit 2 Gpu´s!

Naja aber wenn schon dann die 4870X2...oder doch die GTX285....man ich kann mich einfach nicht entscheiden! Oder noch warten auf die nächste generation der Grakas?
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hatte gerade (unter vista!) mit zwei übertakteten GTX260 und einem e4700 @3,4 ghz ca. 14500p gehabt ist das in ordnung?

Seltsam...eine 260er bei 3Ghz mit einem Dualcore aber auf einem P45 und XP........:hmm:

Anhang anzeigen 125697

naja und eine 88gts als Physik x aber die verändert nicht das Ergebniss außer das die ports nur mit x8 angebunden sind.:schief:

Ist zwar XP und ich habe mehr cache aber nur eine Karte.:huh:
Und auch nur 3Ghz
 

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seltsam...eine 260er bei 3Ghz mit einem Dualcore aber auf einem P45 und XP........:hmm:

Anhang anzeigen 125697

naja und eine 88gts als Physik x aber die verändert nicht das Ergebniss außer das die ports nur mit x8 angebunden sind.:schief:

Ist zwar XP und ich habe mehr cache aber nur eine Karte.:huh:
Und auch nur 3Ghz


edit: die gtx260 waren dazu noch übertaktet^^

hatte früher (mit einer gtx260) im 3dmark 06 1000p weniger mit vista als mit xp
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hier mal eine 4850X2 mit einer 4890 im Standart bei 3,87 GHz.

@Kr0n05
die 4870X2 ist fast doppelt so teuer wie die 4850X2, und nur unwesentlich schneller als die 4850X2:wow:
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Wieso kannst du eine 4850x2 mit einer 4890er Crossen? Sind doch verschiedene Chips, verschiedene Rams und Clocks?? Dan kann doch nichts gutes bei rauskommen, bzw. die 4890er nicht laufen.
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Doch das geht alles, es heißt ja nicht umsonst CrossfireX (sprich alle Chips der 48er Reihe)!
Er könnte auch ne 4830+4850+4870+4890, wie du es nennst Crossen ;) (ob dann immer die Punkte toll aussehen ist ne andere Frage)
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, tut sie nicht!
Sie taktet sich nicht auf das Niveau der 4850X2 herunter,
sondern behält ihren Chip u. Speichertakt bei, sie teilen sich lediglich das anzuzeigende Bild ;)
(Ü50 könnte es zeigen, wenn er in GPU-Z o. im CCC die entsprechende Karte anwählt)
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Blechdesigner
Danke, hast mir die Antwort schon abgenommen.
Ich habe leider noch kein Board für drei Grakas, sonst hätte ich mal drei verschiedene Karten reingesteckt.
 

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
:lol:
hier mal ein screen von meinem P4 mit aufgeräumten System
ich habe irgendwie das Gefühl das ein frisches System mehr leistet als ein versautes ist das korrekt?
Und was bringt es wenn ich die grafischen Spielereien wie Designs beim benchen abschalte?
 

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit dem neuen Catalyst 9.7 schlechtere Ergebnisse als mit dem Vorgänger, zumindest schon mal im
3DM06:daumen2: Ich habe den Vorgänger wieder aufgespielt.
 

LilMo911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das ungefähr normal? 7050 Punkte mit meinem System:

AMD Athlon X2 4400+ (nicht übertaktet, 2,2 GHZ)
Asus A8NE-FM
2 GB RAM
PoV 9600 GSO 512MB

Danke für eure Hilfe,
LilMo :)
 
Oben Unten